Smartphone

  • Kleiner Tipp (da noch nicht erwähnt): Schau dir mal das LG G2 an. 429.- bim Digi aktuell.


    - Schnell
    - Schön
    - 32 GB Speicher (jedoch nicht erweiterbar)
    - Günstig (da Nachfolger bald kommt)
    - Für mich ideale Grösse, fast randloses Display
    - hat fast keiner ;-)
    - bei einschlägigen Testportalen in den vordersten Rängen
    http://www.chip.de/artikel/LG-G2-Handy-Test_64511470.html



    Für mich bis jetzt das beste Android Gerät! Und ich hatte schon Diverse ;-)

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • So, ich danke euch allen. Es ist das Samsung Galaxy S5 geworden. Leistung ist da. Es liegt für mich super in der Hand. Ich mag Plastik. Es bietet viele Features und ist einigermassen wasserdicht. Zudem ist der Speicher erweiterbar.

  • Gratuliere. Gute Wahl. Die Kamera wird ja zudem hochgelobt. Sie sei sogar besser als die von Xperia Z2 8o
    Ich hingegen hab' mich übrigens vor ein paar Tagen für das LG G2 entschieden. Jedoch nur 16GB. Das reicht mir, da ich meistens mit dem Auto unterwegs bin und keinen Musikspeicher auf dem Handy benötige ;)


    Unschlagbar günstig für ein Markensmartphone mit Snapdragon 800. Nur noch das aktualisierte Samsung Galaxy S4 kann da noch mithalten. Und eben das Huawei P7. Letzteres fand ich auch extrem edel. Genauso das Nexus 5. Sehr angenehme Oberfläche. Wirkt sehr solid. Da mir aber vanilla stock android nicht sooo wichtig war, gewann das LG G2 mit dem grösseren Display. Das Erstaunliche dabei ist, dass es wirklich so gross ist wie das SGS3. Lediglich ganz wenig dicker und schwerer. Letzteres merkt man am meisten, ist aber völlig zu verkraften.


    Das LG G3 scheint auch sehr schlank zu sein, für die Displaygrösse.

  • Ich hab mir das Huawei P7 gekauft. Fazit nach ca. 2-3 Wochen:


    - Verarbeitung sehr gut, hinterlässt einen sehr soliden und edlen Eindruck


    - Geschwindigkeit: Grundsätzlich so wie man es sich auch von anderen Smartphones gwohnt ist. Games gingen bis jetzt alle, wobei ich noch kein absolutes "High-End" Game getestet habe. Wenn man im Browser sehr viele Tabs offen hat, oder andere Apps im Hintergrund laufen die viele Ressourcen brauchen, dann ruckelts manchmal ein bisschen...


    - Kamera: Bis jetzt sehr zufrieden. Auch die schnell Aufnahme bzw. Kamera Bereitschaft innerhalb von ca 1 Sekunde durch doppeltes Drücken der leise-Taste im Standby überzeugt.


    - Software: Huawei eigene Apps halten sich stark im Hintergrund, bin mir nicht sicher ob ich diese sogar deinstalliert habe.. Der hauseigene Launcher hat mir nicht soo gefallen (iPhone Style etc..), habe diesen durch den Nova-Launcher ersetzt, nun siehts ziemlich gestyled aus ;)


    - Akku: Bis jetzt eigentlich nichts einzuwenden. Hält gefühlt sogar besser als der Akku im Galaxy S4. (Beim S4 hatte ich jedoch zweimal einen (Serienfehler-bedingten) aufgeblähten Akku der die Kapazität rasant nach unten setzte). Das Energiemanagement erkennt im Hintergrund laufende Apps und warnt wenn diese zuviel Strom verbrauchen. Weiter gibts ja noch den Ultra-Energiesparmodus, bei welchem nur SMS und Telefoniefunktonen verfügbar sind. Habe ich jedoch noch nie benötigt. Akku kann nicht getauscht werden.


    - Speicher: Habe den Speicher mit einer externen 32GB micro SD Karte erweitert. Grössere Speicher müsste man austesten.


