Netzqualität

  • Guten Tag.


    Hat jemand von euch nähere Informationen im bezug auf die Netqualität (3G) der verschiedenen Provider?


    Mein Abo läuft aus und ich möchte eig. von Swisscom weg, aber werde ich das bereuen?
    In einem Kassensturtz Bericht von 2011 hatte Swisscom die Nase vorne, weil sie Prozentual die meisten 3G Antennen hatten, wie siehts wohl jetzt aus?


    mfg

  • Kommt darauf an, wo du wohnst. Ich wohne in Luzern, habe lange in Aarau gearbeitet. Im Zug habe ich per 3G gearbeitet (Tablet oder Smartphone) und hatte keine grossartigen Probleme. In urbanen Gebieten so oder so nicht.


    Edit: Ich bin bei Orange.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Du meinst schon nur wegen der Download Geschwindigkeit? Bis jetzt war ich bei Swisscom weil man ja gratis auf andere Swisscom Handy anrufen kan.


    Das Problem ist auch, das Swisscom viel teurer ist! Z.B. bei einem zwei Jahres Abo mit einem Galaxy SIII, Orange Handy: 0.- Monatlich 29.90 /// Swisscom kostet mir das Handy noch über 300.- mit Monatlich noch 45.- Gebühren.


    EDIT:// "Auch bei der Download-Geschwindigkeit mit dem Smartphone hat Orange die Nase vorn. "


    Zitat

    Original von SneakBite
    Kommt darauf an, wo du wohnst. Ich wohne in Luzern, habe lange in Aarau gearbeitet. Im Zug habe ich per 3G gearbeitet (Tablet oder Smartphone) und hatte keine grossartigen Probleme. In urbanen Gebieten so oder so nicht.


    Seeland und selten auch Oberland. Im Seeland sollte es mit anderen Providern sicher auch gut gehen, oder?


    Danke für eure schnellen Antworten!

  • Ist schon scheisse, dass Swisscom am wenigsten Rabatt auf Neugeräte gibt und auch die teuersten Abos hat. Dafür habe sie den besten Service und das beste Netz. wobei zum Service anzumerken ist, dass der auch nicht 100% i.o ist, jedoch besser als bei den anderen Anbietern.


    Seeland ist eigentlich recht gut abgedeckt, ausser zwischen Lyss und Suberg hat es ein grosses Funkloch im Lyssbachtal. Je mehr du gegen Biel kommst, desto besser wird es. Ist halt alles schön flach dahinten, da hast du mit allen Anbietern guten Empfang.

  • Ich bin von Swisscom weg, da ich dauernd Probleme hatte. sms kamen teilweise 2-3 Tage später an, Anrufe kamen nicht durch usw. Beim sonst wirklich guten Support, wurde ich immer nur mit banalen Ausreden abgewiesen. Danach ging ich zu Orange und seit dem funktioniert alles und immer. Das ist jetzt ca. 2-3 Jahre her. Einzig ganz oben in den Bergen habe ich schlechteren Empfang als z.b. mein Bruder mit swisscom. Aber für den Alltag habe ich nichts bemerkt. Ob du es bereuen wirst, kann ich dir nicht sagen :-) Ich tat es bis heute nicht...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch ein Sunrise Abo, in ländlichen Gebieten hast du überall nur EDGE (Radio über Internet im Auto nicht möglich), 3G ist eigentlich nur in Städten brauchbar und auch dort recht ausgelastet, bei der Swisscom hast du vielerorts noch das PWLAN das die Antennen entlastet.
    Mit Swisscom ist es aber z.B. auch kein Problem von Bern über Burgdorf bis Luzern zu fahren und die ganze Zeit über Internetradio zu hören, mit Sunrise unmöglich.

  • Alles, nur nicht Sunrise... Absolut schlechtes netz, ständig überlastet, support hahahaha...


    dauernd wechseln irgendwelche abos, dauernd werbeanrufe von sunrise.. urgh..

  • Zitat

    Original von 1984
    Alles, nur nicht Sunrise... Absolut schlechtes netz, ständig überlastet, support hahahaha...


    dauernd wechseln irgendwelche abos, dauernd werbeanrufe von sunrise.. urgh..

    & deine freunde fangen an dich zu hassen, weil sie deine Rechnung mit bezahlen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    & deine freunde fangen an dich zu hassen, weil sie deine Rechnung mit bezahlen.


    Hää ? Kapier ich jetzt nicht.


    Hier noch was zum Thema.
    Sehr lesenswert. Dass überhaupt jemand die Energie aufbringt, diesen Spiessrutenlauf mitzumachen. Wahnsinn.


    Bin auch froh, weg von Sunrise zu sein. Meinen kaputten Home-Button am HTC One S zu ersetzen wurde abgelehnt (das Hick-Hack dauerte 4 Monate). Also, kaputtes Telefon zurückverlangt, CHF 45 für "Diagnose" abgedrückt und Garantie direkt mit HTC abgewickelt. 4 Tage später war mein Telefon repariert und wieder bei mir.


    Ich -> Sunrise -> HTC = keine Reparatur
    Ich -> HTC = Reparatur


    Ein Schelm, wer böses denkt.


    Und zur Netzqualität: Meine Freundin ist bei Swisscom und in den Bergen merkt man schon, dass sie noch Empfang hat, wenn meiner schon längst flöten ging. Aber in der Agglo von Züri nehmen sich die Anbieter nicht viel

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • der blog ist wirklich sehr lesenswert... hab mir die story vor einigen wochen mal zu gemüte geführt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen..


    -> Das mit der Rechnung kapier ich auch nicht..

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Das Sunrise wirklich so schelcht ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich tendiere sowieso eher zu Orange.


    So schlecht sind sie nicht, aber das ist eher eine Glaubensfrage :)

  • naja, hotline kommt man meistens nie durch.. wenn man die anfrage dann per webformular sendet kommt gleich mal die standardantwort dass sie zur zeit überlastet sind...


    Es hat bei mir ganze 4 Wochen gedauert, bis ich eine antwort auf meine Anfrage nach dem Vertragsablaufdatum erhalten habe...


    Also empfehlen kann ich es nicht..


    Hier noch ein Link zur Netzqualität:


    http://www.computerworld.ch/ma…t-das-schlechteste-62021/


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…er-Sunrise/story/10223422

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()