Die Situation um meinen PC eskaliert langsam...

  • Manno :rolleyes: wenn ich an die letzten 24 Stunden denke........


    Es geht um folgendes: Der PC welcher meine ganze Familie verwendet steht in meinem Zimmer und ist der einzige den wir haben. Es steht ausser Frage, dass die Kiste mir gehört, da ich (bis auf den Drucker) alles selbst bezahlt habe.


    Das Problem ist allerdings jetzt folgendes: Meine Schwester ist im Internet sehr aktiv und meine Eltern wollen jetzt auch auf digitale Fotografie einsteigen.
    Da aber alle Arbeitstätig sind trifft man sich am Abend zum üblichen Streitgesprcäh wer denn nun an den PC kann. Während das Ganze mit meinen Eltern bisher perfekt geklappt hat, scheints mit der Schwester langsam zu eskalieren...
    es beginnt damit, dass sie kaum etwas an den I-Net Anshcluss bezahlt und auch nichts an Komponenten, sogar meine CD-Rohlinge werden benutzt ohne zu fragen..
    Meine Eltern liebäuglen jetzt mit einem eigenen PC auch was eben die Fotographie angeht. Ich würde meinen Anteil auch daran zahlen, da ich meinen PC von vor 5 Jahren, den sie bezahlt haben eigentlich bis zu meinem hochgerüstet habe und von dieser Startbasis profitiert habe (naja ist kein einziges Teil mehr davon vorhanden aber Fairness geht vor ;) ). Meine Schester zahlt wiedermal null.
    Jetzt steht die Welt für sie quer. Da ich gesagt habe,
    dass der PC dann komplett entgültig meiner ist, sie solle dann selber schauen mit den Eltern oder was auch immer, solange sie weder die Ausdrucke noch die Rohlinge noch sonst irgendwas an den PC zahlt ausser den mikrigen Anteil an die I-Net Rechnung.
    Ausserdem dulde ich ihre Kolleginen auf Besuch nicht mehr an meinem Rechner mit meinen Daten !


    Jetzt hats Riesenzoff am Weekend toll !

  • Mann, soll sie sich doch selber so einen 500fr-billigrechner bei ricardo kaufen.


    Finde ich echt schlimm was bei euch abgeht. Ich versteh mich zum glück blendend mit meinem schwesterherz. Ok, wir wohnen zum glück auch nicht mehr in der selben bude :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ahhhh ich bin so froh das wir noch ne Inet/Office-station haben :P


    Kenn das von früher inkl. Sicherung raushauen wenn sie nicht wegwollte oder Kabel vertecken... :D


    Und Schlüsserstarter sind voll effektiv gegen nOObs!

  • hmm, wir haben (*zählt*) 7 rechner, plus einen der mein bruder ins gymmi mitnimmt... löl


    edit:


    aber weis was du meinst... hatte letztes mal auch nen kollaps als ich heim kam. kollege vom bruder in meinem zimmer... kiste auf meinem 2ten pult... das monitorkabel war einfach weggerissen.. und das beste, wisst ihr wo? an meinem server, dazu ist folgendes zu sagen:


    http://www.octoys.ch/temp/pics/ (achtung 600k gross)


    jetzt stellt euch vor wie das mobo reagiert wenn man ab bildschirmkabel rupft... genau es fällt runter! und der 90er lüfter auf der cpu auch... scheiss pumpen das :§$%


    aja, das ist übrigens meine patentierte festplatten passivkühlung...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • lol...


    ich hab damit eigentlich keine probleme...kann dir auch gern ma nen 233-er p2 vorbeischicken (desktop)


    ...bei uns is es so geregelt:


    me, master of internet, master of server, master of my pc's myself..


    sister, notebook von mir (also nich meins, ein 2.tes)


    daddy+mum, eigener 450-mhz rechner...


    joah..wir haben eigentlich keinen streit wer wann an den pc darf..nur manchma am abend wenn ich lernen will und dann heissts: ich will in's internet muss ich einer meiner rechner anstellen und das narft wenn ma am lernen is...

  • OutOfRange
    wie alt ist denn deine schwö?!


    Wir haben 3 PCs im Haus, einer gehört natürlich mir und das ist meiner fertig da geht mir niemand dran ausser vielleicht mal der grosse bruder, wenn er mal auf ner normalen maschine zocken will. Wenn jemand ohne meine Erlaubnis drangeht (vorallem auch weil n00bs viel kaputt machen können, Software udn Hardware) gibts prügel!


