• Hat jemand schon Windows 10 ausprobiert?
    Ich persönlich habe den allerneusten Build heute installiert, und finde es schlimmer als Vista jemals war.
    Aber vielleicht habe ich eine Wahrnehmungsstörung....sagt zumindest mein Psychiater die ganze Zeit.
    Es ist einfach eine verdammte Frechheit, dass diese Firma jedes Jahr nen neuen Brunz veröffentlichen darf, und das dann den Kunden auch noch aufzwingen darf, anhand von fehlender DX-Unterstützung.
    Hoffentlich nimmt dieses elende Microsoft-Monopol bald ein Ende :(


    Ich meine, was braucht der Mensch mehr, als ein Windows7 mit DX12-Unterstützung?!?


    Oder noch besser: Was braucht ein Mensch mehr, als ein Linux mit DX-12 Unterstützung? Ohne uns Gamer wäre Microsoft doch schon lange am Arsch :kotz

  • Danke für den differenzierten Erfahrungsbericht. Was genau findest du denn schlecht daran? Nur die fehlende DX-Unterstützung?

  • kauf die eine konsole!
    windows 10 upgrade ist für 1 jahr gratis von w7 bis w8.1.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Ohne uns Gamer wäre Microsoft doch schon lange am Arsch :kotz


    Ja absolut! Bei einem Marktanteil von 94% (Stand 2010) und 670 Millionen verkaufte Windows 7 (Stand Oktober 2012) und 200 Millionen Windows 8 (Stand Februar 2014) sind es sicher die Gamer die Microsoft ausmachen. Zumal prozentual verglichen zu den Geschäftskunden die Gamer das Windows auch ausnahmslos brav lizensieren.


    Vor allem im geschäftlichen Bereich hat sich Linux und Apple ja grandios gegen Microsoft durchgesetzt. Aber wir zocken ja auch alle beim Arbeiten =)


    Zitat

    Hoffentlich nimmt dieses elende Microsoft-Monopol bald ein Ende


    Ja da musst du evtl. noch ein wenig warten. Aber die vielen Konkurrenten sind MS ja bereits arg im Nacken


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Nun, bei Xood nehme ich mal an, dass das alles ironisch war, darum gehe ich auch gar nicht näher darauf ein. Wer einen IQ von unter 90 hat, der hat auch dann noch einen IQ von unter 90, wenn er ausnahmsweise mal die Wahrheit erkennen würde. Deshalb ist sowieso jede Diskussion sinnlos.
    Zu Tulpe erübrigt sich sowieso, wie immer, jeglicher Kommentar.
    Bleibt also nur noch GP übrig, und der hat offenbar nicht mal geschnallt, wovon ich rede, sonst würde er mich nicht nach Nachteilen fragen, ausser der fehlenden DX-Unterstützung, obwohl die DX-Unterstützung ja grad das einzig brauchbare ist, an Windows10.


    Es sieht für mich eher so aus, als hätten hier nur Leute geantwortet, die Windwos10 noch gar nie getestet haben, weder mit einem alten noch mit einem neuen Build. Insofern warte ich mal einfach ab, ob da auch noch was brauchbares kommt. Aber wie ich dieses Forum kenne, kommt da GAR nichts mehr, ausser seelisch verletztem Geheule und Geflame vielleicht noch. :gap

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Aber wie ich dieses Forum kenne, kommt da GAR nichts mehr, ausser seelisch verletztem Geheule und Geflame vielleicht noch. :gap


    :gap

  • Ich hab Win 10 als VM und es ist wohl das beste was Microsoft für Windows tun konnte. Eine einheitliche Benutzeroberfläche, welche sowohl mit Maus als auch Tastatur benutzt werden kann. Und gleichzeitig können die Apps einfach auch für Windows Phone geportet werden, was hoffentlich Windows Phone ermöglicht eine legitime Alternative zu Android und iOS zu werden.


    Und nein, ohne Gamer wäre Windows nicht "am Arsch", installier mal Linux für die Sekretärin die eine Anleitung braucht um etwas zu drucken...


    Und von Mac Thin Client hab ich auch noch nicht gehört...

