Mid Range Gaming PC zusammenstellen

  • hallo leute


    möchte mich hier bereits entschuldigen falls Off-Topic der falsche Ort für meinen Trhead ist, wusste nicht wo ich es sonst posten soll.


    ich hatte in den letzten jahre 3 laptops und habe langsam genug davon. jedoch weiss ich ganz genau dass man in den Läden nur premade (prebuild) pc's bekommt, die entweder eine schlechte grafikkarte haben oder andere mängel aufweisen und dann kommt noch dazu dass man beim kauf eines schon fertigen pc's mit unnötigen software programmen überschüttet wird.


    Leider arbeite ich nicht in der Branche und kenne auch nicht wirklich jemanden der mir dabei helfen kann. irgendwie habe ich das gefühl man kommt gar nicht an einen gaming pc ohne tausende von franken auszugeben oder man arbeitet halt auf dem Beruf.


    mein wunsch pc:



    4-8gb ram
    anständige aber nicht highend grafikkarte
    eine festplatte die nicht schlecht ist und etwa 1TB hat
    windows 7 betriebssystem


    Budget: 550.- (allerhöchstens 600.- mit OS, zusammenbauen und Lieferung)


    Games die ich spiele sind: Path of Exile (kann in einer gruppe wenn alle ihre skills spammen sehr hardware lastig werden), Dota 2, Elite Dangerous, Rust und andere Survival games..also wie ihr sehen könnt, da ist sind keine Next Gen spiele wie Farcry 4, etc dabei. habe auch kein problem damit Games die etwas neuer sind auf medium oder low settings zu spielen. Ganz neue Spiele interessieren mich nicht gross ausser Elite Dangerous, wäre aber kein Weltuntergang wenn ich es nur auf low spielen könnte.


    Mein Monitor: HP 25" 1080p 60hz


    ich würde es ja selber machen aber jetzt kommt der komplizierte teil:


    Mainboard, Prozessor, Netzteil, Kühler, Gehäuse, CD-Rom, welche Ram...ich hab keine ahnung :( vielleicht brauch ich auch gar kein CD-ROM wenn ich das OS digital erwerbe ?


    und ich nehme auch an dass ich nicht in der lage sein werde den pc selber zu bauen.



    Was soll ich tun ? hat irgendjemand nen tipp ? vielleicht habt ihr eine Spec für mich die ich mir auf irgendeiner schweizer website zusammenstellen kann wo der PC auch gleich gebaut wird ?


    ist mein fall hoffnungslos und ich muss mich mit laptops und premade pc's abfinden ?


    für euer Hilfe danke ich euch bereits im Voraus !!!
    freue mich wirklich über jeden Input.


    wünsch euch allen noch nen schönen Abend, euer gaming-pc newbie


    Zailm

  • Bei Distributoren bekommst du auch anständige PCs, beispielsweise hier bei Brack, aber auch Steg und digitec werden dir das Gesuchte bieten können.


    Sollte unerwünschte Software installiert sein, kann man die gut deinstallieren oder auch gleich das OS neu installieren.

  • Zitat

    Original von GP
    Bei Distributoren bekommst du auch anständige PCs, beispielsweise hier bei Brack, aber auch Steg und digitec werden dir das Gesuchte bieten können.


    Sollte unerwünschte Software installiert sein, kann man die gut deinstallieren oder auch gleich das OS neu installieren.


    diese premade pc's von brack, ebay, ricardo will ich eben NICHT. Wenn du das OS neu installierst kommen die programme alle wieder drauf, die sind auf deinem OS, was kein orginales OS ist, sondern eben HP windows, Dell Windows, oder welche Marke du auch immer kaufen wirst.


    Genau von solchen Produkten will ich die Finger lassen !

  • Zitat

    Original von Inosin
    Direkt bestellen geht zwar nicht, aber die Kaufberatung HIER sollte dir eine Hilfe sein.


    Das sieht schon mal sehr gut aus, danke !


    jetzt müsst ich die Spec einfach noch bestellen können bei nem Händler der mir den PC gleich zusammenbaut.. Wäre da Brack oder Digitech am besten oder ist das ne schlechte idee und lieber selber bauen ?


    Und sind die Kühler bei den Prozessoren schon dabei oder muss man einen passenden Kühler separat kaufen ?

  • Zitat

    Original von Zailm


    Und sind die Kühler bei den Prozessoren schon dabei oder muss man einen passenden Kühler separat kaufen ?


    Bei den Boxed CPUs sind die Kühler schon dabei.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Zailm


    diese premade pc's von brack, ebay, ricardo will ich eben NICHT. Wenn du das OS neu installierst kommen die programme alle wieder drauf, die sind auf deinem OS, was kein orginales OS ist, sondern eben HP windows, Dell Windows, oder welche Marke du auch immer kaufen wirst.


    Genau von solchen Produkten will ich die Finger lassen !



    Du darfst die von mir genannten Seiten gerne nochmal besuchen. Alle bieten EIGENE Komplett-PCs an, DA STEHT WEDER HP, ASUS NOCH DELL DRAUF. Die haben ein ganz normales Windows, ohne Zusatzsoftware. Alternativ sind sie auch ohne Betriebssystem erwerbbar.
    Übrigens, eBay und Ricardo sind Onlinemarktplätze und keine PC-Distributionen, das lässt sich nicht vergleichen.


    Besser ist es natürlich immer, wenn man die Materie selbst beherrscht und nur genau die Komponenten kauft/verbaut, welche optimal für den eigenen Verwendungszweck sind, aber dazu musst du die Zeit auch aufwenden und dich informieren.

  • Bei einem Budget von max 600.- ink. Lieferung, wird er keinen neuen "Midrange PC" finden, der neu ist.


    Habe kurz auf Digitec geschaut, in der Preisregion nutzen alle die IGPU.


    Vlt wäre Occasion eher was, da würde man mMn. für ~550.- schon was anständiges finden.


    Etwas in dieser Richtung: :klick:


  • Den habe ich auch gleich genommen :) danke dir vielmals und auch den anderen für alle Antworten !

  • Habe keinen Sound.


    Der Vorbesitzer hat ein USB headset benutzt..ich habe 2 audio wiedergabe geräte: realtek high definition audio (optical) und realtek high definition audio.


    Wenn ich im Realtek Audio Manager von HD Audio auf AC97 schalte, leuchted die frontblende im Manager zwar auf und ich kann die Speakers als standartgerät wählen, trotzdem höre ich nichts wenn ich mein headset oder lautsprächer einstecke.
    Im Laustärke Mixer bewegen sich die grünen Balken wenn ich Audio Test mache oder ein Youtube Video abspiele.


    Habe die aktuellsten Treiber installiert. Habe es auf Windows 8 und Windows 7 versucht, ohne Erfolg.
    Von Realtek gibt es einen AC97 Codec treiber. Habe im Internet gelesen dass der dieses Problem lösen soll.
    Leider hat der Treiber keine Signatur und egal wie ich versuche die Treibersignaturüberprüfung in Windows 7 auszuschalten (eingabeaufforderung, systemsteurung, etc), trotzdem kommt bei der Installation die Warnung und es installiert nicht weiter.
    Ich würde ja gerne das orginale Win7 von Asus installieren welches beim PC dabei war, leider hat er die Recovery Partition gelöscht, der PC hatte Win8 als er ihn mir gegeben hat. Habe gelesen dass man bei einem Asus Service Center vorbeigehen muss um diese wieder herzustellen, ohne Auto wird das sicher wieder eine Weltreise.
    Der Vorbesitzer ist lernender Informatiker und klang als habe er eine Menge Ahnung, im Gegensatz zu mir hat er das auch, aber wieso löscht der dann die Recovery Partition bei einem Premade Asus PC und verkauft ihn mit Windows 8 und defektem Sound ?


    Der Vorbesitzer des PC's war einen ganzen Abend auf meinem PC via Teamviewer.
    Er sagt er sei schon lange nicht mehr so ratlos gewesen.
    Wie sich heraus stellte ist das kein selbst-zusammengebauter PC sondern war einmal ein Premade-PC, genau das was ich eben nicht wollte :( Das Model ist: Asus CM6650.
    Der Vorbesitzer sagt er habe immer nur USB headsets benutzt und schlägt mir dieses Produkt hier vor: "Manhattan Hi-Speed USB 3D Sound Adapter", er garantiert mir dass es mit dem Adapter funktionieren wird. Stimmt das ? Und wenn ja, soll das die Lösung sein ? Irgendetwas ist doch defekt ? kann ja nicht sein dass man nur über USB den Ton empfängt ?


    Ich bin sprachlos und einfach nur enttäuscht. Und weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll ausser diesen Adapter zu kaufen und beten dass es funktioniert.
    Was kann ich in so einem Fall machen ?
    Habe leider Bar bezahlt und habe auch keine Quittung.
    Habe den PC selber abgeholt, da ich kein Auto habe musste ich von Neuenhof nach Magden mit dem Zug und Bus fahren, das Ticket hat 46.- gekostet und ich hab den PC nach Hause getragen.


    Der PC läuft sonst gut, aber ohne Sound macht gamen, youtube schauen, filme schauen, einfach keinen Spass. Die Läden sind jetzt während den Feiertagen geschlossen daher kann ich jetzt auch nicht auf die schnelle ein USB Headset oder den Adapter kaufen um zu sehen ob es funktioniert.

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    hast du auch kein Sound wenn du dein headset hinten beim PC einsteckst, also beim back panel?


    Hinten auch nicht, egal in welchen Stecker, habe alles ausprobiert, mit dem Vorbesitzer zusammen am Telefon währen er mit Teamviewer auf meinem PC war.

  • Schonmal andere Kopfhörer angeschlossen?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Im Bios die Einstellungen kontrolliert? Zeigt dir Windows und Realtek angeschlossene Lautsprecher an?


    Es kann natürlich auch tatsächlich ein Hardware Problem sein..

  • Zitat

    Original von caradhras
    Schonmal andere Kopfhörer angeschlossen?


    ich probiere es mit den Kopfhörern und dem Monitor Lautsprechern. am Laptop funktinoeren beide Geräte.

  • Zitat

    Original von uhlmsa
    Im Bios die Einstellungen kontrolliert? Zeigt dir Windows und Realtek angeschlossene Lautsprecher an?


    Es kann natürlich auch tatsächlich ein Hardware Problem sein..


    Im BIOS haben wir auch geschaut, dort hats nur 2 optionen: Onboard sound aktivieren/deaktivieren und ausgangstyp spdif/hdmi


    hab es natürlich aktiviert und auf spdif oder wie auch immer das heisst.


    Bitte glaubt mir: Die Basics haben wir alle abgecheckt, es muss etwas tiefgründiges sein oder das Motherboard ist defekt ?


    Meine Frage ist jetzt, wird es mit dem USB 3d audio adapter klappen ? oder soll ich versuchen den PC zurück zu bringen und mein Geld wieder holen (wenn möglich) ?


    Bin echt kein Informatiker oder so, habe doch extra diesen Second-Hand pc gekauft damit ich nach dem Kauf nicht eine Woche lang Troubleshooting machen muss, aber genau das bin ich jetzt am machen ! ohne erflolg..In der Beschreibung auf Ricardo.ch stand: PC ist bei abholung Spielbereit.


    https://www.ricardo.ch/kaufen/…0-12gb-ram/v/an760369588/

  • Naja, Treiberprobleme können einen auch in den Wahnsinn treiben.. ;)


    Für einen Hardwarefehler würde der Thread hier sprechen, schien zumindest ein häufigeres Problem bei dem Board gewesen zu sein:
    http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2155344


    Dann würde eine andere Soundkarte natürlich funktionieren. Auch Soundausgabe via HDMI etc. sollte kein Problem sein. Ob der Manhatten Stick was taugt kann ich nicht beurteilen..

  • im windows rechte maus taste auf den lautspecher und wiedergabe geräte öffnen.
    im feld dann noch deaktivierte und getrennte geräte auswählen.


    jetzt darfst du jeweils eins aktivieren und testen ob sound kommt.


    ah ja, hinten in den grünen buchse kopfhörer einstecken.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von uhlmsa
    Naja, Treiberprobleme können einen auch in den Wahnsinn treiben.. ;)


    Für einen Hardwarefehler würde der Thread hier sprechen, schien zumindest ein häufigeres Problem bei dem Board gewesen zu sein:
    http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2155344


    Dann würde eine andere Soundkarte natürlich funktionieren. Auch Soundausgabe via HDMI etc. sollte kein Problem sein. Ob der Manhatten Stick was taugt kann ich nicht beurteilen..


    habe dort keine lüsung gesehen ausser ein anderes Motherboard kaufen.


    Die anderen Lösung sind alle basic, was ich wie oben erwähnt bereits alles schon durch habe.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    im windows rechte maus taste auf den lautspecher und wiedergabe geräte öffnen.
    im feld dann noch deaktivierte und getrennte geräte auswählen.


    jetzt darfst du jeweils eins aktivieren und testen ob sound kommt.


    ah ja, hinten in den grünen buchse kopfhörer einstecken.


    Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen ?