Origin Kundenumfrage

  • Origin hat mich gerade gefragt ob ich es meinen freunden Weiterempfehlen würde... und diesmal sogar mit einer Kommentarbox...
    :skull



    Unten steht meine Antwort ich fürde mich für eure interessieren.


    Ich finde das Programm völlig unnötig und verstehe nicht wieso man die spiele nicht wie gewohnt einzeln kaufen und benutzen kann. Es klaut einfach nur speicherplatz, PC leistung und verlängert die startzeit meines PCs. Dazu kommt jetzt seit neustem noch bei jedem start diese nevigen werbe popups für spiele die schon längstens draussen sind. Wenn Battlefield 3 nicht wäre würde ich mir ernsthaft überlegen auf die restlichen EA spiele zu verzichten nur damit ich Origin los bin. Ich hab schon gegoogled obs nicht tools gibt dank denen man BF3 ohne origin starten kann... leider erfolglos. Und wenn ihr mich kontaktieren wollt wegen feedback: macht das programm so performant und unsichtber wie möglich verlagert den Spieleshop auf ne Website und lasst die scheisse mit der werbung. wen ich mich für n neues spiel interessiere guck ich in fachzeitschriften. oder suche selber danach.... ihr seid das equivalent zu den Teenagern die mir flyer für ü16 parties unter den Scheibenwischer klemmen. Im prinzip ist origin genau so doof wie Steam nur mit weniger spielen dafür aufdringlicher.
    Und denkt bloss nicht die community fände Steam toll.. sie hat einfach keine andere Wahl.... Ach und wenn we schon dabei sind: euer Forum ist auch kacke. zu viel zensur. Füür manche themen findet man gar kein Topic bereich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich finde solche Tools nicht weiter schlimm. Und das mit der Performance ist einfach Quatsch. Deaktiviere halt den automatischen Start wenn Du es explizit nur dann brauchst wenn Du spielen willst. Und wenn Du den PC nur brauchst um zu spielen, dann ist es eh irrelevant :)


    OT:
    Ich glaube ich werde nie verstehen wieso Leute so unfreundlich und unzivilisiert Feedback geben und sich davon etwas erhoffen. Ach ja.. und nochmal durchlesen vor dem Senden ist wohl übertrieben (Fehler, Fehler, Fehler...).

  • Du verfasst eine verbale Entgleisung voller Fehler und stellst sie hier ins Forum, weil du Zustimmung erhoffst? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen - egal wie sinnlos du Origin findest.

  • Die Community findet Steam doof? Soso, schön weisst du das. Ich finde Steam super! Auch Origin ist nicht mehr viel schlechter. Doof, dass es beide gibt und UbiSoft auch noch den Anspruch auf ein eigenesLaunchtool hat ja - aber voila.
    Einziger negativpunkt ist die unmöglichkeit Spiele weiter zu geben wenn sie Accountgebunden sind. Aber in Deutschland laufen, soweit ich weiss, dahingehend bereits verhandlungen.


    Allgemein sehr gute tools. Runterladen, einloggen und überall auf jedem PC auf seine Spiele zugreifen zu können ist für mich etwas das die wenigen Negativpubkte bei weitem schlägt.


    Dein Feedback hat leider nur den Charakter einer kindlichen Trotzerei...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ganz ehrlich?!


    Ich liebe Steam und Origin, jedes Spiel, welches ich kaufe, binde ich
    wenn möglich an Steam oder Origin (lieber Steam...).
    Habe nie mehr ein Spiel "verloren", kann es schnell runterladen wenn ich Bock hab zum Spielen.
    Die Spiele sind immer aktuell und meist ohne Fehler, man muss nicht mühsam Patchen.
    Man kann mit Kumpels super Casual-Spielen.


    Meiner Meinung nach, sind die zwei Platformen ideal.
    Ich fand Steam schon zu CS 1.6 Zeiten toll, war am Anfang ein bisschen Buggy, aber hatte die Scene ganz schon weiter gebracht.
    (hab am Anfang auch ein bisschen geflucht, bis ich die Vorteile sah...)


    Also ich pers. verstehe deinen Frust überhaupt nicht.

  • Ich versteh den Frust schon. Weil Steam funktioniert einfach deutlich besser und startet schön im Tray und bleibt auch da.


    Origin hingegen hat bei jedem Start n Werbepopup das nicht (mehr) deaktivierbar ist und ist n sauhässlicher Launcher.
    Das Scheissteil kann sich ja nichtmal merken, welche Sprache man im Shop verwenden will. Da kanns halt schonmal vorkommen, dass die Defaultsprache für die Schweiz plötzlich Schwedisch ist.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M