CPU-Cooler for AMD XP2200+ or higher

  • Naja die Heatpipe würde ich ab 2000+ nicht mehr nehmen, ich rate zu einem SLK800.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • huhu, also ich hab auf meinem XP 2200+ den Arctic Cooling SuperSilent Copper Edition, also mit ner Kupfergrundplatte, und habe bei Volllast 55°, allerdings in einem vollständig schallgedämmten Gehäuse, ich find das ned schlecht, der 1000er mit dem alten Lüfter kam auf 60° und war lauter...

  • Zitat

    Original von seeder
    gabs da nich ma ein thema das man den nur als briefbeschwerer brauchen könnte?


    DOCH, bei mir verrichtet er gute Dienste als Briefbeschwerer!
    Na ja, ich wollte halt vom Arctic Supersilent 2500 auf einen "wirklich guten" LuKü umsteigen. Dummerweise war ich mit den SLK800-Temps ganz und gar nicht zufrieden (Senfu-Messung). Nur wenn ich den 3W YS-Tech voll aufgedreht habe (läääärm) waren die Temps besser als beim Supersilent. Da mein sys momentan nicht übertaktet ist, benutze ich jetzt halt wieder den Arctic. Aber bald gibt's ne fette wakü :D *freu*


    Andererseits habe ich hier aber auch viel gutes über den SLK gelesen. Ist aber wohl eher nicht geeignet für low-noise systeme.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • was??!


    als was bezeichnest du den 19db-papst?! doch wohl nicht als laut, oder?


    genau mit diesem lüfter läuft mein 1800+@1700mhz..


    genügend gehäusebelüftung vorausgesetzt!

  • Als ob's nicht schon genug Threads darüber gäbe :rolleyes:;)


    Also der SLK-800 soll ja Spitze sein. aber wenn dir der ned gefällt kannst du auch, um in der Thermalright-Familie zu bleiben, den AX-7 bzw. dessen Nachfolger, den SK-7 nehmen.
    Die Heatpipe ist Müll, viiiiieeeel zu laut.Kein Wunder bei nem Delta-Black-Label Lüfterchen... 8)


    Sonst eben der Alpha, kostet noch ~90.-


    Oder was richtig Edles:

    Swiftech MCX-462+ Pro


    Und dann noch das unausweichliche I-Tüpfelchen:



    MCX-462+ mit 226W-Pelt :mua


  • Kühlt meinen 2200+ bei ruhigen 2000 U/min auf 56°C Idle bzw 59°C Vollast.


    Vorher hatte ich einen Artic Pro TC welcher etwa gleich laut war, jedoch war nur mein Duron 800 darunter... :D


    Der Lüfter kostet ca. 75.- inkl Drehpoti...


    Mehr braucht man eigentlich nicht...achja die CPU läuft mit FSB 136 ~1850 MHz.

  • Zitat

    Original von Spires
    Naja die Heatpipe würde ich ab 2000+ nicht mehr nehmen, ich rate zu einem SLK800.


    sorry, aber lol.


    Ich hab die Heatpipe auf meiner Heizplatte (TB 1.4) drauf. (Der is läuft atm auf 1.5Ghz, 150Mhz fsb, bin n bischen am rumprobieren grad). Der momentan (recht idle) auf 52°, unübertaktet war er nie über 50°.
    Und soweit ich weiss hat erst der 2600+ oder sogar erst der 2800+ wieder so eine hohe Verlustleistung wie der TB1.4...
    die heatpipe geht für jede momentan erhältliche CPU ohne probleme und hält sie kühl, ok schon der lüfter der dabei ist ist saulaut :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair