Streetwear für fette Leute

  • Mit Erschrecken stelle ich fest, dass immer mehr Geschäfte die grossen Grössen ab XXL aus dem Sortiment nehmen.


    Auch im http://www. ist es schwierig in der Schweiz grosse Grössen zu finden, ausser man will sich anziehen wie ein Opa.
    Da ich nun halt ziemlich massig bin und trotzdem Klamotten brauche, frage ich einfach mal hier um Rat.


    Hat zufällig jemand einen Tipp, wo man anständige, nicht spiessige T-Shirts findet, die nicht bei Xl aufhören?


    Am liebsten trage ich Marken wie:
    Vans
    DC
    Billabong
    u.s.w.


    Ist aber nicht zwingend notwendig, dass es Markenklamotten sind.

  • Hab kürzlich hier online eingekauft: http://www.pfundskerl-xxl.de Haben auch noch eine schöne Auswahl. Ansonsten gehe ich öfter zu Bovet in Zürich. Ist aber halt im Vergleich zu den deutschen Shops teuer und in der Auswahl eingeschränkt. Für eleganteres wie Anzüge und Hemden zu empfehlen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • http://www.tuttogrande.ch/index.php
    (Altstätten, SG)


    Ab XXL. Haben Qualitativ super Kleider. Habe von dort ein endles Hemd und eine kurze Hose geholt.


    Die Marken habe ich jedoch nicht wirklich angeschaut, aber die Auswahl ist dafür riesig und die Verkäuferin sehr nett ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Klappt super, auch mit dem zurückschicken (kostenlos) . Ich bestell es oft bei zalando.de, haben zum teil massive unterschiede... Pulli 119chf vs 54€... Brauchst einfach eine adresse in D, bezahlen kann man mit der CH Kreditkarte. Teilweise ists auch gleich teuer.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Klappt super, auch mit dem zurückschicken (kostenlos) . Ich bestell es oft bei zalando.de, haben zum teil massive unterschiede... Pulli 119chf vs 54€... Brauchst einfach eine adresse in D, bezahlen kann man mit der CH Kreditkarte. Teilweise ists auch gleich teuer.


    Wohnst du in der Nähe der Landesgrenze oder wie machst du das mit dem Rückversand bei zalando.DE?

  • Den grössten Witz finde ich die Tatsache, dass Zalando .ch und .de alles aus dem gleichen Lager in Deutschland versenden.


    Die CH-Filiale ist nur eine Briefkastenfirma mit einem schweizer Bankkonto, um Gebühren zu sparen. Dann Fallen noch die 20% MWSt. weg und trotzdem bezahlen wir hier mehr...


    Zuerst hatte ich Bedenken dort was zu bestellen,denn ich kenne es von meiner Freundin, dass wenn man mal qanfängt, bestellt man sich alles was einem auch nur im Geringsten gefällt und schickt tonnenweise Ware zurück.

  • Mein Problem mit Zalando: Sie kennen die Schweizer Zahlungsmodalitäten nicht. Ich bezahle meine Rechnungen 1x pro Monat, immer am 25./26. des Monats. Ob jetzt eine Firma 10 Tage hinschreibt oder nicht, ist mir wie 99% der Schweizer effektiv Wurst. Manche müssen dann halt 30 Tage warten, andere 1-5 Tage usw.


    Ich habe mir vor etwa zwei Jahren, als Zalando noch relativ frisch in der CH war, einen schönen Jack Wolfskin-Rucksack bei Zalando bestellt für irgendwie 100 CHF statt 200 CHF. Und das inetwa am 27. oder 28. Irgendwie 3 Tage später kam der Rucksack. Rechnung wurde sauber ins Fächlein zu den zahlbaren Rechnungen per 25. gelegt. Was dann passierte, gibt es gar nicht: Irgendwie 10 Tage nach Erhalt der Ware schrieb mir Zalando eine Mahnung. Ich habe ihnen dann geschrieben, dass sie ein wenig sehr schnell seien, sie würden das Geld beim nächsten Zahlungslauf von mir erhalten per 25. 5 Tage später schon eine weitere Mahung. Ich das Mail an sie nochmals dem Kundendienster weitergeleitet mit dem Hinweis von mir, dass ich es ein wenig übertrieben fände, was sie hier abziehen würden. Am 22. oder 23. wurde mir dann mit der Betreibung in den nächsten Tagen gedroht. Daraufhin habe ich mich halt eingelogt und die Zahlung schon früher rausgelassen und die Damen und Herren darauf hingewiesen, dass dies definitiv das letzte Mal sei, dass ich etwas bei ihnen bestellt habe.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Mein Problem mit Zalando: Sie kennen die Schweizer Zahlungsmodalitäten nicht. Ich bezahle meine Rechnungen 1x pro Monat, immer am 25./26. des Monats. Ob jetzt eine Firma 10 Tage hinschreibt oder nicht, ist mir wie 99% der Schweizer effektiv Wurst. Manche müssen dann halt 30 Tage warten, andere 1-5 Tage usw.


    Ich habe mir vor etwa zwei Jahren, als Zalando noch relativ frisch in der CH war, einen schönen Jack Wolfskin-Rucksack bei Zalando bestellt für irgendwie 100 CHF statt 200 CHF. Und das inetwa am 27. oder 28. Irgendwie 3 Tage später kam der Rucksack. Rechnung wurde sauber ins Fächlein zu den zahlbaren Rechnungen per 25. gelegt. Was dann passierte, gibt es gar nicht: Irgendwie 10 Tage nach Erhalt der Ware schrieb mir Zalando eine Mahnung. Ich habe ihnen dann geschrieben, dass sie ein wenig sehr schnell seien, sie würden das Geld beim nächsten Zahlungslauf von mir erhalten per 25. 5 Tage später schon eine weitere Mahung. Ich das Mail an sie nochmals dem Kundendienster weitergeleitet mit dem Hinweis von mir, dass ich es ein wenig übertrieben fände, was sie hier abziehen würden. Am 22. oder 23. wurde mir dann mit der Betreibung in den nächsten Tagen gedroht. Daraufhin habe ich mich halt eingelogt und die Zahlung schon früher rausgelassen und die Damen und Herren darauf hingewiesen, dass dies definitiv das letzte Mal sei, dass ich etwas bei ihnen bestellt habe.


    Ist schon verständlich bei einem Shop, der so knapp am Existenzminimum kalkuliert. Wenn die Rucklaufquote ein paar % höher liegt, sind sie weg - und wenn die Zahlungen 30 Tage ausbleiben auch.

  • Nur weil es 99% der Schweizer einen Scheiss interessiert, wenn da 10 Tage steht, heisst es nicht, dass du deswegen im Recht bist. Auch wenn das Recht sagt, du hast 30 Tage Zeit, heisst das nicht, dass es anständig ist. Wenn eine Firma dir Ware auf Rechnung (also Pump) gibt, ist es einfach nur anständig die gewährte Frist einzuhalten. Sonst bezahl via Kreditkarte oder Vorauszahlung, dann hast du den Mahnungsstress nicht.


    Aber ich verstehe, dass es auch einen enormen Aufwand bedeutet, sich für eine Rechnung kurz ins eBanking einzuloggen ;)


    Es verwundert mich eh, dass noch keiner geschrieben hat, dass er aus Prinzip nicht bei Zalando bestellt, weil die Arbeitsbedingungen da ganz schlimm sind.

  • Zalando ist eh zu teuer (versand einberechnet etcpp), weiss ned warum Leute da kaufen........., Teilw. kommt SportScheck besser weg und das ist auch eine Goldene Apotheke!


    Da gibts andere Portale wo man wirklich gut und günstig(er) einkaufen kann.


    Topic;
    Ich habe anderes Problem. Alle Hosen / Shirts / Hemden zu kurz/breit......., nur weil i bissl schlänker bin findet sich ned mehr wie bei XXXXXLL :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass Zalando damit nicht im Recht ist Aixo. Ich ändere jedoch wegen einer Firma nicht meine Zahlungsmodalität und wenn die Firma mir nachdem ich die Ware 20 Tage habe bereits mit der Betreibung droht, dann ist die Firma für mich ganz einfach ein NoGo. Das es ihr Recht ist, das ist klar. Ich als Kunde muss dies aber nicht aktzeptieren und so strich ich halt Zalando aus meiner Shop-Liste. Dann geht das Geld halt zu anderen Läden und nicht zu ihnen. Meine Mum bezahlt noch per Postbüchlein. Die hat auch genau ein einziges Mal bei Zalando bestellt. Macht das aus dem selben Grund nie wieder. Der Kunde bestimmt schlussendlich, denn der Kunde bringt dir Umsatz. Du als Firma hast sehr wenig zu bestimmen. ;-) So einfach ist das in unserer Wirtschaft. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Onlineshops für Kleidung gibt. ;-)


    Und wenn ich denke dass ich für meine meistgekauften Jeans (Wrangler und Levis) Onlineshops in der Schweiz gefunden habe, wo die Wrangler 80 CHF, die Levis 75 CHF kosten, bei Zalando aber beide über 100 CHF (Wrangler sogar 120 CHF) sind, dann darf das gleiche T-Shirt dafür 10 CHF teurer sein als bei Zalando. :gap


    @ Dogimann: Jap Sportscheck ist ganz geil: Gerade eben 2 neue Badehosen bestellt: O'Neil-Hosen für je 45 CHF statt 99 CHF. :-)

  • Ich frage mich wie hoch die Rücksendequote ist...


    Ich habe 'mal gehört, dass FashionFriends nun nach Jahren immer noch nicht rentabel ist, wo doch der Shop eine Zeit lang doch recht aufblühte und wirklich gute Angebote hatte.


    Jetzt ist's nur noch ein Shop mit irgendwelchen Brands, die manchmal vergünstigt sind. Manche Schnäppchen sind sowieso nur noch Scheinschnäppchen.

  • [Off-Topic]


    Zitat

    Original von aixo
    Es verwundert mich eh, dass noch keiner geschrieben hat, dass er aus Prinzip nicht bei Zalando bestellt, weil die Arbeitsbedingungen da ganz schlimm sind.


    ich wollte darauf noch antworten :D


    ich finds unter aller Sau, dass man in Deutschland Arbeit beim Päckliversand outsourced. die "Päckliversandfirma" (ich nenne mal keinen Namen) tritt Gebiete an eine Unterfirma ab, stellt denen Arbeitskleidung ihrer EIGENEN Firma zur Verfügung und lässt die Unterfirma dann für 80-90% von den Kosten die genau gleiche Arbeit machen. Die Angestellten tragen Kleidung der "Päckliversandfirma" und haben Fahrzeuge mit Logos der "Päckliversandfirma" drauf (vom Auftraggeber der Unterfirma). Die Unterfirma muss natürlich auch Geld verdienen und kann den Angestellten nicht die 80-90% vom Geld für die Arbeit geben, sondern weniger. die Angestellten der Unterfirma sind dann praktisch nicht von Angestellten der "Päckliversandfirma" zu unterscheiden, weil sie die gleichen Arbeitskleider tragen.


    [/Off-Topic]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()