IBM gibt Festplattengeschäft auf

  • Laut einem Artikel im Wall Street Journal hat Hitachi 70% von IBM Festplatten-Business gekauft. IBM hat dafür rund eine Milliarde US-Dollar erhalten. Die restlichen 30% sollen in Kürze folgen. Vor allem die vielen Probleme mit der DTLA-Festplattenserie führten zu einem schlechten Ruf bei IBM. Die bereits produzierten Festplatten werden unter eigenem Label abverkauft und danach wird IBM wahrscheinlich das Geschäft an Hitachi abtreten. Wir werden Sie informieren sobald wir neue Informationen erhalten.


    Quelle:
    http://www.tweakpc.de/


    ist ja egal Maxtor ist eh besser ;)

  • wääh.... Hitachi.... Scheiss Teils..... hat schon ein paar von denen gelüpft in unseren Notebooks.


    Find ich ne komische Reaktion von IBM. Ist sonst doch nicht so ihre Art....


    PS: Die Begründung mit den DTLAs ist sicher nicht offiziell :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kann ich nicht glauben... und will ich nicht.... ne... echt nicht...


    das kann doch nicht sein...


    ibm sind doch immernoch die besten festplatten... habe 3 im einsatz und das schon länger und habe echt noch nie probleme gehabt... ne... also wenn das war ist... ne... das kann ich einfach nicht glauben.. echt nicht...
    .


    8o:O;(X(X(X(X(X(

  • Ja ich finds auch extrem schade. IBM hat sehr gute HDs gemacht.




    he Bibabutzemann
    Wie laufen bei dir die IBM und die Quantum HD im RAID 0? naja ich meine weils 2 verschiedene sind?

  • echt super... habe auch immer lesen müssen, dass ich spinne 2 verschiedene hds zu verwenden.... aber hab noch nichts "böses" erlebet... natürlich wenn du ne schnelle und ne langsame im verbund hast, ists nicht so toll... aber ich denke die quantum kann sicherlich mit der ibm mithalten.. oder umgekehrt... und ob man das merkt, ist ja ne andere frage...


    fazit: hds müssen eindeutig nicht derselbe typ geschweige denn die selbe marke sein.....

  • He verzapf kein Scheiss. In dem Fall kann ich eben auch eine Andere dazugeben die ich vielciht bekomme. Jetzt weiss ich das es gut geht. Danke Versuchskaninchen

  • Zitat

    Original von Viper
    ich habe nicht wirklich gute Erfahrungen mit meiner HD gemacht. "Format c" sicher 15X seit ich sie hab.


    Marke? Modell?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • rofl
    Viper und die HD :D:D
    das ist eine DTLA 41.1. schon die zweite :D
    vor, oder während jeder LAN muss er sie mindestens einmal formatieren :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens