'Würdiger' Ersatz für Popcornhour C-200

  • Hey Leute


    Habe bis jetzt eine Popcornhour C-200 im Einsatz - soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Nur das ewige Filme scrapen und 'Videothek' erneuern (mache das mit YAMJ) geht mir etwas auf den Zeiger ;)


    Was habt ihr für Geräte im Einsatz - welche z.B. anhand des Dateinamens die Infos selbstständig aus dem Web scrapen? (Filmname_Jahr_Sprache_Qualität)? Oder gibt's für die PCH evtl. etwas einfacheres zum scrapen der Filme?


    Danke für Eure Hilfe!




    Edit: Mir wurde vor geraumer Zeit mal "Boxee" empfohlen - hat jemand von Euch Erfahrung damit?

  • XBMC (Openelec) mit einem Atom/IONv2 Setup, läuft klasse.


    Gibt schon mehrere Threads dazu, such mal nach HTPC oder XBMC.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    XBMC (Openelec) mit einem Atom/IONv2 Setup, läuft klasse.


    Auch mit AMD E2 läuft Openelec sehr gut.
    z.B. Zotac zbox AD06 oder AD12

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • horizon box?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von BLJ
    Auch mit AMD E2 läuft Openelec sehr gut.
    z.B. Zotac zbox AD06 oder AD12


    Damit ist (oder war jedenfalls als ich das Ding kaufte) kein HD Audio möglich unter Linux (Openelec). Und Windows mag ich mir als Mediabox nicht antun.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    XBMC (Openelec) mit einem Atom/IONv2 Setup, läuft klasse.


    Gibt schon mehrere Threads dazu, such mal nach HTPC oder XBMC.


    Habe auch am Laufen, solche Nettops schisst man auf Ricardo für 60.- - 100.-

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Danke für Eure Inputs! :)


    XBMC wäre was - sieht jedenfalls sehr vielversprechend und flexibel aus.



    Mit Boxee hat noch niemand Erfahrungen gemacht? Ich mein das Ding kost 120.- und soll meine Wünsche erfüllen. Ein HTPC kostet - wenn ich Glücke habe etwas weniger, dafür investiere ich Stunden bis wohl alles so 'tut' wie's soll?!

  • boxee hat glaub ich zu wenig power für bluray mkv dachte ich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich hab ein WD Live Streaming Media Player im Einsatz. Das Scrappen von Filmen klappt meiner Meinung nach ziemlich gut, wenn die Ordner sauber benannt sind.


    Mit Serien kommt der Scrapper aber nicht klar, daher habe ich darauf verzichtet und verwende dort den normalen "File-Modus".


    Für untouched Bluray-MKVs reicht das Ding ebenfalls aus.

  • Zitat

    Original von seng
    Für untouched Bluray-MKVs reicht das Ding ebenfalls aus.


    Dann musst du aber komische Untouched-BD haben.
    Der WD Live kann doch noch immer keine HD Tonspuren, bzw. nicht alle (Passthrough).


  • Habe ein Boxee zu Hause, XBMC ist wesentlich besser. =)
    Hat auch viele Tonruckler leider, für im Schlafzimmer reicht es aber.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Zitat

    Original von seng
    Jo, das kann sein.. :-)


    Deshalb finde ich muss man bei den Playern auch differenzieren.


    Hat man nur MKVs und keine extremen Ansprüche, dann reicht jeder BilligPlayer.
    Geht es um 3D ISO, dann ist man schon stark eingeschränkt und hat die Wahl zwischen teuren Streamern mit 24p Bug oder einem HTPC.


    Ein HTPC ist halt eine grössere Baustelle. Handelt es sich um einen reinen HTPC, dann kann man ja problemlos nach der Einrichtung ein 1:1 Backup erstellen und bei irgendwelchen Problemen einfach dieses Aufspielen.


    Der Nachteil bei XBMC ist aktuell noch die etwas verbuggte externe Player Einbindung bei den aktuellsten Versionen. Mit XBMC 11 läuft es. Wäre froh, wenn das endlich mal laufen würde. Brauche den internen Player nicht, sondern nur eine schöne Mediathek.

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ein HTPC kostet - wenn ich Glücke habe etwas weniger, dafür investiere ich Stunden bis wohl alles so 'tut' wie's soll?!


    Mit Openelec hast du XBMC in 5 Minuten aufgesetzt. Und ich übertreibe jetzt wirklich nicht, das geht wirklich sehr einfach.


    Einfach die Hardware muss stimmen. Ich empfehle nach wie vor ein Atom (Intel) mit ion V2 (Nvidia) oder höher (Beim Mir eine Zotac ZBox ID84). Damit klappts sehr gut, auch mit HD Audio. Auch Bluray Isos und untouched geht, einfach BluRays selber nicht wegen dem Kopierschutz. Dazu wäre eine externe Software nötig, schlussendlich also Windows.
    Das ist dann aber wieder ein Gefrickel, desshalb für Blurays besser direkt einen Standalone Player kaufen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!