pc im netzwerk fernsteuern

  • hab wieder mal ne frage, hab zuhause 3 pc rumstehen und ale in nem netzwerk so weit so gut.
    nun ich hab aber nur 2 bildschirme, jezt möchte ich den einen pc über lan fernsteuern.
    aber es muss gehen das ich alles üner lan machen kann, so das ich den bildschirmlosen pc nur einschalten muss, weil ich kann ja dann auch keiner remote anfordern ohne bildschirm, und den rest von meinem pc aus machen, wie surfen gehen, programme starten etc.


    kennt da jemand ne lösung oder ein proggi???


    bitte kommt mir nicht mit google, war die halbe nacht am googeln hab aber nichts brauchbares gefunden

  • VNC, PcA, Radmin...


    sind alle OK. Ich mag das VNC, da man es auch über den Browser ansteuern kann... brauchst auf dem steuernden PC keine Softeare zu installieren, wenn Du nicht magst...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • jo VNC RRockt wie sau ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Du installierst auf dem zu steuernden PC das VNC, dann kannst Du von irgend einem PC aus über TCPIP den Rechner steuern...


    Mit http://XXX.XXX.XXX.XXX:5800 kommst Du drauf (unabhängig ob Du einen WWW-Server installiert hast oder nicht), und es öffnet sich ein JAVA-Applet mit der Grösse der Auflösung des zu steuernden Compis... kannst Aber auch wie bei den Anderen Tools über einen Viewer drauf...


    Funkioniert einwandfrei und mit annehmlicher Geschwindigkeit im Web... (Je nach Leitung natürlich, aber bei Dir im LAN sollte das ja eh kein Peoblem darstellen)


    Link zu VNC



    Greez,


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lies die readme oder Anleitung von VNC

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft


  • nope, vnc is scho easy....


    dameware is eher ein system-administrations-tool wie hyena o.ä


    bzw: mit dameware installierst du auf dem zielcomputer nen service ohne das der das merkt kann man dann per remote drauf, nur 2-3 inis abändern! also nvc is schon i.o

  • 1. muss man den http server auch noch aktivieren.
    enable buit in http deamon


    2. ist die Portnummer von der Displaynummer abhängig.


    http://server:5801
    für server:1 im vnc client...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also für meinen win2k server vom xp aus zu steuern brauch ich keine zusätzliche software.
    schliesslich gibts ja Remote Desktop Connection... :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • aber server ist ein wenig anders als workstation du :hat2 ;D


    oder hast du schon mal anem normalen PC terminal services installiert ? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aber server ist ein wenig anders als workstation du :hat2 ;D


    psssssst! :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also ich benütze immer pc anywhere. ich hatte früher mal vnc und das war so sacklangsam, dass ich es seit ich pc anywhere installiert habe nicht mehr ausprobiert habe.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    oder hast du schon mal anem normalen PC terminal services installiert ? :P


    Jo, ist bei jedem Windows XP Professional "Build-in"!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!