Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..
Und womit erstelle ich eine STL-Datei? Schade, der Contest scheint sich an eine gewisse Zielgruppe zu richten. (Nicht der Feldwaldundwiesenlanpartygänger)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..
Und womit erstelle ich eine STL-Datei? Schade, der Contest scheint sich an eine gewisse Zielgruppe zu richten. (Nicht der Feldwaldundwiesenlanpartygänger)
Mit ner Software die 3D-Drucker unterstützt?
Achso, ich dachte das geht mit Nero Burning Rom oder so.
Nein ernsthaft: Software um einen 3D Drucker zu speisen wird kaum einfach so gratis sein?
3D-Drucker sind durch die Open-Source Szene gross rausgekommen. 3mal darfst du raten unter welchem Modell die meiste Software für 3D Drucker vertrieben wird..
http://www.3dprinter.net/directory/3d-modeling-software
Unter "Free 3D Modeling Software" sind 14 Einträge.
Meine Empfehlung ist aber nicht dabei: Designspark Mechanical
Ist wirklich einfach zu bedienen und auch Free.
ZitatOriginal von aixo
Nein ernsthaft: Software um einen 3D Drucker zu speisen wird kaum einfach so gratis sein?
So ziemlich jedes anständige 3D CAD/Designprogramm (ausser Archicad...) kann .STL ausgeben, das ist das Standardformat in der Branche. Wenns etwas CAD-ähnliches sein soll, kannst du durchaus einen Blick auf DesignSpark Mechanical werfen. Ansonsten kannst du auch blender anschauen, das ist enorm mächtig.
Die Software, welche danach einen 3D-Drucker speist, ist eine ganz andere Angelegenheit. Aber die wird normalerweise vom Druckerhersteller geliefert und darüber musst du dir keine Gedanken machen.
Bin gespannt, ob mit den Protos Dinger etwas brauchbares entsteht
Nur grad wegen Daydeal. Falls der Besitzer des letztjährig abgestürzten Quadrocopters, oder sonst wer, sich entschliessen sollte, wider mit sowas in der Halle rumzuschwirren: Ich werde eine Nerf dabeihaben und das Teil runterballern
ZitatOriginal von aixo
Nur grad wegen Daydeal. Falls der Besitzer des letztjährig abgestürzten Quadrocopters, oder sonst wer, sich entschliessen sollte, wider mit sowas in der Halle rumzuschwirren: Ich werde eine Nerf dabeihaben und das Teil runterballern
Der hatte sich letztes Jahr ja selber "abgeschossen", der fliegt sicher nicht wieder
Und sonst schauen wir, das per Zufall ein paar Kabel "im Weg" waren...
Wenn er in meinen Monitor gestürzt wäre, wären mal n paar Franken fällig gewesen.
Monitor ist noch eines, aber wenn du so einen anständigen Quadrocopter ins Gesicht bekommst, wenn du nicht damit rechnest, kann ich mir das recht schmerzhaft vorstellen. Ich meine, ich bin ja auch kein Spielverderber: Die Dinger sind echt witzig. Aber nicht so indoor
Klar ist Indoor-Fliegen witzig, vorallem wenn so viele Hindernisse da sind...
Nur sollte man es auch im Griff haben...
Grundsätzlich gilt für mich jedoch im Bereich Modelflug, man fliegt NIE über Köpfe.
Ich mag Ablenkung während dem Zocken überhaupt nicht. Kann mich noch an den einen Fall an der Netgame XL in Thun im 2003 erinnern, als einer während eines Turniermatches im UT2003 4on4 vorbeikam ein einen Flyer aus mein Mauspad getan hat! Aufs Mauspad!!!
Und letztes Jahr hatte ich Schoggi gegessen und immer wenn er über uns hinweggeflogen ist, sind die Plastikabfälle auf den Boden runtergeblasen worden. Passiert dieses Jahr sicher nicht mehr. Sonst geht die Schlägertruppe vorbei
Edit:
oder so: http://runlevel.dyndns.org/netpics/terror4all-mod.jpg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snipa
Ich mag Ablenkung während dem Zocken überhaupt nicht. Kann mich noch an den einen Fall an der Netgame XL in Thun im 2003 erinnern, als einer während eines Turniermatches im UT2003 4on4 vorbeikam ein einen Flyer aus mein Mauspad getan hat! Aufs Mauspad!!!
Und letztes Jahr hatte ich Schoggi gegessen und immer wenn er über uns hinweggeflogen ist, sind die Plastikabfälle auf den Boden runtergeblasen worden. Passiert dieses Jahr sicher nicht mehr. Sonst geht die Schlägertruppe vorbei
Edit:
oder so: http://runlevel.dyndns.org/netpics/terror4all-mod.jpg
ich lach mich kaput
Die bilder gibt's ja noch.. legendär
bin jeder zeit bereit mit der Schlägertruppe einzumarschieren
hahaaaa......ich bring meine MP5 Airsoft mit.................................
peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
Und Snipa sieht immer noch gleich aus wie vor 10 Jahren
Am Freitag Nachmittag, ab 13:30 Uhr findet ein Flatout 2 - Funturnier statt.
ZitatEin kleiner Lesetipp für alle, die an unserem "The Geek-Object-Creative-Competition" Wettbewerb teilnehmen wollen und noch nocht so recht wissen, wie man ein 3D Objekt designt. http://www.heise.de/ct/inhalt/13/24/148/
und noch in eigener Sache:
wir haben beschlossen, aus lärmschutztechnischen Gründen nicht zu grillieren. wir gehen stattdessen mal in ein Restaurant oder so ...
*edit*
alles gehashed, gebackupt und parat zum Loslegen? Updates gemacht?
ZitatOriginal von Tobi_Wan
Und Snipa sieht immer noch gleich aus wie vor 10 Jahren
das erinnert mich an:
Welche Flatout 2 Version wird gezockt?
Gibt es jemanden der früh genug an der Lan ist um die plätze zu organisieren?
Wirde gerne neben meinem Bruder Hollow platznehmen und un der nähe vin Snipi und tobi sein......
Fals das machbar ist?
Bedanke mich
Hey Cube, ich werde ziemlich früh da sein. Habe bereits letztes Jahr die Plätze ein bisschen reserviert. Ich denke die Tweakerplätze sind eh schon markiert und dass du neben Hollow sitzen kannst wird kein Problem sein.
Ja, Tweaker-Ecken ist organisiert. Im 4er Block neben dem Turnieradmin sitzen Dutche, track, Goldfinger und Poly.
Im 12er Block vor dem Turnieradmin sitzen Gurit, Snipa, Tobi_Wan, Maddin, Völu, aixo, kosh, toXic, hollow.man und Cube III. Reihenfolge werd ich aixo noch simsen in den nächsten 4h
Wo die 2 Plätze freibleiben im 12er Block, weiss ich nicht mal.