läck ist das ein arschloch .... ^^

  • jepp, der vergleich ist gut, aber du verurteilst sie, weil sie sich wehren, aber gleichzeitig machen wir das gleiche!? irgendwie hinkt es dann doch ein bisschen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Naja bis jetzt hat sich die Schweiz noch nicht wirklich gewehrt! Wehren nenn ich was anderes! Aber wir kennen ja die Schweiz, die hat sich glaub ich noch nie gewehrt. ich glaube nicht, dass man solches Zeugs mit Italen, Frankreich oder Deutschland machen könnte

  • wie's jetzt die amis machen würden:


    eisenhauer auf 1 mia $$$ verklagen..


    aber sowas is intolerant gegenüber den überlebenden der zeit, und gegenüber der gesamten schweizer bevölkerung...


    hätte das ein schweizer rausgebraucht wären wir jetzt im krieg mit den amis...


    :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

  • Das ist halt auch mal wieder etwas schönes an den verschiedenen Rechtssystemen. In den USA ist so etwas erlaubt und desshalb werden die wohl auch nichts am Cover ändern. Allerdings darf man in den USA auch öffentlich ne Fahne der USA verbrennen (davon würd ich momentan auch Gebrauch machen ;) ).


    Es ist ja erwiesen das die Schweiz im 2. Weltkrieg Geschäfte mit den Deutschen gemacht hat, was sie ja auf Grund der neutralität ja auch machen durfte. Allerdings sollte man dann auch dazu stehen können. Und die Amis übertreiben es ja meistens ein bisschen.


    Es bleibt auch noch die Frage wie viele das Buch überhaupt lesen werden, ich denke mal das Interesse wird eher gering ausfallen, da die Amis ja momentan eh andere Probleme haben.


    Aber die feine Art ist es schon nicht, mal ganz abgesehen davon was die Amis schon alles schweinische angerichtet haben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • finds zwar auch nicht allzu toll, aber irgendwie begreif ich euch nicht so ganz... wieso regt ihr euch soooo auf? und wieso über die usa? denn das buch stammt ja von EINER person (bzw. einem verlag)... somit muss man ja nicht schon wieder die ganzen vereinigten staaten von amerika angreifen...


    zudem stimm ich bei der interpretation des bildes ganto zu... und wenn so ist, ist es ja halb so schlimm...

  • fiji gang uf amerika und zünd en amiflagge a, de landisch im knascht...


    die verdammte arschficker, söled iri eigeni fahne nä, söled am bush in chopf wixe wells en so guet finded und sich nachher schön brav abknalle.


    ne, es gad eifach zwiit dschwiiz azpuffe, das isch en direkte agriff, eifach guet hindere rote tuech versteckt...


    ich verstahs guet wenn mer es buech drüber schriibt, aber das isch nur als zündstoff bruuchbar...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Klar darf man es nicht auf alle Amerikaner beziehen, klar war es nur einer. Doch wer ausser einem Ammig könnte das machen? Ist eben wieder absolut klischemässig das es ein Ami war.


    pc-formatierer
    Wenn du i de schwiiz d schwiizerfahne verbrensch chasch au in knascht cho, sogar bi de EU Fahne. (Hans zerst abklert was es für folge chönt ha ;D )

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber ich werd mir das Buch mal kaufen, wenns dann mal auf Deutsch erhältlich ist. Mal schauen was der so schreibt.


    dann würdest du ihn ja noch unterstützen! sieh zu, dass du es möglichst illegal erwirbst (ebook z.b.) oder nur auslehnst ;)


    Zitat

    Es ist ja erwiesen das die Schweiz im 2. Weltkrieg Geschäfte mit den Deutschen gemacht hat, was sie ja auf Grund der neutralität ja auch machen durfte. Allerdings sollte man dann auch dazu stehen können. Und die Amis übertreiben es ja meistens ein bisschen.


    devisen gegen lebensmittel! und das mussten sie ja fast, sonst wäre die schweiz mitsamt den flüchtlingen verhungert!


