United Devices (UD)

  • schau dir mal die jahresergebnisse der pharmakonzerne
    an dann wirst du sehen,dass die grössten gewinne mit krebsmitteln gemacht werden,dann sollen die gefälligst auch selbst investieren.


    aber das ganze ist ja zum glück freiwillig und ich will (und kann es natürlich auch nicht) niemanden davon abhalten mitzurechnen
    ich bleib jedenfalls bei seti

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich rechne bestimmt nicht für die damit vielleicht irgendwann ein medi auf den markt kommt,dass kommplett überteuert ist,dass sich 2/3 der menschheit das sowieso nicht leisten kann.und 20 jahre oder was-weiss-ich-wieviel jahre ein patentschutz drauf ist so dass nicht mal generika verkauft werden können
    ich bin doch nicht blöd


    Nein, das hat nichts mit Blödheit zu tun!
    Einerseits sind die Kosten der Medikamentenentwicklung horrend, andererseits braucht die Computersimulation solcher Projekte derart viel CPU-Zeit, dass sich das kein Konzern leisten könnte - deshalb wird die Rechenzeit ja auf Hunderttausende verteilt.


    Die Forschungs- und Entwicklungskosten für EINE EINZIGE neue Wirksubstanz sind in den letzten Jahren rasant gestiegen:


    1976: 54'000'000 $
    1987: 231'000'000 $
    1990: 359'000'000 $
    1996: 500'000'000 $
    2002: ???'???'??? $ (sicher nicht geringer)


    Bis ein neues Medikament in unsere Hausapotheke gelangt, vergehen heute bis 15 Jahre.
    Von 10'000 Substanzen, die in die präklinische Prüfung aufgenommen werden (und davor ist schon eine krasse Selektion passiert, d.h. wesentlich mehr Substanzen sind dazu schon entwickelt worden, mit dem entsprechenden Forschungsaufwand), schaffen es 5 zur Prüfung am Menschen. Und nur eine aus diesen 5 klinisch getesteten Substanzen wird schliesslich ein kommerzielles Medikament!


    Ich will hier nicht für die chemische - und schon gar nicht für die pharmazeutische - Industrie Reklame machen, aber die Kosten sind einfach astronomisch! Man darf nicht nur die Gewinne sehen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja klar sh@rky
    das hab ich nicht übersehen
    aber wenn gewinnsteigerungen(nicht umsatz) von 5-7
    prozent pro jahr nur noch als mässig bis schwach angesehen werden dann hörts bei mir auf.
    ich bin nicht einer der jemandem seinen profit nicht gönnen mag,aber die können ja den hals nicht voll genug kriegen.und wenns mal um entschädigungen zahlen geht naja das wisst ihr ja alle selber wies dann aussieht

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    aber wenn gewinnsteigerungen(nicht umsatz) von 5-7
    prozent pro jahr nur noch als mässig bis schwach angesehen werden dann hörts bei mir auf.
    ich bin nicht einer der jemandem seinen profit nicht gönnen mag,aber die können ja den hals nicht voll genug kriegen.und wenns mal um entschädigungen zahlen geht naja das wisst ihr ja alle selber wies dann aussieht


    stimmt schon, aber mit Deiner Rechenzeit unterstützt Du ja nicht die Bosse und Ökonomen, die solchen Scheiss herauslassen und immer grössere Gewinne sehen wollen (indirekt natürlich schon), sondern in erster Linie mal die Forscher an der Basis, in den Labors, denen wirklich etwas daran liegt, Lösungen zu finden!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    sondern in erster Linie mal die Forscher an der Basis, in den Labors, denen wirklich etwas daran liegt, Lösungen zu finden!


    genau so denk ich auch über das Projekt UD.


    Was mir persönlich bei UD am meisten zugesagt hat ist halt der client sowie die nette Statistikseite :-)


    bei Seti@Home ist alles ein bisschen schwarz und irgendwie unübersichtlich :/



    @ Mannyac yeah :))

  • und lepramittel werden vom markt genommen weil da der gewinn nicht hoch genug ist. X(
    nene,das ist bei mir wie mit dem essen von fleisch,selber esse ich keine tiereinheiten aber ich habe kein problem damit wenn andere es tun,ich versuche niemanden zu bekehren.genauso hier.jeder der will soll mitrechnen ich will es keinem ausreden sondern nur meine argumente darlegen warum ich es nicht tue.und ausserdem gibts somit ja für jeden ein projekt bei dem er mitrechnen kann ;):D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    jeder der will soll mitrechnen ich will es keinem ausreden sondern nur meine argumente darlegen warum ich es nicht tue.und ausserdem gibts somit ja für jeden ein projekt bei dem er mitrechnen kann ;):D


    und PROST! So iset

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wollen wir ned ein tweaker team machen?


    Super-Idee!!
    Bin dabei 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cype
    so, hab mal ein Team gegründet:


    tweaker.ch SWISSTEAM


    so dann crunsht mal schön... :)


    Cool, sind wir jetzt bei SWISSTEAM dabei oder sind wir ausserhalb von denen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 14290
    würde zwar gerne, aber die 256/64 brauche ich. Für den Esel ;)


    Hä aber du bräuchtest ja wirklich nicht viel Internet Con... oder was meinst du?


    Mal schauen beim Tweakerteam währe ich vieleicht auch dabei.
    Was wollt ihr den SETI oder RC5

  • ja, hab's gelesen, der Donkey verträgt sich gut mit dem UD.
    Mach lieber UD, da gibt's ja ein tweaker.ch Team :D
    und Krebs liegt irgendwie näher als Aliens (obwohl die auch interessant sind).

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens