Netgame 2013 - Bitworld

  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..


    Und womit erstelle ich eine STL-Datei? Schade, der Contest scheint sich an eine gewisse Zielgruppe zu richten. (Nicht der Feldwaldundwiesenlanpartygänger)

  • Zitat

    Original von aixo
    Nein ernsthaft: Software um einen 3D Drucker zu speisen wird kaum einfach so gratis sein?


    So ziemlich jedes anständige 3D CAD/Designprogramm (ausser Archicad...) kann .STL ausgeben, das ist das Standardformat in der Branche. Wenns etwas CAD-ähnliches sein soll, kannst du durchaus einen Blick auf DesignSpark Mechanical werfen. Ansonsten kannst du auch blender anschauen, das ist enorm mächtig.


    Die Software, welche danach einen 3D-Drucker speist, ist eine ganz andere Angelegenheit. Aber die wird normalerweise vom Druckerhersteller geliefert und darüber musst du dir keine Gedanken machen.


    Bin gespannt, ob mit den Protos Dinger etwas brauchbares entsteht :)

  • Nur grad wegen Daydeal. Falls der Besitzer des letztjährig abgestürzten Quadrocopters, oder sonst wer, sich entschliessen sollte, wider mit sowas in der Halle rumzuschwirren: Ich werde eine Nerf dabeihaben und das Teil runterballern :]

  • Zitat

    Original von aixo
    Nur grad wegen Daydeal. Falls der Besitzer des letztjährig abgestürzten Quadrocopters, oder sonst wer, sich entschliessen sollte, wider mit sowas in der Halle rumzuschwirren: Ich werde eine Nerf dabeihaben und das Teil runterballern :]


    Der hatte sich letztes Jahr ja selber "abgeschossen", der fliegt sicher nicht wieder ;)
    Und sonst schauen wir, das per Zufall ein paar Kabel "im Weg" waren...


    Wenn er in meinen Monitor gestürzt wäre, wären mal n paar Franken fällig gewesen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Monitor ist noch eines, aber wenn du so einen anständigen Quadrocopter ins Gesicht bekommst, wenn du nicht damit rechnest, kann ich mir das recht schmerzhaft vorstellen. Ich meine, ich bin ja auch kein Spielverderber: Die Dinger sind echt witzig. Aber nicht so indoor ;)

  • Klar ist Indoor-Fliegen witzig, vorallem wenn so viele Hindernisse da sind...
    Nur sollte man es auch im Griff haben... :rolleyes


    Grundsätzlich gilt für mich jedoch im Bereich Modelflug, man fliegt NIE über Köpfe.

  • Ich mag Ablenkung während dem Zocken überhaupt nicht. Kann mich noch an den einen Fall an der Netgame XL in Thun im 2003 erinnern, als einer während eines Turniermatches im UT2003 4on4 vorbeikam ein einen Flyer aus mein Mauspad getan hat! Aufs Mauspad!!! X(


    Und letztes Jahr hatte ich Schoggi gegessen und immer wenn er über uns hinweggeflogen ist, sind die Plastikabfälle auf den Boden runtergeblasen worden. Passiert dieses Jahr sicher nicht mehr. Sonst geht die Schlägertruppe vorbei :droh



    Edit:
    oder so: http://runlevel.dyndns.org/netpics/terror4all-mod.jpg

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()



  • ich lach mich kaput :totlach
    Die bilder gibt's ja noch.. legendär :D
    bin jeder zeit bereit mit der Schlägertruppe einzumarschieren :droh

  • hahaaaa......ich bring meine MP5 Airsoft mit.................................


    peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :totlach

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • Und Snipa sieht immer noch gleich aus wie vor 10 Jahren ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Am Freitag Nachmittag, ab 13:30 Uhr findet ein Flatout 2 - Funturnier statt.


    :banana

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Ein kleiner Lesetipp für alle, die an unserem "The Geek-Object-Creative-Competition" Wettbewerb teilnehmen wollen und noch nocht so recht wissen, wie man ein 3D Objekt designt. http://www.heise.de/ct/inhalt/13/24/148/


    und noch in eigener Sache:
    wir haben beschlossen, aus lärmschutztechnischen Gründen nicht zu grillieren. wir gehen stattdessen mal in ein Restaurant oder so ...


    *edit*
    alles gehashed, gebackupt und parat zum Loslegen? Updates gemacht? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Welche Flatout 2 Version wird gezockt?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Gibt es jemanden der früh genug an der Lan ist um die plätze zu organisieren?
    Wirde gerne neben meinem Bruder Hollow platznehmen und un der nähe vin Snipi und tobi sein......
    Fals das machbar ist?


    Bedanke mich

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • Hey Cube, ich werde ziemlich früh da sein. Habe bereits letztes Jahr die Plätze ein bisschen reserviert. Ich denke die Tweakerplätze sind eh schon markiert und dass du neben Hollow sitzen kannst wird kein Problem sein. :)

  • Ja, Tweaker-Ecken ist organisiert. Im 4er Block neben dem Turnieradmin sitzen Dutche, track, Goldfinger und Poly.


    Im 12er Block vor dem Turnieradmin sitzen Gurit, Snipa, Tobi_Wan, Maddin, Völu, aixo, kosh, toXic, hollow.man und Cube III. Reihenfolge werd ich aixo noch simsen in den nächsten 4h ;)


    Wo die 2 Plätze freibleiben im 12er Block, weiss ich nicht mal.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984