    Der zweite PeeCee gehört meinem kleinen bruder, an diese Kiste geht niemand ausser er und seine kollegen, aber was will ich an seinem rechner der hat winXpee druff und ist nicht so der hammer...


    der dritte PC ist der Family, alle dürfen ran. Krach gibts eigentlich nie, die Eltern (Mutter gar net) gehen nur selten ran. sonst ist mein grosser bruder vorwiegend dran.


    Und in der Family bin ich der, der die Computerprobleme zu beheben hat :D

  • Naja so wies jetzt aussieht werden meine Eltern nen Zweitrechner zutun (naja also schon ne richtige Maschine mit TFT und so :) ) und dann haben wir das Problem mal gelöst, ADSL-Router muss zwar dann noch her aber das ist kein Problem :)
    Was meine Schwester dann machen wird ist mir egal, ich habe meiner Mutter ahute gesagt, dass wenn ich meine "Schuld" (also der Betrag welcher noch in meinem Sys steckt) abgeglichen ist, die Kiste mir gehört, d.h. Passwort und fertig !

  • für den bedarf deiner schwester reicht ja ein kleiner duron 700 oder p3 800, noch n 87.- brenner rein und ne tnt2 das reicht schon...


    so ne kleine kiste hat man schnell zusammen, aus alten teilen etc. kannst ihr ja das teil mit den eltern zusammen auf weihnachten schenken. dann hast du garantiert ruhe.

  • Ich würde das evtl. sogar machen aber angesichts dessen, dass sie sich gegen alle anfallenden Unkosten am PC und I-Net vehement wehrt und nix geben will, soll sie selber schauen. Und ihre verdammten daten mag ich auchned mehr immer verwalten und Backups machen etc.

  • Da würde ich ganz klar ein MACHTWORT sprechen:


    Wer Dienstleistungen bezieht, muss auch dafür zahlen!


    Ansonsten würde ich ihr alles komplet sperren, manchmal muss mann halt Schwestern auf den Boden der Realität zurückholen...

  • Zitat

    Original von Hammer
    Wer Dienstleistungen bezieht, muss auch dafür zahlen!


    Darf ich dich dann mal fragen, mit welcher Grafiksoftware du deinen Avatar gestaltet hast? Dürfte ich mal kurz deine Lizenz überprüfen? :rolleyes:


    Nee, schon klar, etwas von einem wollen und dann nur rumnerven das klingt verdächtig nach pubertären zuständen :D

  • Zitat

    Original von Gordian
    schliesst das aus, dass sie die pubertät noch nicht überwunden hat? :D


    stimmt :D


    aber wie gesagt wenn meine eltern nen pc kaufen ist die sache für mich vom tisch, dann wirds zu ihrem problem ;)

  • Ich hab ein ähndliches Problem, bei uns ists aber nicht der PC sondern die I-net bandbreite (256er), wenn ich am saugen bin und noch nebenbei surfe, dann will mein bruder natürlich auch in Internet und hat aber keinen Speed mehr!!!


    Wir haben zuhause ein kleines Netzterk das ans I-Net angeschlossen ist.


    Berchti

  • Zitat

    Original von Gordian


    Darf ich dich dann mal fragen, mit welcher Grafiksoftware du deinen Avatar gestaltet hast? Dürfte ich mal kurz deine Lizenz überprüfen? :rolleyes:


    Die wurde legal mit Steuerngelder erworben... :O

  • Zitat

    Original von Berchti
    Ich hab ein ähndliches Problem, bei uns ists aber nicht der PC sondern die I-net bandbreite (256er), wenn ich am saugen bin und noch nebenbei surfe, dann will mein bruder natürlich auch in Internet und hat aber keinen Speed mehr!!!


    Wir haben zuhause ein kleines Netzterk das ans I-Net angeschlossen ist.


    Berchti


    momentan ziehen 4 comps von meiner 512er leitung, (2 normal, 2 wireless) was fast etwas viel ist. da mein daddy netterweise das green-abo bezahlt und er auf das internet angewiesen ist, sauge ich nur in der nacht.


    das ist ja nicht so schlimm, die dl's gehen easy schnell auch über nacht und während dem saugen surfen find ich auch sonst kacke. ich kann ja alle songs die ich will rausschreiben, als download adden und dann den kazaa schliessen bis ich ihn am abend wieder auftu.


    fürs online gamen geht es ohne probleme mit 2 rechnern im netz zu sein oder zu spielen, der ping bei ch - servern ist immer um die 60-80 also noch vertretbar.


    greez trusk