Staubsauger

  • Hallo Zusammen


    ich brauch eine beratung in sachen staubsauger.
    ich suche einen beutellosen staubsauger mit hepa filter. im melectronics gibt es gerade eine aktion:
    https://www.melectronics.ch/p/…Motion_Sync/717155700000/
    und
    https://www.melectronics.ch/p/…geSize=15&origPageSize=15


    a) ist der robosauger etwas wert? ich finde leider keine details dazu.
    ich habe bereits einen samsung 8957 jedoch müsste ich bei dem einige sachen ersetzen.
    b) das zubehör vom dyson benötige ich nicht
    c) bis 400.- würde ich maximal ausgeben wollen für einen staubsauger (finde ich zwar recht übertrieben)
    d) die fernbedienung im schlauch finde ich praktisch, da muss ich mich nicht jedesmal bücken um die richtige leistung einzustellen oder ein/aus zu schalten.
    e) welchen würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr gar bessere vorschläge?


    Freundliche Grüsse
    Blümchen

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe


    a) ist der robosauger etwas wert? ich finde leider keine details dazu.


    https://www.samsung.com/at/con…ers/robots/VR10F53UBAK/EG


    Sind doch genug Details. Ich wunder mich höchstens, wieso die bei nem 350.-Staubsauger noch gratis nen Bot dazulegen der das doppelte kostet...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    https://www.samsung.com/at/con…ers/robots/VR10F53UBAK/EG
    Sind doch genug Details. Ich wunder mich höchstens, wieso die bei nem 350.-Staubsauger noch gratis nen Bot dazulegen der das doppelte kostet...


    entschuldige falsch ausgedrückt, ich fand keine reviews zu dem bot...
    na ja die preis angaben von der migros nehme ich einmal nicht für voll, wahrscheinlich war der mal irgendwann einmal im media markt oder sonst einem laden extrem teuer angeboten worden -- von dort hat dann die mirgos den preis genommen oder der bot ist schon 2 jahre alt oder ganz einfach minderwertig und keine 200.- wert.


    danke für deinen link.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Trifft der NaviBot auf Unebenheiten wie Teppiche, Kabel oder Türschwellen, wird die Bodenfreiheit auf bis zu 1,5 cm erhöht.


    tatsache, funktioniert das, hat jemand erfahrungen damit?
    mein jetziger bot frist die kabel, reisst mir alles raus bis der bot bewergungsunfähig ist und gibt erst auf zu würgen bis der akku leer ist.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe


    entschuldige falsch ausgedrückt, ich fand keine reviews zu dem bot...


    Bei Amazon find ich auch nur Reviews für vergleichbare Modelle. D.h. auch für den VR10, aber die Nummern hintendran sind anders. Dort sind sie durchaus positiv.


    Der Preis den die Migros da angibt, war wohl mal ein Einführungspreis bzw. in einigen österreichischen Shops findet man den noch immer für 600€.


    Anyway, würd ich nen neuen Sauger brauchen, würd ich wohl den Samsung nehmen. Zu nem Gratis-Roboter sag ich jedenfalls nicht nein, da ich noch keinen habe. Auch wenn ich die Dinger nicht für jeden Raum hier nutzen kann... (leihe ab und zu den Roboter der Nachbarn aus. Der knallt echt überall rein. Schlimmer als n Besoffener der seine Brille sucht.)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Bei Galaxus hab' ich ein Review vom Bot gesehen. 1 von 5 Sternen. Dort ist das Angebot übrigens auch zu finden.
    Rein oberflächlich (nach dem Äusseren) sah der Staubsauger wie auch der Bot nicht minderwertig aus. Aber eben... Nur auf das Äussere achten ist meist nicht hilfreich.


    Aber auch ich würde zum Samsung greifen. Und wenn der Bot für nix taugt, dann hat der immerhin nix gekostet :gap

  • ich habe das angebot genommen und die hatten im glattzentrum ein riesen problem es abzubuchen... musste über 1h warten, habs aber bekommen :D


    am abend dann den alten bot gereinigt und festgestellt, dass sich etwas in der drehbürste verfangen hat und er deswegen nicht mehr sauber saugte... auch egal, jetzt hab ich jedenfalls den neuen und verkaufe den alten günstig weiter.


    Vielen Dank für eure hilfe und meinungen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • erfahrungsbericht, funktioniert genau so wie der vorgänger und airfresh ist mehr gimmick als etwas anderes... das es nun nach lavendel riechen sollte in der wohnung ist stark übertrieben. wüsste ich nicht, dass es danach riechen würde, wäre es mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe ihn auch nur bisher 1mal fahren lassen.
    wie bei allen bots, besser die wohnung verlassen und zum glück habe ich nur billige ikea möbel ;)


    caradhras, wenn du magst, kannst du meinen 8957 abkaufen. das Problem welches ich hatte war, dass sich stöpsel kopfhörer verfangen hatte. nun weiss ich auch wohin meine senheiser kopfhörer verschwunden sind :-( entsprechend wurde nicht mehr richtig gesaugt.


    kannst dich melden, wenn du interessiert bist.
    bot ist inkl. fernbedienung, ladestation (findet alleine zurück, wenn er nicht irgendwo stecken bleibt (kabel, hindernisse wie türstopper auf dem boden), ersatz hepa filter, bürste zum reinigen und ovp.
    beim ersten mal fährt er gerne in die möbel rein, jedoch ab dem 2. mal (sofern der akku nicht leer war bevor er zurück zur ladestation kehrte) ist er vorsichtiger.
    gekauft habe ich ihn letztes jahr, sollte glaub ich noch ein thread existieren wo ich mich nach bots erkundigt habe. wenn ich die rechnung wiederfinde, sollte dieser noch theoretisch garantie besitzen.


    kaufdatum august 2013 2 jahre garantie.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    caradhras, wenn du magst, kannst du meinen 8957 abkaufen


    Sorry, habe momentan nicht so dringenden Bedarf für nen eigenen Robosauger.
    Trotzdem danke :)


    Edit: Ausser du bietest ihn relativ günstig an, dann besprech ichs mal mit meinem Mitbewohner *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • kommt drauf an was du unter günstig verstehst.
    ich denke schon gegenüber des kaufpreises und noch vorhandne garantie, verkaufe ich ihn zu einem fairen preis.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    kommt drauf an was du unter günstig verstehst.


