Manno wenn ich an die letzten 24 Stunden denke........
Es geht um folgendes: Der PC welcher meine ganze Familie verwendet steht in meinem Zimmer und ist der einzige den wir haben. Es steht ausser Frage, dass die Kiste mir gehört, da ich (bis auf den Drucker) alles selbst bezahlt habe.
Das Problem ist allerdings jetzt folgendes: Meine Schwester ist im Internet sehr aktiv und meine Eltern wollen jetzt auch auf digitale Fotografie einsteigen.
Da aber alle Arbeitstätig sind trifft man sich am Abend zum üblichen Streitgesprcäh wer denn nun an den PC kann. Während das Ganze mit meinen Eltern bisher perfekt geklappt hat, scheints mit der Schwester langsam zu eskalieren...
es beginnt damit, dass sie kaum etwas an den I-Net Anshcluss bezahlt und auch nichts an Komponenten, sogar meine CD-Rohlinge werden benutzt ohne zu fragen..
Meine Eltern liebäuglen jetzt mit einem eigenen PC auch was eben die Fotographie angeht. Ich würde meinen Anteil auch daran zahlen, da ich meinen PC von vor 5 Jahren, den sie bezahlt haben eigentlich bis zu meinem hochgerüstet habe und von dieser Startbasis profitiert habe (naja ist kein einziges Teil mehr davon vorhanden aber Fairness geht vor ). Meine Schester zahlt wiedermal null.
Jetzt steht die Welt für sie quer. Da ich gesagt habe,
dass der PC dann komplett entgültig meiner ist, sie solle dann selber schauen mit den Eltern oder was auch immer, solange sie weder die Ausdrucke noch die Rohlinge noch sonst irgendwas an den PC zahlt ausser den mikrigen Anteil an die I-Net Rechnung.
Ausserdem dulde ich ihre Kolleginen auf Besuch nicht mehr an meinem Rechner mit meinen Daten !
Jetzt hats Riesenzoff am Weekend toll !