hallo leute
möchte mich hier bereits entschuldigen falls Off-Topic der falsche Ort für meinen Trhead ist, wusste nicht wo ich es sonst posten soll.
ich hatte in den letzten jahre 3 laptops und habe langsam genug davon. jedoch weiss ich ganz genau dass man in den Läden nur premade (prebuild) pc's bekommt, die entweder eine schlechte grafikkarte haben oder andere mängel aufweisen und dann kommt noch dazu dass man beim kauf eines schon fertigen pc's mit unnötigen software programmen überschüttet wird.
Leider arbeite ich nicht in der Branche und kenne auch nicht wirklich jemanden der mir dabei helfen kann. irgendwie habe ich das gefühl man kommt gar nicht an einen gaming pc ohne tausende von franken auszugeben oder man arbeitet halt auf dem Beruf.
mein wunsch pc:
4-8gb ram
anständige aber nicht highend grafikkarte
eine festplatte die nicht schlecht ist und etwa 1TB hat
windows 7 betriebssystem
Budget: 550.- (allerhöchstens 600.- mit OS, zusammenbauen und Lieferung)
Games die ich spiele sind: Path of Exile (kann in einer gruppe wenn alle ihre skills spammen sehr hardware lastig werden), Dota 2, Elite Dangerous, Rust und andere Survival games..also wie ihr sehen könnt, da ist sind keine Next Gen spiele wie Farcry 4, etc dabei. habe auch kein problem damit Games die etwas neuer sind auf medium oder low settings zu spielen. Ganz neue Spiele interessieren mich nicht gross ausser Elite Dangerous, wäre aber kein Weltuntergang wenn ich es nur auf low spielen könnte.
Mein Monitor: HP 25" 1080p 60hz
ich würde es ja selber machen aber jetzt kommt der komplizierte teil:
Mainboard, Prozessor, Netzteil, Kühler, Gehäuse, CD-Rom, welche Ram...ich hab keine ahnung vielleicht brauch ich auch gar kein CD-ROM wenn ich das OS digital erwerbe ?
und ich nehme auch an dass ich nicht in der lage sein werde den pc selber zu bauen.
Was soll ich tun ? hat irgendjemand nen tipp ? vielleicht habt ihr eine Spec für mich die ich mir auf irgendeiner schweizer website zusammenstellen kann wo der PC auch gleich gebaut wird ?
ist mein fall hoffnungslos und ich muss mich mit laptops und premade pc's abfinden ?
für euer Hilfe danke ich euch bereits im Voraus !!!
freue mich wirklich über jeden Input.
wünsch euch allen noch nen schönen Abend, euer gaming-pc newbie
Zailm