ZitatOriginal von Pred4tor
Jungs ich mische mich nicht gerne in so Themen ein weil es sowieso oft nicht verstanden wird aber es juckt in meinen Finger....
...
ich kann dir so viele geschichten erzählen wo die mercedes garage gepfuscht hat, das hat nichts mehr mit qualität zu tun.
zb. antriebsriemen wurde in merc garage getauscht - der fachmann (idiot) hat den falschen montiert. nach wenigen tagen wieder in der gleichen garage, weil motor seltsame geräusche machte auf autobahn (vorher habe ich nichts gehört)... fachmann sagt, falscher keilriemen - motorgehäuse wurde angeschliffen und muss ersetz werden - kostenvoranschlag 5000.-! wird nicht auf kosten von mercedes ersetz, weil nicht deren fehler?!? wtf wieso ist das MEIN FEHLER? woher hätte ich wissen sollen dass der fachmann von der merc garage den falschen keilriemen montiert hat.
ich liess das auto abschleppen zu meinem garagisten.
mein garagist hat das ganze für knapp 2000.- gemacht, original teile und korrekten riemen montiert.
oder: mercedes war neu, 3. service (immer nur bei merc garage gewesen).
anruf: auto ist abholbereit, aber parksensoren sind teilweise defekt, reparatur kostet ca. 10'000.-... (anno 1999) ... seltsamerweise KEIN garantiefall, obwohl auto noch in der garantie war...
ich habe es zur kenntnis genommen und parksensoren wurde nicht repariert.
im herbst beim 4. service, rufen die an, auto ist abholbereit und ich frage nach was mit den parksensoren ist... der fachmann verdutzt "was soll damit sein?", erzähle was im frühling war, fachmann kontrolliert das "log" und meinte kurz darauf, kein fehler bei den parksensoren gefunden, die funktionieren perfekt, es gibt keinen grund diese zu tauschen oder irgendetwas daran zu reparieren.
nun sag mir bitte, wieso soll ich dem "fachmann" von der Markengarage vertrauen.
also hör mir auf mit dem bullshit marken garagen sind besser.
und ich habe noch einige geschichten mehr auf lager.
mit dem auto war ich trotz kinderkrankheiten zufrieden, jedoch nicht mit dem service der markengaragen und dabei spielte es keine rolle, ob ich in zürich oder st.gallen vorbei ging, beide waren die gleichen halunken.
mercedes würde ich wieder kaufen, aber nach garantieablauf wieder zu einem "freien" vertrauenswürdigeren garagisten.