• Heut ist Planescape Torment gekommen. Sieht sehr geil aus, will mehr davon :D


    640x480 ist natürlich ultimativ beschissen auf nem 21" Monitor. Ich spiels jetzt einfach nicht Fullscreen dann gehts recht gut (dann kann ich auch die Schriften einigermassen lesen).


    Ans Deutsch muss ich mich erst gewöhnen. Es ist schon etwas verwirrend für mich, wenn plötzlich einer von "Tussis" und "Dusseln" redet. Nicht gerade eine rpg-mässige Ausdrucksweise. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nicht gerade eine rpg-mässige Ausdrucksweise. :D


    Erinnert mich stark an den Dungeons & Dragons Movie :D Der hat auch gerult, so von der Ausdrucksweise her... "Ey, cooles Schwert Mann" ;)

  • Ich hab mit deutschen Games eh meistens Mühe, weil ich halt englisch gewohnt bin. Früher gabs überhaupt keine deutschen Games. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe juhu war heute nicht in der Schule, konnte endlich einmal wieder ein bisschen zocken (und sollte nun eigentlich einen Vortrag schreiben :( ) :))


    Heisst das du mit BG2 durch bist :wow

  • Ach ja, ich würd planescape ne Vollinstallation versehen (auf jeder planescape site zu finden)... ist bequemer (inkl. no-cd-patch)


    :dummesposting

  • Ich hab alle cd's auf die HD kopiert und das torment.ini modifiziert, war das richtig?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Habs gesehen als ich den Fullscreen deaktiviert hab :z


    Er verlangt aber immer noch CD2 zum Spielstart, normal nehm ich an?


    Jetzt machen wir dann mal einen generellen RPG-Thread dass wird hier nicht ewig den Gothic 2 vollmüllen :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jetzt machen wir dann mal einen generellen RPG-Thread dass wird hier nicht ewig den Gothic 2 vollmüllen :rolleyes:


    Jo... obwohl Benihänä zwar damit einverstanden zu sein scheint ;)


    Spielt wer von euch beiden Pen&Paper Rollenspiele? Sonst könnten wir ja mal was organisieren, ich will einfach nicht der erzähler sein :D

  • Hba auch noch nie pen&paper gespielt, würds aber gerne lernen (was ist das überhaupt?)... kennst du irgend ne gute site?



    Zu planescape:
    Muss den machtgierigen Rollenspieler noch kurz warnen: Setze die Atributte nicht nur hoch auf Stärke usw! Normalerweise ist ja ein spezialisierter Char interessanter zu spielen und auch mächter, in planescape nicht.
    Bsp.: Mein Kämpfer (was du am Anfang sowieso bist, nachher kannst du auch Magier oder Dieb sein)


    St 19
    Kon18
    We 18
    Int 15 (bald 16)
    Ch 12


    Vorallem Weisheit ist enorm wichtig, ohne macht das game nur halb soviel Spass, denn du kannst keine schlauen Antworten stellen. Hab durch Tätowierungen insgesamt +4, durch Gespräche +2 erhalten. Du kannst ja bei jedem Stufenaufstieg 1 Punkt verteilen. Intelligenz gibt auch ab und zu, aber eher selten eine Gesprächsmöglichkeit.


    Ganz geil soll offenbar Charisma sein. Mit 16 oder höher kannst du so ziemlich alle belügen oder täuschen :skull1


    Am Anfang ist es ziemlich hart wenn dein Char so "scheisse" ist, sobald ein paar mit dir reisen spielt das keine Rolle (Spiel auf der schwersten Stufe)



    :oha


    Bin krank und häng sie vor dem pc darum hab ich wohl Lust irgendwas zu posten :oha



    :saufen

  • Das hättest du mir früher sagen müssen. Ich hab mich bisher noch nicht wieder losreissen können. Der Plan war eigentlich erstmal BG2 durchzuspielen. Na ja mal sehn, immer der Nase nach :D


    Mein Char im Moment:


    ST 16
    IN 13
    WE 11
    GE 11
    KO 14
    CH 11


    Ich hab mich da natürlich auf die Beschreibungen im Game verlassen. Bei Intelligenz steht, man hätte dadurch mehr Gesprächsoptionen. Bei Weisheit steht davon nix.


