Pokémon Go

  • Für alle die von Ingress genug haben, trotzdem noch auf Augmented Reality stehen und Pokemon Fans sind: http://pokemongo.nianticlabs.com/en/


    Ist im schweizer Play Store noch nicht verfügbar, aber das APK gibts im Netz.



  • Was sind deine bisherigen Erfahrungen? Wie ist die Dichte an Pokemon? Muss man durch die ganze Schweiz reisen oder ist schon sehr viel in Städten machbar?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von polaxis
    Was sind deine bisherigen Erfahrungen? Wie ist die Dichte an Pokemon? Muss man durch die ganze Schweiz reisen oder ist schon sehr viel in Städten machbar?


    So wie ich es gelesen habe, gäbe es nur in Ballungsgebieten genug. Für mich also voraussichtlich unbrauchbar :(

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • meine erfahrung bisher:


    die ganze geschichte mit draussen auf pokemon jagt zu gehen ist ganz cool gemacht. poke stops gibts genug und somit auch immer genug items (bälle etc). pokemon findet man auch genug, aber eher in bewohnten gebieten.


    es ist aber nicht mehr so, dass man 6 pokemon dabei hat und diese levelt beim kampf. man muss einfach grinden und kann so erhaltene punkte dann in seine pokemon investieren. die pokemon selbst braucht man nur zum einnehmen von arenen, welche man dann für sein team hält.


    ich finde, die ganze "draussen" geschichte ist cool, man hätte aber viel, viel mehr daraus machen können. ich habe zb mein glumanda noch nie gebraucht und werde es wohl auch nie lvln können weil ich noch nie eines gefunden habe. weiter kann man auch nicht mit kollegen kämpfen, das geht nur in arenen und dann auch nicht "live" gegeneinander.


    kurz: am anfang ganz cool, dann aber ein ziemlicher grind und wenig pokemon an sich


    edit: ganz vergessen, es ist pay to win!

  • und wo genau ist es pay2win? weil man powerups kaufen kann weil man nicht raus gehen will? tell me more... :D

  • die stärke deiner pokemon hängt sehr damit zusammen wieviele du fängst. je höher dein level, desto höher/besser/seltener auch die pokemon.


    die anzahl (und somit auch dein level) kannst du pushen indem do booster kaufst für die pokestops (locker), ein nebel um dich herum aktivierst der auch pokemon anlockt und dann auch noch ein ei um deine xp zu verdoppeln. das alles für echtgeld. für mich ist das schon sehr pay2win, es hat direkten einfluss auf deine "stärke" im spiel. es sind ja nicht kosmetische gegenstände die man kauft.

  • Ja, klar. Wenn man es so sieht, dann ist fast alles pay2win.


    Soweit ich den Eindruck habe, kommt man sehr gut voran ohne Echtgeld. Man muss sich halt bewegen - dass das einigen nicht gefällt ist mir klar.


    Ich finde es überhaupt nicht pay2win - und gerade bei den Arenen ist es eh wichtiger, dass Du andere Leute motivieren kannst diese zu pushen. Alleine bringt es ja nichts... Ergo: Viel Teamplay, kein pay2win meiner Meinung nach.

  • natürlich kommt man voran ohne echtgeld. nur mit echtgeld kommt man x-fach schneller voran und hat dann auch x-fach stärkere pokemon zur hand. somit eindeutig pay2win.


    wie hoch die langzeitmotivation ist wird sich zeigen. momentan macht es jedenfalls noch spass die dinger einzusammeln auf dem weg zur arbeit :)

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von el-nino
    meine erfahrung bisher:


    die ganze geschichte mit draussen auf pokemon jagt zu gehen ist ganz cool gemacht. poke stops gibts genug und somit auch immer genug items (bälle etc). pokemon findet man auch genug, aber eher in bewohnten gebieten.


    Also ich bin grad in Deutschland im Einsatz und wohne dabei in einem abgelegenen Resort am See.
    Gestern bin ich ca. 70min durch die Gegend gelaufen und habe in der Zeit ca 10 Pokestops gefunden und 22 Pokemon gefangen.
    Ich denke wenn man nicht grad an eine blöden Ort wohnt, kommt man gut zurecht.
    Macht echt süchtig die Sammelei.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • In Deutschland war gestern der offizielle Release.
    Ich habe irgendwo gelesen, es soll morgen in der CH released werden, aber ohne Gewähr.

  • Ich hoffe es. Da ich mein einziges Androidgerät welches aktuell genug ist mein "Budehandy" ist, sind natürlich APK Installationen gesperrt, also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Würds schon gerne mal ausprobieren :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Server sind down :(


    Konnte schon jemand spielen?

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Habe seit einigen Tagen die App aus dem australischen App Store und spiele mit Issiyra. Habe heute auf die Schweizer gewechselt, konnte mich kurz einloggen und dann war direkt Sense. Jetzt sind die Server Down und gemäss den FB Gruppen etc sind ziemlich alle betroffen. Schade aber verständnlich. :)


    Freud euch, ich finds genial :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Freud euch, ich finds genial :)


    Bin noch nicht 100% überzeugt.
    Ingress war mir zu dynamisch, Pokemon Go ist mir wiederum zu statisch.
    Leider scheint Niantic als Grundlage zur Spawnfrequenz auf die XM-Bubbles von Ingress zurück zu greifen.
    Als Folge davonp bist du am effizientesten, wenn du in Grossstädten am Bahnhof oder in der Innenstadt neben zig-Stops (welche mit Anlocker ausgerüstet sind) rumhängst. Herumlaufen bringt im Prinzip sehr wenig. Z.b. im Wald oder in ländlichen Gebieten (z.B. Agrarfeldern) ist tote Hose.
    Schade.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1