Kosten für professionelle Webseite?

  • Hallo zusammen.
    Könnte mir jemand sagen was eine Webseite wie zb diese hier
    https://www.netvoip.ch/
    etwa kostet wenn man sie programmieren lässt?


    Halt ne Business Seite nicht ne Bastlerseite.
    Mit verschiedenen bezahl möglichkeiten für Kunden, alles möglichst automatisiert.


    Wäre sehr nett wenn ihr mir etwa ein Preis sagen könntet, oder für evt Kontakte wäre ich Dankbar.


    MFG geri

  • Hi opium


    Ist jetzt noch schwierig so mit einer Seite als Referenz. Man müsste ja eher wissen, was darauf alles gemacht wird. Soll es interaktive Möglichkeiten geben? Statische Seiten mit Text und Bildern? Muss ein Content Managing System für dich und deine Leute zur Verfügung stehen?


    Ich empfehle dir dem Hr. Stampfli von Webleister GmbH eine Mail zu schreiben. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen. (Das ist ein Forenmitglied mit einer jungen Firma, die auf Internet Dienstleistungen spezialisiert ist)


    Grüsse :)

  • Da du das ganze ja wohl auch nicht all zu teuer haben möchtest, wäre es vielleicht eine Móglichkeit dich hier zu melden: http://www.cowsource.com/

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Danke schonmal für die Antwort.
    Ja der Inhalt der Webseite...
    Auf der Seite würden halt diverse Produkte vorgestellt und beschrieben, AGBs,Supportformular,Preisliste etc
    Auf der Seite soll man diverse Zahlmöglichkeiten haben, zb Paypal, Banküberweisung,Kreditkarte. Die Rechnungen / Mahnungen für die Abos sollten automatisch verschickt werden, halt möglichst wenig Aufwand für uns.
    Müsste ja machbar sein ?


    Wir rechnen etwa das die Webseite so etwa zwischen 5000 und 10000Fr kosten wird. Kommt das hin, ist das etwa realistisch?


    Grüß euch !

  • Irgendwie stellst du dir das etwas sehr einfach vor:


    Hallo, ich suche ein Auto. Es sollte 4 Räder haben, Lenkrad. Vielleicht einen Kofferraum, Cupholder wären ganz nützlich. Reichen da zwischen 20'000 und 40'000 Franken?


    Darum empfehle ich dir: Lass dich von einer Webagentur beraten. Dafür sind die da ;)

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • netvoip.ch bietet ja noch eine ganze Verwaltungoberfläche für die Accounts inkl Konfiguration der VOIP Services. Ich gehe davon aus, dass das Custom Software ist mit viel Komplexität im Backend ist und das dieses bei dir noch nicht vorhanden ist. Daher dürfte der Preis eher im hoeheren 5 stelligen Bereich liegen.


    10000 reicht wohl für eine einfache Seite mit einem kleinen CMS die anständig Aussieht. Es geht ja nicht nur um die technische Umsetzung und schnell 2-3 Templates zu basteln. Auch das Usability, die gestalterische Seite, etc kosten.


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Hi,


    Mit den genannten Anforderungen muss sicher einiges mehr als "nur" eine Homepage eingerichtet werden.
    Bisher haben wir gute Erfahrungen mit http://www.go2media.ch gemacht.
    Auf seiner Homepage kannst du auch ein paar Seiten anschauen, die er designed hat.


    Zum Kostenpunkt im allgemeinen: http://www.web-ideen.ch/preis.html
    Ist ein grober Anhaltspunkt. Mit den zusätzlichen Anforderungen steigt das Ganze natürlich Preislich. Da ein Webshop erwünscht ist (so wie ich das verstehe) und auch Zahlungsmöglichkeiten integriert sein sollen, kommen noch Schnittstellen hinzu.


    Frag doch am besten bei ein paar Webdesignern nach. Nicht alle werden diesen Anforderungen gerecht sein =)



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Hallo opium


    Ich fasse mal zusammen:


    - Businessseite
    - Layout gibt es noch nicht
    - Du willst einen Onlineshop mit mind. 3 Zahlungsmittel.
    - Supportformular
    - Rechnungen / Mahnungen automatisch verschicken - generell quasi nach der Bestellung alles automatisch


    Das sind die Eckpunkte, welche ich hier finden kann. Basierend darauf stellen sich mir diverse Fragen:


    - Optimierung der Seite auf verschiedene Devices (Stichwort Responsive)?
    - Ist das Supportformular einem Ticketingsystem angehängt oder versendet es nur Emails?
    - Die gesamte Shopverwaltung soll online geschehen - ich lese nirgends etwas von einem Zusatzsystem. D.h. Du brauchst auch ein schlaues Admininterface um bsp. eingegangene Zahlungen, Produkt-Anzahl, etc erfassen zu können.
    - Was sonst noch so alles dazu kommt ist hier noch gar kein Diskussionspunkt.


    Meiner Meinung nach reichen da 10k bei Weitem nicht. Du möchtest jemanden, welcher Dir das Layout, die Website und ein komplettes Shopsystem entwickelt bzw. einrichtet.


    Ich denke bei einer kleineren Firma kommst Du so ab 20k+ etwa hin. Bei einer grössen (Goldbach *hust*^^) wird dies wohl eher so 50k+ sein (Maxomedia, Unic - beide Bern) werden wohl auch in diesem Bereich sein wenn nicht sogar höher.