    Ungefähr genau das, was im [W]-Tread ist.
    Ich besprechs mal mit meinem Mitbewohner ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ahoi, da mein Staubsauger in die Tage gekommen ist suche ich was neues.


    Erfahrungen mit OHNE BEUTEL hatte ich bisher keine guten, daher benutze ich eher MIT BEUTEL, auch wenn mich die Ausgaben dafür stören.


    Evtl. hat ja jemand von Euch gute Erfahrung mit einem Beutellosen gemacht den er empfehlen kann. Ich will einfach keinen(oder so gut wie keinen) Saugkraftverlust , wenn möglich.


    DyrtDevil?


    Einsatz Parkett Only - Budget, so günstig wie möglich , max. 200.-,keine Robos Bitte.


    Danke Euch und Schöne Festtage

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hi


    Da mir ein Dyson zu teuer war, habe ich vor 3 Jahren zum Dirt Devil Carbon gegriffen. Bis jetzt saugt er noch wie am ersten Tag und hat kaum Saugverlust.
    Klar muss man damit rechnen, dass der Dirt Devil keine 10 Jahre hält. Aber für normales saugen reicht er. Hatten vorher einen kleinen 100.- Sauger, der 10x mehr Lärm machte und nicht annähernd an die Saugleisung ran kam. War für den Preis positiv überrascht.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Habe seit nem Monat ne Dyson V8 Absolute. Der Preis mag zwar viele abschrecken 580 CHF im Galaxus :D Mein Fazit: Die Saugleistung ist einfach abnormal krass vorallem im Max Modus der saugt alles raus vorallem wenn man Teppichboden hat kommt man da voll auf seine Kosten. Wenn man nur Parkett hat reicht auch der Dyson V6 wo ca 100 CHF billiger ist oder andere Dyson Modelle. Den Kanister leeren is halt so ne Sache ist nicht perfekt gelöst aber ich hab da nun meine Technik dass es alles rausgeht muss man selber so entwickeln. Mir ging es hauptsächlich um nen Handsauger wo ultimative Saugleistung hat. Treppen saugen machen nun Spass damit :D

    PC Specs:
    Lian-Li PC-D600. Corsair AX860i. Asus STRIX X99. i7 6850k. Noctua NH-D15. 1x Asus STRIX GTX 1080ti O11G. 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000Mhz. Samsung 850 Pro 256GB + 512GB. Samsung Evo 850 500GB. 2x 2TB HDD.

  • Zitat

    Original von braunovic
    Bericht zum Dyson V8


    Kann das nur bestätigen. Die Saugkraft ist ziemlich krass für so n Miniding. Hab mir den gekauft, weil das Haupthindernis beim Staubsaugen bei mir immer war, dass es mich huere aschiisst das normale Riesenteil mit Kabel und Schlauch zu holen. Mit dem Dyson saug ich viel öfter.
    Pluspunkt: Man kann sogar im Auto saugen ohne Strom in der Nähe haben zu müssen.


    (Mit Bots ist die Wohnung leider nicht kompatibel)



    (Fun Fact: Geholt hab ich mir den, als bei DayDeal die "Gamerwoche" war und nur Ramsch im Angebot war. Das ist wohl dieses "erwachsenwerden", wenn man sich statt Zockerhardware nen Sauger kauft... )

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Fast forward 3.5 years -> Sommer 2020:

    Was der Dyson V8 damals konnte ist heutzutage nicht mehr so beeindruckend :gap Zumindest, wenn man den V10 im Mediamarkt 1:1 zu vergleicht.

    Wenn jemand also eine günstigere Alternativen kennt, her mit den Vorschlägen ;)

  • Ich hab seit Dezember ein Dyson V11 und kann jedem die Investition nur ans Herz Legen. Es scheint viel Geld für ein solches Gerät, die Freiheit, Akkulaufzeit und Leistung was er mit sich bringt ist wirklich beeindruckend.

    Reinigung alles mit Wasser möglich, 90qm Wohnung problemlos mit einem Akku Saugbar, inkl. Bett abbürsten, Sofa abbürsten und Nostalgische Staub stellen absaugen.

    Zuvor hatte ich kein Dyson. Die 1,5kW "Dirt Devil Beutellos" Enginge Saugt nur halb so Stark, ist drei mal so Laut und hatte keine Büstenköpfe mitgeliefert und trotzdem fast 300 Geld gekostet.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ich brauche nun auch einen neuen Staubsauger :-( Wie lange hält die Akku-Leistung des V11 in der Praxis nach ein paar Monaten? Reicht es für 6.5 Zimmer + Treppe? Kein Teppich, nur "Hartböden".


    Habe gelesen dass er relativ schwer sei. Fällt das in der Praxis auf oder ist das einfach im Vergleich zu den 100.- MioStar Plastik-Dingern?


    |---> it MUST be a spoon! <---|