    Zitat

    Es bleibt auch noch die Frage wie viele das Buch überhaupt lesen werden, ich denke mal das Interesse wird eher gering ausfallen, da die Amis ja momentan eh andere Probleme haben


    eben deshalb muss er ja so nen blödsinn machen - um aufsehen zu erregen. nur allein, weil es jetzt im moment in den nachrichten ist, wirds schon ein bestseller...


    der werte herr eizenstat hat wohl noch nicht begriffen, was es heisst, sinnvoll zu kritisieren. egal wen oder was man kritisiert, aber mann muss doch dem gegenüber die möglichkeit geben sein gesicht zu wahren, damit eine produktive diskussion draus wird. zu einem zeitpunkt, an dem die meisten schweizer eigentlich schon recht sensibilisiert sind für das thema und durchaus gewillt, aktiv etwas an die vergangenheitsbewältigung beizutragen, da kommt der mit so einem blödsinn und hält sich für sonstwie wichtig! dieses cover ist ja keine kritik an der vergangenheit sondern eine provokation für die heutige generation von schweizern und schlichtweg anstandslos. gleichzeitig stellt der werte herr eizenstat forderungen auf und verlangt grosskotzig, dass diese bedingungslos erfüllt werden. soviel zur konstruktiven kritik!


    ein hakenkreuz vor einem s/w bild, dass an die schweiz im zweiten weltkrieg erinnert, wäre meiner meinung noch grad so in ordnung. doch eine solch primitive bildersprache erinnert die menschen doch gar nicht an die vergangenheit sondern weckt hassgefühle gegen die schweiz der gegenwart...


    dieser NZZ-Artikel zeigt auch noch ein paar interessante hintergründe auf...


    Zitat

    also es ist ja so, dass das gold in form eines hackenkreuzes dargestellt ist. und darunter die schweizerfahne.
    -> d.h. nazi-gold in der schweiz. wer da weiteres daraus ableitet hat zuviel oder zuwenig fantasie.


    wenn man durch medienberichte darauf eingeschworen ist, dass die schweiz im WW2 nach deutschland der böseste staat überhaupt gewesen ist, dann ist doch das bild der perfekte anlass da ohne gross nachzudenken etwas reinzuinterpretieren. jeder sieht nur das, was er sehen will. und die mehrzahl aller amis wird wohl intuitiv anderer meinung sein als du, ganto.

  • gordian 4 persident ;)



    Ganto ....du vergisst einfach das der normale ami saublöd sit und ein sichtfeld von 10° hat ... der hat in der schule gerade mal gelernt das die ami's den WK2 gewonnen hätten und das das hackenkreutz auf den banneren der feinde geweht hat ,,,,,,, also denkt der ami nicht lange (tut er eh nie) und schon sind schweizer nazi's ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Cover ist recht niveaulos, aber das sich die Schweiz auf das gleiche, sehr tiefe Nievau wie Amerika begibt bringts wohl auch nicht, es schadet der Schweiz eher..


    Aber am geilsten fand ich die Stellungsnahme des Verlegers in der Tagesschau, der sagte ausser: "Das ist in den USA halt so" nichts das den Einband rechtfertigte..


    Und ein Land das meint es sei die Supermacht schlechthin und 160 Billionen Staatsschulden hat kann ich echt nicht ernst nehmen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich frag mich nur was die Amis machen wenn sie nichts mehr zu zerbomben haben !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Dann suchen sie sich ein paar neue Länder und machen sie zu Terroristen und dann beginnt der ganze Zirkus wieder von vorn.


    Oder sie bekommen eine A-Bombe aufs Dach und es gibt dann keine USA mehr..


    Oder sie übernehmen die Weltherschaft und alles wird zur USA *schauder*

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Gordian
    ...70% Bezahlung ist nicht so das wahre :D.


    naja - es geht so, ca. 270'000.- im Jahr ist 70% Bezahlung? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Im Verhältnis zum Top(oder besser Flop-)manager ists so 5-50% :rolleyes:


    Edit: Und nein, das soll ums Himmelswillen nicht heissen, dass Bundesräte schlecht bezahlt sind.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kleiner Bericht im Blick online: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=42939


    man sollte schon den ganzen selber lesen in der Zeitung aus Papier ;D


    ist seeehr interessant, nicht wg dem Blick, sondern wg dem, der Stellung nimmt ;)


    ...ungeheuerlich und völlig an der Realität vorbei! Wenn ein Ami nicht zufrieden ist mit einer Story, dann pusht er sie einfach auf und verkauft es so :§$%

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Vorhin kam gerade wieder ein Bericht über das Thema auf SF1, es gibt heute schon ein Buch von Jean Ziegler (ex. SVP Funktionär) mit einer Schweizerfahne und einem Hackenkreuz im Hintergrund..


    Damals (1997) hats keinen gestört und ihn störts auch heute nicht..



    Link zum Buch

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!