    Fazit: Ich kann das P7 uneingeschränkt empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für rund 400.- Neupreis ein Top-Gerät!
    Benötigt man jedoch den schnellsten und neusten Prozessor und sehr hohe Leistung, sollte man wohl aber eher zu einem Galaxy S5 o.ä. greifen.

  • Akkustand (LG G2) nach ca. 3,5 Tagen: > 40% :rock


    Natürlich kaum benutzt, ein paar Whatsappnachrichten, ein zwei Mal internetlät und ein paar Telefonate. Bin also meistens kein Poweruser, Musik höre ich ja auch nur im Auto.
    Trotzdem, starke Leistung, wie ich finde. Wie mein altes iPhone 4. Läuft und läuft und läuft...


    Fokussierung der Standardkamera ist aber lahm. Wird mit der FW 4.4.2 von LG - ausgerechnet in der Schweiz immer noch nicht verfügbar :shure - hoffentlich ausgebügelt. Wobei vlt. sowieso die Standard-Kameraapp von G3 oder so draufkommt :D

  • hütet euch vor billigem Zeug aus China :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kenne aktuell leider keinen Hersteller der nicht in China produziert.. Und gemäss Herr Snowden kann innerhalb von 10 Minuten sogar das Smartphone des US-Präsidenten abgehört, als Wanze missbraucht usw. werden :D

  • Custom Rom drauf und gut ist.


    Selbst auf dem Star. Leichter kriegt man die Spionage ja nicht weg.
    Und angesichts solcher Waffen, zahl ich keine 700.- mehr für das nächste Samsung:
    http://www.cect-shop.com/de/or…b-weiss.html#.U8pHFbTlrcs


    Das MI4 kommt am 22.
    oder eben das allgegenwärtige:


    http://www.cect-shop.com/de/or…schwarz.html#.U8pHRbTlrcs


    Mit Einladung sogar für 299

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hoi Zäme. Ist das Nexus 5 ohne Ersatz End of Life? Oder kommt da demnächst ein Nachfolger? Habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Ding mal anzuschauen, aber scheinbar bekommt man es nicht mehr. Alternativen?

  • So wie ich es gelesen habe, ist Nexus 5 noch immer eine gute Wahl für den kauf, da Google dies noch ca. 1 Jahr+ unterstützen sollte.. Spiele auch mit dem Gedanken, da das Nexus 6 IMO etwas zu gross ist (gegenüber Lumia1520) und ich ein Testhandy für Ubuntu Phone brauche :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe vor einem Jahr für 1-2 Tage ein Lumia 1020 getestet und es sofort wieder verkauft. Ich möchte nun gerne den Test mal mit einem Android Gerät wiederholen, da ich vom Nexus 7 v2 begeistert war. Ich will aber schauen, was ich gegenüber iOS vermisse oder was mir vielleicht sogar besser gefällt. Ich möchte aber kein Samsung TouchWiz irgendwas sondern Android, so wie es auf dem Nexus 7 installiert war. Das Nexus 5 gefällt mir echt gut, weils schlicht ist und sehr preiswert. Enttäuschend ist ein bisschen der fehlende Speicherkarten Slot, da doch viele Android-User oftmals am iPhone den fehlenden Slot bemängeln.


    Aber eben: Irgendwie wird das Nexus 5 nicht mehr angeboten und ich habe Meldungen zum EOL Datum gefunden.


    Grösser wie 5" will ich nicht. Lieber sogar 4,5". Die 4,7" vom iPhone 6 sind für mich die Grenze.

