Hallo Zusammen
Mein Vater ist Garagier und möchte für die Inserate im Internet etwas professionellere Fotos von den Autos schiessen.
Im Moment sind die Fotos tlw. wirklich schlecht, z.B.: http://www.car4you.ch/allround…e-juchli/car/4690773/foto
Dazu suche ich eine günstige Digital-Kamera auf der ich einen Polfilter und eine Streulichtblende montieren kann (geht das überhaupt zusammen, macht das Sinn).
Das ganze sollte maximal 400.- kosten, weniger ist mehr (Mein Pa pensioniert sich selbst in c.a. 1 Jahr und die Kamera wird in der Werkstatt versorgt - Diebstahl Gefahr)
Ich hab mir gedacht am besten wäre wohl eine Occasions DSLR, wie sieht ihr das?
Ich habe aber leider keine Ahnung was die Vielfalt von Objektiven angeht, für Tips diesbezüglich wäre ich dankbar!
btw., auch das Interieur sollte jeweils gut fotografiert werden können. Aufgrund von praktischen Gründen am liebsten ohne Objektivwechsel,.. ist das realistisch? Man muss halt z.T. Sachen wie einen USB-Port auf der Fotografie erkennbar festhalten
EDIT: ich hab mal ein paar Occasions-Angebote angeschaut,..
Wie wärs mit Sony A290, AF 18-55mm
oder eine Sony A230 für 280.-
oder eine Nikon D5000 inkl. Nikkor AF-S 18 - 55 mm
oder soll ich mir eine Canon Powershot SX220 HS + Adapter + Polfilter kaufen? Occasion gäbs die SX220 für 150.-, ich denke inkl. adapter und Polfilter wäre ich dann bei c.a. 220.-