    Beim ersten Aufsteigen hab ich noch nen Punkt auf Geschicklichkeit gelegt. Gibts später keine Punkte mehr zum verteilen?


    *edit* aso ja du schreibst ja, einen Punkt pro Level. Na dann ist doch easy oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo ec, êben auf Weisheit kriegst du auch noch viele "puscher" (wobei du für einen den Göttermenschen beitreten musst)... für Geschicklichkeit gibts irgendwann auch noch +1 (wobei es keine Fernwaffen für den Namenlosen gibt).
    Schau einfach das du Weisheit höher bringst und evt. noch ein bisschen Charisma, hast unglaublich mehr vom spiel (kannst ja wenn du ma genug hoch bist danach konstitution usw. steigern, )!


    Edit: Wenn du mal nicht weiter kommst: Hab hier immer das richtige gefunden

  • Wie stehts mit ausruhen? Kann ich ernsthaft nicht ausruhen in Dungeons? Welcher der Devs hatte denn die Schnappsidee. Soll ich vielleicht die Bandagen benutzen, die 3 TP wiederherstellen? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Auf dem Marktplatz will keine Sau diese tonneweise Bronzeringe, die ich all den Schlägern abnehme. In der Infos steht aber, man könne diese sicher loswerden. Wo gibts sonst noch Händler?


    *edit* eeeh vergiss es ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Midi
    Hba auch noch nie pen&paper gespielt, würds aber gerne lernen (was ist das überhaupt?)... kennst du irgend ne gute site?


    Ne gute Page kenne ich nicht... Aber du kannst dir unseren letzten Pen&Paper ausflug so vorstellen. Die Abenteurergruppe Wandert in die nächste Stadt. Die Landschaft sei Hügelig, erzählt uns der Erzähler. In der Ferne sehen wir eine Person mit Karren, es scheint ein Händler zu sein.


    Bei ihm kratzen wir unser Gold zusammen und kaufen etwas Proviant, unser Bogenschütze, Arturius (im RL Kenny ;) *zwinker@Manny*) kauft neue Pfeile, mein Krieger "Jeronimo d'Arben" kauft sich einen Schleifstein damit das Schwert neu geschliffen werden kann (Für den nächsten Kampf +1 auf Angriff).


    Wir beschliessen weiterzuziehen, an einem grossen Baum schlagen wir unser Nachtlager auf. Plötzlich in der Nacht werden wir von Wegelagern überfallen. Barak, ein Kleriker, hat Wache. Er hat jedoch keine Chance und wird bewusstlos geschlagen, ohne dass er uns andere wecken kann. Wir werden zu einem Teil unserer Habe beraubt, der Proviant ist auch weg.


    Am nächsten Morgen ziehen wir weiter, wir müssen ohne zwischenfälle die nächste Stadt erreichen, ohne Rüstungen können wir in dieser Region nicht lange überleben. Arturius läuft voran... er klettert auf einen Hügel, wir andere schauen ihm zu.


    Plötzlich nimmt er seinen Bogen vom Rücken und legt an... ein Pfeil nach dem andern fliegt mit einem zischen von der Sehne. Ich renne den Hügel hoch, um zu sehen was los ist...


    Eine Orkpatroullie hat uns erspäht, 3 Nahkämpfer, mit verrosteten Säblen, an deren Blutvergiftungen mehr sterben als durch den Schnitt selber und 2 Bogenschützen stürmen heran... Kenny Würfelt... wieder ein Treffer, einer der drei sinkt zu boden, noch während ich mein Schwert ziehe und beginne, schreiend auf einen der Orks zuzurennen...


    DANN... klingelt es an der Tür...



    Beim Pen&Paper-RP sitzt du mit deinen Kumpels an einem Tisch. Der Spielleiter oder auch der Erzähler erfindet die geschichte und die Mitspieler haben je einen Charakter mit individuellen Eigenschaften. Die Stats werden Gewürfelt und auf Papier festgehalten. Ein Kampf wird gewürfelt, wer trifft, macht schaden... Wie in BG, nur alles mit echten Würfeln... die Grafik ist die eigene vorstellungskraft.


    Da jeder ein Individuum ist, und man nicht alle Leute der Gruppe kontrolieren kann, macht es unglaublich spass. Leider ist es recht Zeitaufwendig, vorallem für den Spielleiter.