  • Kann das Moto G 1st Gen durchaus empfehlen, wenn man mit dem fehlenden SD-Slot leben kann. Für den Preis meiner Meinung nach fast unschlagbar, aber es ist halt nicht unbedingt eine Schönheit. Performance ist immer noch gut, Update auf Andoroid 5 Lollipop sollte bald mal kommen und auch die Akkulaufzeit ist nicht übel.
    Die zweite Generation hat nun glaubs einen SD-Slot, ist aber dafür grösser geworden und von dem her für mich weniger interessant. :schimpf

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aktuell finde ich P/L mässig die 2 Modelle top:


    MICROSOFT Lumia 535 Dual-SIM
    und
    NOKIA Lumia 630 Dual-SIM


    Dank dem Wechselkurs sind die Preise auf unter 100 CHF gefallen.
    Als 2. Gerät oder für Leute, welche nur ein Smartphone für ein paar Fotos, Email, SMS, Whatsapp und Internet brauchen, absolut ideal.


    Und ich verstehe den Hass gegen Windows Phone nicht. Bald gibt es die Dev Preview für die 10er Version :rock

  • Zitat

    Original von tornado
    Update auf Andoroid 5 Lollipop sollte bald mal kommen und auch die Akkulaufzeit ist nicht übel.


    Ich hab jetzt den Bootloader unlocked, das Recovery TWRP 2.8.4.0 drauf getan und dann die aktuelle NIGHTLY von CM12 installiert, mit den aktuellen PA Gapps. Performance von Lollipop ist angenehm, manchmal wenn man den App Drawer auftut, ruckelt die Animation für eine Millisekunde, aber ansonsten alles geschmeidig. Kann auch an Cyanogenmod liegen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Gewisse Lumia-Geräte gefallen mir optisch sehr gut. Das Lumia 1020 hat mich aber ziemlich enttäuscht und Windows bietet noch weniger Unterstützung für meine Peripherie zuhause, als dies bei einem Umstieg auf Android schon in Kauf zu nehmen wäre.


    Lumia mit Android wäre eine Überlegung wert. Grundsätzlich hat mir das P/L des Nexus 5 aber ziemlich zugesagt.

  • Kommt halt darauf an, was für Peripherie.
    Hat man alles auf Apple Airplay ausgerichtet, dann bleibt man zwangsläufig im goldenen Käfig.


    So wird ein Umstieg teuer und weniger attraktiv.

  • Mit Android kann man in Sachen AirPlay durchaus einiges anstellen, das ist nicht so Apple-only wie es der Name vermuten lässt. Keine Ahnung wie es da bei Windows Phone aussieht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Es sind 2 Themen:
    Auf meinem Wohnzimmer-PC läuft iTunes, welches den Sound via Netzwerk an einen B&W A7 Airplay Speaker übergibt. Ich benutze also die Apple 'Remote' App um die Musik direkt in iTunes auszuwählen. Somit benötige ich auch kein iTunes auf dem Handy, da ich meine Musik für unterwegs in Spotify habe. Was schön wäre, ist, wenn ich natürlich mit dem Androidgerät iTunes auch 'fernsteuern' kann. Das ging damals mit dem Nexus 7 aber prima. Worstcase liegen noch iPads rum um morgen das Radio einzuschalten.


    Dann was halt ab und an mal witzig ist, ist direkt Musik vom Handy an den Speaker zu übertragen. Gerade wenn besuch da ist. Ich weiss nicht, ob Android direkt in einer Musikapp ein Icon hab um die Musik auf einem Wifi Speaker zu übertragen, der für Airplay ausgelegt ist.


    Wäre aber wiederum auch nicht MEGA tragisch, da wir das auch wieder übers iPad machen können.


    Grundsätzlich bindet mich weniger an iOS, als ich dachte. Ich bin aber jahrelanger Apple User und langsam frage ich mich einfach ein bisschen, obs wirklich nötig ist ein 1000 Stutz teures Device im Hosensack zu tragen, wenn es Geräte gibt, die für die Hälfte dasselbe können. Ich will einfach, dass mein Telefon mir optisch gefällt - so blöd wie das klingen mag. Das Nexus 5 finde ich sehr dezent und darum schick. Das iPhone 6 ist ohne Hülle absolut nicht schön und ein reines Statussymbol.


    Ach und eben,.. mein 6er liegt nicht mehr flach auf dem Tisch.. Curved Edition (Kein Plus!)