RAM Votlage bei A7V333

  • Aquaman
    lol chasch Du mir säge für was du 3 Bränner bruchsch? :D


    killersushi
    Danke das habe ich mitbekommen mit den Samsungs. Werde wohl wirklich diese kaufen. Originale natürlich ;)


    Werde mich hüten wieder CH Deutsch zu sprechen :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Auf tweaker.ch wirds auch bald einen RAM Roundup geben, aber wann genau weiss ich auch noch ned. Übrigens gibts seit 1 oder 2 Tagen Crucial PC2700 zu kaufen, wer weiss vielleicht bist du ja ein Crucial Fan oder so. Es soll ja solche Leute geben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ Killersushi. Lies meine 2 Berndeutschen Beiträge nochmal. Habs geändert!
    Sorry!


    Aber easy :))



    @ a3r0


    3 Brenner? Wo denn? ?(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehe ja es gibt glaube ich ziemlich viele Crucial Fans :-D


    Ich hätte sicher auch gerne ein paar. Nur scheinen die Samsungs ja wirklich schnell zu sein und zudem einiges billiger wie die bekannten OC Rams.


    Zur Zeit kosten die Rams ja schon einiges mehr wie vor ein paar Monaten und für 512MB will ich nicht 400SFr/500DM ausgeben ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Aquaman
    Bah habe mich da wohl verlesen :(
    Dachte ich hätte 3 Brenner gesehen. Dabei habe ich noch nicht mal was getrunken ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Zur Zeit kosten die Rams ja schon einiges mehr wie vor ein paar Monaten und für 512MB will ich nicht 400SFr/500DM ausgeben ;)


    Ja wem sagst du das ;)


    Also wenn du schlau bist wartest du bis ein paar Leute (unter anderem natürlich ich) diesen Samsung-Austausch bekommen. So weisst du dann was die Dinger wirklich leisten, könnte ja auch ein schlechter Batch sein oder sonstwas.


    Dankä velmoohl Aquaman ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ist egal.... genau das gleiche..... der wird onboard auch an den PCI angehängt


    Der einzige Unterschied ist, dass das BIOS (zumindest beim Highpoint) in das Board BIOS integriert wird. Aber das hat anscheinend keine weiteren auswirkungen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Habe gerade noch einige Tests vom Nvidia nFORCE Chipsatz 415 (420) gelesen. Die scheinen ja mit 2 Rams bestückt auch ziemlich schnell zu sein. Vor allem sollten sie stabiler wie Via Boards sein und haben bestimmt keinen PCI Bug (Raid Bug). ;)


    Hat jemand Erfahrungen mit einem nFORCE Board?
    Gibt es OC fähige Boards? Das Asus scheint ja nicht so schlecht zu sein. :D


    Weiss jemand wann der Nachfolger nFORCE 615-D (620-D) kommt? Ist auf der Cebit vorgestellt worden. Ich denke der wird den KT333 wieder leicht abhängen ;)


    Nur bin ich kein grosser Nvidia Fan mehr. Die haben zu hohe Grafikkartenpreise :(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    hmmmm, bin mir gerade am überlegen ob es villeicht doch nicht das Epox sein soll :D


    Ich verkauf Dir meins - und kauf' mir wieder ein A7V333 - aber das ist nur meine Meinung :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wieso hast dus eigentlech verkauft, wenn ich fragen darf? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von a3r0
    Habe gerade noch einige Tests vom Nvidia nFORCE Chipsatz 415 (420) gelesen. Die scheinen ja mit 2 Rams bestückt auch ziemlich schnell zu sein. Vor allem sollten sie stabiler wie Via Boards sein und haben bestimmt keinen PCI Bug (Raid Bug). ;)


    hehe, tjaa.... laut ct hat der nForce in Sachen PCI doch keine so blütenreine Weste.... Traten nach ein paar GB doch wieder Datenverfälschungen auf bei hoher Last auf dem PCI Bus....

    Zitat


    Hat jemand Erfahrungen mit einem nFORCE Board?
    Gibt es OC fähige Boards? Das Asus scheint ja nicht so schlecht zu sein. :D


    Ich glaub bei nForce Boards kann man allgemein eher wenig BIOS Tweaken. Der Chipsatz lässt sich kaum dreinreden wenns um RAM Timings geht....
    OC sollte aber sonst schon möglich sein.

    Zitat


    Nur bin ich kein grosser Nvidia Fan mehr. Die haben zu hohe Grafikkartenpreise :(


    Nicht nur :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Nicht nur :D


    was noch? (nicht ironisch gemeint :)) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, ich werde da drauf nicht antworten :)
    Das würde in heftigstem OT enden....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    nein, ich werde da drauf nicht antworten :)
    Das würde in heftigstem OT enden....


    OT?
    OvaTionen?
    OberTönen?
    Ohrfeigen an Tich?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • öhh..... Off Topic?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ot?
    hmmm.


    Overtlocking??? :D


    Overtuning?


    ohne trinken?


    nei kein scheiss!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Danke für die Auskunft. Ich werde wohl das A7V333 kaufen.


    VIA sollte nur mal ihre Southbridge erneuern um das PCI Problem zu lösen. Oder gleich PCI-X einführen :D
    Bei Servern ist 64Bit PCI 66MHz schon lange Standart. ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Ah OT heisst ohne Text! :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT