Canon Drucker druckt nicht

  • Salut Tweaker Gemeinde,


    Ich melde mich weil mein Canon MG 5350 seit eben nicht mehr Druckt.
    Das Teil ist ca. 2 Jahre alt und druckt etwa 150 Seiten die Woche.


    Es kommen nur noch weise Seiten raus (teilw. mit 2 Farben kaum sichtbar).
    Habe alles ausgeführt was ich machen kann. Patronen sind Neu und Voll.
    Ausrichtung, Reiningung usw. es kommen immer nur weise Seiten raus.
    Arbeitsgeräusch ist aber wie immer....., keine Fehlermeldungen.


    Hat jemand von Euch eine Idee was ich vor dem Neu Drucker Kauf noch machen kann?


    Danke Euch vielmals und nachträglich en Guets Neus ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • mehrmals intensiv reinigung. ich musste geschätzte 10 davon machen.
    -mit druckluft durch den druckkopf blasen
    -den druckkopf in sprit (reinigungs alkohol einlegen bis sich die getrocknete farbe löst)
    google gibts tausend anleitungen.


    ansonsten neuen druckkopf kaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    mehrmals intensiv reinigung. ich musste geschätzte 10 davon machen.
    -mit druckluft durch den druckkopf blasen
    -den druckkopf in sprit (reinigungs alkohol einlegen bis sich die getrocknete farbe löst)
    google gibts tausend anleitungen.


    ansonsten neuen druckkopf kaufen.



    Danke Dir, habs x mal probiert nix geht! Neuen Drucker bestellt.
    Hab im Netz gelesen, auch von Seiten Canon sei der Aufwand/Service zu Teuer/Aufwändig. Ist kein einzelnes Problem....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Da meine Canon Drucker allesamt an genau den Symptomen gestorben sind, wage ich einfach mal zu behaupten, dass genau an der Stelle die Obsoleszenz eingebaut wurde ;)


    Mag gut sein,es lebe der Elektroschrott. Ist da viel Kupfer oderso drinn was man rausbrennen kann :D Eigentl. ne schande sowas!
    Naja, was willste machen, wenn der neue auch in der Zeit verraucht werde ich mir schweren Herzens einen Markenwechsel ins Auge fassen.....


    Wer das Teil will kann ihn holen und mitsamt dem anderen PC und Zubehör Gerümpel was hier kiloweise rumliegt mitnehmen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich bin überrascht, jedoch ist HP nicht besser, da hatte ich sogar die druckköpfe gewechselt und es half nichts.
    was bleibt: epson, brother, ...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • HP ist in der Tat nicht besser. Ein Photosmart im eher höheren Preissegment für Privatkunden fing bei uns zwei bis drei Monate nach Garantieablauf an zu zicken. Surrte nur noch rum sobald ein Druckauftrag gekommen ist. War Nichts was man von aussen einfach darauf zugreifen konnte. Das Ding öffnen? Wohl nicht ohne grösseren Aufwand.
    Definitiv geplante Obsolenz. Man merke: Läuft die Garantie ab, so kaufe nie zu viele Ersatzpatronen.


    @dogi: Ich glaube es ist derselbe Canon oder gar eine Generation älter, der bei uns seit über 3 Jahren ohne Probleme werkelt :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Laserdrucker kaufen, glücklich sein ;)


    Wollte ich auch schreiben, hörte sich aber zu zynisch an. xDD

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Laserdrucker kaufen, glücklich sein ;)


    Für mich keine Alternative ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Toner sind mir zu Teuer und Krebserregend ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Toner sind mir zu Teuer und Krebserregend ;-)


    Glaube das ist Fleischessen schlimmer. ;)
    Einen Laserdrucker hast du auch länger als einen Tintendrucker,
    ich habe in meinem Bekanntenkreis und in der Firma Drucker, die sind weit über 10 Jahre alt.
    Tintenpatronen kosten in der Summe auch weit mehr als Toner.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Tintenpatronen kosten in der Summe auch weit mehr als Toner.


    in welcher summe und welcher farblaser ist günstiger als ein tintendrucker?
    tinten von 3ppp3 sind günstiger pro seite als ein toner.
    dann gibt es diverse teile die nach 5'000, 10'000, 50'000 seiten gewechselt werden müssen.
    tonerrestbehälter, trommel, ...


    vor 2-3 jahren habe ich es wieder nachgerechnet und alles in allem ist ein farblaser teurer als ein tintendrucker.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)



  • Bei Laserdruckern gibt es auch nichtorginal Teile.
    Aber gerade für wenig Drucker (100-200 Seiten im Monat) lohnt sich ein Laserdrucker,
    da auch nichts eintrocknen kann.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Ausserdem gibts beim Tintenstrahler auch diverse Teile die nach 10000-20000 Seiten gewechselt werden müssen: Tintenreinigungsbehälter (kA wie der richtig heisst) und Druckkopf (Wenn wechselbar wie bei HP Officejet u.a., bei Canon Drucker wegschmeissen und neuen kaufen oder bei jeder Nutzung Stunden investieren und literweise Reinigungsmittel und Tinte um den Druckkopf wieder flott zu kriegen). Ausserdem werden nach 20'000 Seiten auch langsam die Gummirollen durch sein, bei Laserdruckern einfach neue kaufen und austauschen, bei Tintenstrahler: Wegschmeissen und neuen kaufen.
    Wenignutzern verkaufe ich Laserdrucker, da da nichts eintrocknet (vorallem bei denen die die Steckerleiste mit dem Drucker immer ausschalten), solchen die mehr Drucken HP OfficeJet Tintenstrahler, da sind die Originaltinten zahlbar.

  • lol, neuer tintendrucker 100-200.- und patrone für 5.- für 500 seiten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • printbär.de kostet eine Patrone mit Chip im 10er Pack zwischen 1 und 3 Euro!
    Peach 3.90 Franken pro Farbe/Patrone.


    Zudem drucke ich locker 500 Seiten (etwa 70 zu 30 in Schwarz) im Monat, eher mehr......, da lohnt sich der Inkjet wohl eher wie ein Laser.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sicher? Gute Occassion HP Farb-Laserjet sind unzerstörbar und viele Firmen verkaufen momentan ihre "alten" (5 jährig?) Geräte inkl. Patronen für lau da sie wohl ihr Budget noch aufbrauchen müssen ;)


    Da bekommst du für den Farblaser inkl Patronen für ca. 3000 Seiten für ca. 150.-- CHF.


    Ich kann gerne mal nachfragen, wenn die noch welche haben.


    Unsere Laserjets verkaufen wir leider nicht, da diese 10 jährig und älter sind und noch immer (leider) wunderbar laufen... aber immer wenn ein Gerät ein defekt hat wie z.B. die Halterung für ausgedrucke Blätter die abgebrochen sind, verkaufen wir das Gerät für 10-50.-- inkl. 2x 3000 Seiten Patronen. Jedoch S/W.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Der Ausdruck mit Laser ist ziemlich wasserdicht. Beim Ausdruck vom Tintenstrahler verschmiert alles, wenn man dem mit einem Finger schon nur zu nahe kommt oder ein Tröpfchen draufspritzt? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984