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • "Eine einheitliche Benutzeroberfläche, welche sowohl mit Maus als auch Tastatur benutzt werden kann"


    Das war bei Windows doch schon immer so?


    Und für was mein PC muss Handy-apps beherrschen können, und umgekehrt, leuchtet mir auch nicht ganz ein.
    Genau so gut könnte man eine Musikkassette aus den 80ern in einem DVD-Laufwerk laufen lassen wollen.


    Und dass Windows vor allem wegen der Games so eine Erfolgswelle hinter sich hat, ist ja wohl sonnenklar. Das hat mit Geschäftskunden, die auf dem Arbeitsplatz gamen möchten, rein gar nichts zu tun.
    Man stelle sich vor, man könnte von heute auf morgen mit Linux oder sonst sowas ähnlichem besser und schneller gamen als mit Windwos... wie lange würde es wohl dauern, bis praktisch nur noch Geschäftskunden bei Windows bleiben würden?
    Und gerade die sind es, die kein bisschen auf das allerneuste Windows angewiesen sind. Die meisten der Geschäftskunden, würden heute noch XP benutzen, wenn der Support dafür nicht eingestellt worden wäre.


    Und genau so wird es auch sein, wenn der Support für Windows 7 wird eingestellt werden.


    Also erzählt mir bitte nichts, wer eins und eins zusammen rechnen kann, ist hier klar im Vorteil.



    Im übrigen ist das Topic hier Windows 10 und dessen Rückschritte, gegenüber Windows 7 oder 8.1.
    Meine restlichen Kommentare zu Microsoft waren sowieso nur kosmetische Nebensache. Aber nur auf jene Kommentare scheint man sich hier jetzt festlegen zu wollen.

  • OT:


    Zitat

    Man stelle sich vor, man könnte von heute auf morgen mit Linux oder sonst sowas ähnlichem besser und schneller gamen als mit Windwos...


    ...und genau *DAS* ist der Grund, warum eine Diskussion mit Dir offensichtlich keinen Sinn ergibt. Weil hätte, würde, wenn & aber sind halt so Dinge die tatsächlich jedoch *NICHT* sind. Gäbe es etwas besseres, dann würden die Leute wechseln - DX12 oder 37 spielt da gar keine Rolle.


    BTT:
    Selbst installiert habe ich Win10 noch nicht, jedoch informiere ich mich sehr ausführlich, da ich bei mir ein Upgrade in den nächsten Monaten in Betracht ziehe.


    Win10 macht für mich einen stabilen Eindruck und Microsoft hat seine Hausaufgaben gemacht. Die OnePlattform Geschichte kann ich nur begrüssen. Das kurzfristige Denken einiger ("warum soll ich Handyapps auf dem Desktop haben") hat Microsoft zum Glück ignoriert - wenn man etwas über den Tellerrand schaut, dann hat dieses System durchaus Vorteile.


    Ob Win10 sich wirklich durchsetzt werden wir letztendlich sehen. Ich fand bzw. finde Win8(.1) bereits relativ toll - wenn einige Punkte zu Ende gedacht wurden und mit Win10 Einzug halten, dann kann ich das nur begrüssen.

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Ich meine, was braucht der Mensch mehr, als ein Windows7 mit DX12-Unterstützung?!?


    Dann bleib doch dabei..?! :)

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    "Eine einheitliche Benutzeroberfläche, welche sowohl mit Maus als auch Tastatur benutzt werden kann"


    Das war bei Windows doch schon immer so?


    Naja, die Metro Oberfläche und die Apps von Windows 8 sind nicht für Maus und Tastatur optimiert, was von mir aus gesehen auch der Grund ist, warum so wenige auf Windows 8(.1) upgegraded haben.


    Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Und für was mein PC muss Handy-apps beherrschen können, und umgekehrt, leuchtet mir auch nicht ganz ein.


    Stell dir vor du gehst an eine Konferenz, hängst dein Handy an einen Fernseher und holst dir eine Bluetoothmaus und Tastatur -> tadaa, die Apps wie zuhause (z.B. auch Office) ohne dass du ein Laptop haben musst.


    Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Die meisten der Geschäftskunden, würden heute noch XP benutzen, wenn der Support dafür nicht eingestellt worden wäre.