    Und zudem:
    hitchhiker's Input hat was... wenn natürlich noch Verwaltung etc dazu kommt sprechen wir vom höheren 5stelligen Bereich oder sogar noch mehr. Alles andere ist unseriös.


    Fazit:
    Du willst längst nicht nur eine normale Website sondern ein komplettes Rumdum-Wohlfühlpaket... :) Es gibt Mittel + Wege dies zu realiseren - dazu musst Du aber definitiv tief in die Taschen greifen.


    Alternative:
    Es gibt auch kostengünstige Komplettsysteme für Onlineshops. Die sind dann halt "nicht so schön" und können vielleicht 10-20% von dem was Du willst nicht oder nur über Umwege - aber dafür sparst Du richtig Geld. Nachteil ist ganz klar: Du recherchierst selber, probierst selber und investierst halt (erfahrungsgemäss) sehr viel Zeit bis das Ding so ist wie Du es haben willst.


    Anmerkung:
    Falls Du *irgendein* System im Hintergrund hast für Produkte- oder Kundenverwaltung schau unbedingt, dass Du dies anbinden kannst. Es gibt nichts schlimmeres als asynchrone Datenstände! Wobei wir mit dieser Aussage natürlich je nachdem wieder beim Thema Eigenentwicklung und/oder Anpassung eines System sind --> grössere Kosten. Aber nichtsdestotrotz: Es lohnt sich die Systeme von Beginn weg zu verflechten.


    Grüässli
    Kosh

  • Für diese Anforderungen gibt es doch schon diverse Shop CMS.. wenn du nun selbst diese durchforstest und abwiegst, was am besten für dich aussieht und von Anfang an die meisten Funktionen integriert hast, kannst du ohne Probleme nach einer Firma suchen, die auf z.B. Magento spezialisiert ist. Da kommt es auch deutlich billiger (würde ich mal behaupten).


    Nicht vergessen: Die Betriebskosten. Lizenz, Hosting, evtl. weiterentwicklung oder änderung einer Schnittstelle.


    Ich war am gleichen Punkt wie du, hab's aber sein lassen, da ich mich nun an ein anderes Projekt gewidmet habe, das ich jedoch nun von Grundauf selbst programmiere.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Haha netter Versuch :)


    Was opium will lässt sich nicht einfach so mit mit einer 08/15 Wordpress Installation machen... da braucht ein *bisschen* mehr dazu...


    Gruss
    Kosh

  • Vielen Dank für die Umfassenden Informationen Leute!


    Das hilft uns auf alle fälle weiter, stimmt sollte am Schluss etwa den Funktionsumfang haben wie netvoip ja. Das habt ihr schon richtig erkannt, wirklich auskennen tue ich mich nicht wirklich damit. Aber das ist auch nicht unbedingt mein Job, lol. Wir sind zu 3 und das Ding gibts ja auch schon und läuft ganz gut, nur halt im Ausland(sicher noch mit etwas weniger Komfort) . Nun solls halt ne Nummer grösser werden und vorallem in der CH.
    Kann ja mal den link hier Posten, wenn es dann Ding fertig ist. Dürfte noch etwas dauern.



    Also durchaus machbar, braucht Gedult und (je nach Funktionsumfang) vorallem Geld.



    Danke euch schonmal für die Hilfe Leute!


    grüss euch

  • Ich glaub auch dass man das kaum einschätzen kann - das kann man so nicht sagen! Und mit Wordpress und jimdo und co, wie die hal alle heissen, das kann man gleich vergessen das ist wirklich nur für die Basisnutzung gedacht! Merh nicht. Ich würd mich auch mal umsehen im Netz und schaun wer was gemacht hat, dann kommt du vielleicht eh einfacher zu einer Lösung.

  • ich kann dir http://www.dits.ch empfehlen und er hat auch ein erp system im angebot. es werden ca. 5 webshops damit betrieben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ich kann dir http://www.dits.ch empfehlen und er hat auch ein erp system im angebot. es werden ca. 5 webshops damit betrieben.


    Die eigenen Page ist nicht mal komplett fertig und da soll man etwas kaufen?
    AGB/Lageplan


    Man weiss nicht mal, wer dahinter steckt. Scheint ja eine Einzelperson zu sein -> da wäre aber ein Name nicht schlecht.

  • Würde auch ganz klar Wordpress nehmen, da kann man mittlerweile sehr gut professionell mit arbeiten.

    Schwebe wie ein Schmetterling, stech wie eine Biene!

  • ich kann dir http://www.dits.ch empfehlen, die bieten auch ein eigenes ERP system an. haben einige onlineshops kreiiert - er wird dir sicher ein paar nennen, wenn du ihn anschreibst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Die eigenen Page ist nicht mal komplett fertig und da soll man etwas kaufen?
    AGB/Lageplan


    Man weiss nicht mal, wer dahinter steckt. Scheint ja eine Einzelperson zu sein -> da wäre aber ein Name nicht schlecht.


    lol, stimmt. wenn man auf agb klickt passiert gar nichts. peinlich wenn man webseiten erstellt. ^^


    zum thema: eine professionelle webseite mit verschiedenen zahlungsmöglichkeiten ist jetzt nicht soooo teuer. webagenturen können sich die nahezu ausm ärmel ziehen. schwierig/teuer wirds vor allem wenn man das standardpaket auf seine wünsche anpassen will. und bei abos und automatischer backend-verwaltung ist das ziemlich schnell der fall. da ist man schnell bei 15k und mehr.