Origin hat mich gerade gefragt ob ich es meinen freunden Weiterempfehlen würde... und diesmal sogar mit einer Kommentarbox...
Unten steht meine Antwort ich fürde mich für eure interessieren.
Ich finde das Programm völlig unnötig und verstehe nicht wieso man die spiele nicht wie gewohnt einzeln kaufen und benutzen kann. Es klaut einfach nur speicherplatz, PC leistung und verlängert die startzeit meines PCs. Dazu kommt jetzt seit neustem noch bei jedem start diese nevigen werbe popups für spiele die schon längstens draussen sind. Wenn Battlefield 3 nicht wäre würde ich mir ernsthaft überlegen auf die restlichen EA spiele zu verzichten nur damit ich Origin los bin. Ich hab schon gegoogled obs nicht tools gibt dank denen man BF3 ohne origin starten kann... leider erfolglos. Und wenn ihr mich kontaktieren wollt wegen feedback: macht das programm so performant und unsichtber wie möglich verlagert den Spieleshop auf ne Website und lasst die scheisse mit der werbung. wen ich mich für n neues spiel interessiere guck ich in fachzeitschriften. oder suche selber danach.... ihr seid das equivalent zu den Teenagern die mir flyer für ü16 parties unter den Scheibenwischer klemmen. Im prinzip ist origin genau so doof wie Steam nur mit weniger spielen dafür aufdringlicher.
Und denkt bloss nicht die community fände Steam toll.. sie hat einfach keine andere Wahl.... Ach und wenn we schon dabei sind: euer Forum ist auch kacke. zu viel zensur. Füür manche themen findet man gar kein Topic bereich.