    Weil upgraden viel Geld kostet. Mann kann nicht einfach eine neue Version installieren und gut ist. Da muss zuerst getestet werden mit allen Kombinationen von Software die in Betrieb sind. Wäre es einfacher und günstiger wären wohl nur die wenigsten so lange auf Windows XP geblieben.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Zitat

    Original von Hechamon
    Naja, die Metro Oberfläche und die Apps von Windows 8 sind nicht für Maus und Tastatur optimiert, was von mir aus gesehen auch der Grund ist, warum so wenige auf Windows 8(.1) upgegraded haben.


    Habe ich auch 2 Jahre lang gedacht... Ist man sich die Metro Oberfläche einmal gewöhnt will man nichts mehr anderes =) Ich arbeite heute mit Win 8.1 effizienter wie mit Windows 7. Die Built-In Apps sind zwar weniger mächtig als die jeweiligen Stand-Alone Apps (Beispiel Mail, Skype), aber zum Arbeiten dafür umso effizienter.


    Das fehlende Startmenü war anfangs ein Verlust, mitlerweile bin ich wesentlich schneller ohne (Windows-Taste drücken, "Word" tippen, ENTER klicken, gut ist) (oder natürlich an Desktop anheften).


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Das fehlende Startmenü war anfangs ein Verlust, mitlerweile bin ich wesentlich schneller ohne (Windows-Taste drücken, "Word" tippen, ENTER klicken, gut ist) (oder natürlich an Desktop anheften).


    Gut, das konnte Windows 7 auch schon, die Suche im Menü ist nichts neues.
    Ich brauche die Kacheloberfläche eigentlich kaum bis nie. Wirklich nur für die Suche. Und Apps brauche ich auch keine, ist mir einfach noch kein brauchbares/nötiges aufgefallen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Nun, bei Xood nehme ich mal an, dass das alles ironisch war, darum gehe ich auch gar nicht näher darauf ein. Wer einen IQ von unter 90 hat, der hat auch dann noch einen IQ von unter 90, wenn er ausnahmsweise mal die Wahrheit erkennen würde. Deshalb ist sowieso jede Diskussion sinnlos.
    Zu Tulpe erübrigt sich sowieso, wie immer, jeglicher Kommentar.
    Bleibt also nur noch GP übrig, und der hat offenbar nicht mal geschnallt, wovon ich rede, sonst würde er mich nicht nach Nachteilen fragen, ausser der fehlenden DX-Unterstützung, obwohl die DX-Unterstützung ja grad das einzig brauchbare ist, an Windows10.


    Es sieht für mich eher so aus, als hätten hier nur Leute geantwortet, die Windwos10 noch gar nie getestet haben, weder mit einem alten noch mit einem neuen Build. Insofern warte ich mal einfach ab, ob da auch noch was brauchbares kommt. Aber wie ich dieses Forum kenne, kommt da GAR nichts mehr, ausser seelisch verletztem Geheule und Geflame vielleicht noch. :gap


    Natürlich habe ich Win10 noch nicht getestet, den Aufwand spare ich mir - und genau deshalb würden mir deine Kritikpunkte interessieren. Aber mit meinem überragenden IQ habe ich da wohl zuviel erwartet :)

  • Also noch mein Senf dazu:


    Ich verwende Win 10 schon seit geraumer Zeit sowohl am Privat PC, als auch auf dem Laptop und dem HTPC. Ich muss sagen, ich als alter Win7 Fan bin echt zufrieden mit Win 10. Gibt echt nicht viel zu meckern.


    Hat halt die guten Neuerungen aus Win 8.1 und die Benutzerfreundlichkeit von Win 7, obwohl auch das angepasst werden kann.


    Weiter ist Multidesktop endlich mal ein gutes Feature, das auch gut umgesetzt wurde. Dies steigert die Effizienz in der Bedienung erheblich, wenn man nur über einen Monitor verfügt.


    Treiber-technisch hatte ich nie Probleme und auch die Netzwerkadapter werden endlich gleich nach der Installation vom OS erkannt. (War vorher echt mühsam bei PCs ohne optisches LW)


    Das Startmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut gelöst, es vereint das klassiche Startmen mit Metro