• Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Voraussetzungen:
    - NAS mit vier SATA3 Anschlüssen.
    - Jdownloader und Torrent standalone drauf laufen.
    - Es sollten mehrere Personen darauf zugreifen können, die aber sich nicht im Gleichen Haushalt (somit auch nicht im gleichen geschlossen Netzwerk) befinden.
    - Wird als Movie, Serien und Sound NAS genutzt, hauptsächlich via PLEX App


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  • Zitat


    - Jdownloader und Torrent standalone drauf laufen.


    Torrent wird laufen. Jdownloader ist aber ne andere Baustelle...
    Offiziell gibts keine Unterstützung für den jloader, aber es gibt einige Bastelarbeiten die probieren das hinzukriegen.


    Was aber geht: Du kannst beim Synology Downloadmanager die Accdaten von ul.to, etc. hinterlegen und dann die URLs reinpasten. Dann gehts.


    Wenn du aber Free-Accounts nutzt und dauernd das Captcha eingeben musst, wird das soweit ich weiss nicht klappen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • nachdem ich jetzt mit einigen Leuten darüber gesprochen habe, stell ich das ganze NAS in frage.


    Aus folgenden gründen:
    - Die Anschaffungskosten für ein NAS rechtfertigen nicht den kleineren Stromverbrauch
    - Die Konfiguration ist einfacher.


    Daraus resultiert, das es am einfachsten ist einen PC mit etwas mehr RAM aufzustocken und denn einfach 24/7 laufen zu lassen.
    Darauf zugreifen kann man ja per VNC.


    Wie bereits gesagt wird das ganze ja nur für einen PLEX Server genutzt.


  • Schau dir doch mal FreeNAS an, hat auch ein Plex-App.
    Sonst gibt es noch XPEnology, wenn du Lust auf Basteln hast. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1