Frage zu Wireless

  • Mir fallen grad ein Paar möglichkeiten ein:
    - Einfach schlecht gekrimpt so dass nicht alle Kabel richtig kontakt haben
    - Wie ruffy91 gseagt hat falsch belegt. Wichtig ist auch dass du dieselbe belegung verwendest wie an den bisherigen Stecker. Wenn du die Stecker irgendwie belegst kann das auch Probleme geben.
    - Was ist daran angeschlossen? Hast du mal versucht auf 1000Mbit Full Duplex einzustellen?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von mae
    etwa so :)


    Ja genau so habe ich es angeschlossen.


    Ich denke das Fixieren hat nicht so richtig funktioniert. Haben nun einfach die lausigste Bastelmethode verwendet, beide enden abisoliert zusammen verdreht und mit Klebeband fixiert :applaus :skull :stupid :kotz
    Haha und es funktioniert. (werde wohl aber doch noch versuchen dies etwas professioneller anzuschliessen.

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ja genau so habe ich es angeschlossen.


    Ich denke das Fixieren hat nicht so richtig funktioniert. Haben nun einfach die lausigste Bastelmethode verwendet, beide enden abisoliert zusammen verdreht und mit Klebeband fixiert :applaus :skull :stupid :kotz
    Haha und es funktioniert. (werde wohl aber doch noch versuchen dies etwas professioneller anzuschliessen.


    Das ist Musik in der Ohren für alle HF Freunde :D


    Krimpen muss gelernt sein, ein Stecker zu Krimpen welcher HF Standarts oder Cat6 Kriterien entspricht kann nur ein Profi. Ich empfehle dir zwei von diesen Steckern zu kaufen. Um diese zu Montieren brauchst du ein Seitenschneider, mehr nicht! Und alle HF Bedenkten sind damit abgedeckt.
    http://www.rdm.com/en/co/produ…-mit-idc-technologie.aspx

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • hattest du Drähte oder Litzen? Die Module sind eigentlich sehr zuverlässig, aber nur mit Drähten (Installationskabel und keine Patchkabel...)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Merkwürdig, dass das nicht funktioniert hat. Wie irrer sagt, sind diese Dinger mit den entsprechenden Kabeln sehr einfach und zuverlässig zu handhaben.

  • Ist ein Patchkabel mit Litzen.


    In der Anleitung habe ich leider nicht sehe können, ob man bei den Kabel die Isolierung entfernen muss.


    Zudem Musste ich überlegen, wie ich es anschliessen soll. den Es ist nicht gleich, ob ich ein Stecker habe oder eine Buchse.

  • also die grösseren Chancen hast du, wenn die Isolation drannbleibt, ausser du verzinnst die Litzen? Ich habe das aber noch nie versucht.
    Die Schneidklemmen funktionieren bei Litzen relativ schlecht.


    Beim Modul sollte ein Kleber die Drahtfarben vorgeben. Einfach auf beiden Seiten die gleiche Farbe wählen (sollten sie nicht übereinstimmen)


    Oder die andere Möglichkeit sind Stecker, welche auch für Litzen gedacht sind...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Das Modul kreuzt die Paare selber aus, also genau die Belegung beachten. Welchen Code du nimmst spielt keine Rolle, muss einfach auf beiden Seiten der gleiche sein.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Hallo,
    Ich bin auch gerade diese R&M Anschlussdosen am verbauen. Egal wie - Wichtig ist beide Seiten genau gleich - Ich habe folgende Belegung von Links nach Rechts:


    Braun / Braun Weiss / Blau / Blau Weiss / Grün / Grün Weiss / Orange / Orange Weiss


    Funktioniert prima ;)


    Isolation abnehmen an den 8 Adern bleiben dran. Die Drückst Du dann in die Klemme rein (Das ist übrigens der Vorteil von R&M).
    Wenn Du in der nähe von Dietikon bist kann ich es Dir sonst mal zeigen.


    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Also dann musst du die Belegung des Steckers beachten, meist kann man die Farbe ein wenig erkennen. Die Steckerbelegung muss mit den Nummern auf dem Modul übereinstimmen
    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich formuliert ;)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Hallo,
    Als erstes Sorry für die X-Fach post (habe es schon gemeldet zum löschen).
    Das ich es richtig verstehe: Du hast ein Kabel und auf beiden Seiten hast Du ein R&M Stecker ? - Du kannst es so verkabeln wie Du es willst - Solange das es auf der andern Seite ebenso machst sollte es funktionieren.


    Wenn Du auf einer Seite ein Rj45 Männchen Stecker hast und auf der andern Seite eine R&M Dose ist es auch egal wie - auch auf der R&M Dose ist von Links 1 - nach Rechts 8 das selbe..

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hehe also nochmals


    Ich hatte ein Patchkabel mit 2 Steckern. Dann habe ich ein Stecker abgeschnitten und eingezogen.
    Jetzt habe ich nur auf einer Seite die R&M Dose angeschlossen.
    Pinbelegung am Stecker HalbOrange/Orange/HalbGrün/Blau/HalbBlau/Grün/HalbBraun/Braun


    Achso dann muss ich nur die Pins für die richtige "zahl" nehmen.


  • Welchen aufschaltcode hast du bei der Dose verwendet? EIA/TIA 568 a oder b?


    Wenn du den "verkehrten" genommen hast, also nicht denselben wie dein Patchkabel ist bzw. der Stecker auf der anderen Seite, hast du ein Crossoverkabel, welches nur bedingt Gigabit tauglich ist. (bin mir nicht sicher ob es mit Auto-MDIX funktionieren würde)


    In deinem Falle müsstest du den B-Code nehmen.


    siehe auch:


    http://en.wikipedia.org/wiki/TIA/EIA-568

  • Dann habe ich es immer falsch angeschlossen. Logisch klappte es nicht...


    Ja müsste das B nehmen. Nein ist kein Crossoverkabel (werden die überhaupt noch verwendet?)


    Kann man die Stecker auch noch nutzen, nachdem ich es schon 6mal verschieden angeschlossen habe?

  • Passen diese R&M Anschlussdosen eigentlich zu jedwedem Router? Ich bekomme bald einen neuen DSL Anschluss, welchen ich unter diesen Angeboten gefunden habe und infolgedessen auch einen neuen Router, da sowohl der alte Anbieter als auch der alte Router mittlerweile alles andere als auf dem neuesten Stand waren...

    Schwebe wie ein Schmetterling, stech wie eine Biene!

    Einmal editiert, zuletzt von Oxymo ()