Aquaman
lol chasch Du mir säge für was du 3 Bränner bruchsch?
killersushi
Danke das habe ich mitbekommen mit den Samsungs. Werde wohl wirklich diese kaufen. Originale natürlich
Werde mich hüten wieder CH Deutsch zu sprechen
Aquaman
lol chasch Du mir säge für was du 3 Bränner bruchsch?
killersushi
Danke das habe ich mitbekommen mit den Samsungs. Werde wohl wirklich diese kaufen. Originale natürlich
Werde mich hüten wieder CH Deutsch zu sprechen
Auf tweaker.ch wirds auch bald einen RAM Roundup geben, aber wann genau weiss ich auch noch ned. Übrigens gibts seit 1 oder 2 Tagen Crucial PC2700 zu kaufen, wer weiss vielleicht bist du ja ein Crucial Fan oder so. Es soll ja solche Leute geben
@ Killersushi. Lies meine 2 Berndeutschen Beiträge nochmal. Habs geändert!
Sorry!
Aber easy :))
@ a3r0
3 Brenner? Wo denn?
hehe ja es gibt glaube ich ziemlich viele Crucial Fans
Ich hätte sicher auch gerne ein paar. Nur scheinen die Samsungs ja wirklich schnell zu sein und zudem einiges billiger wie die bekannten OC Rams.
Zur Zeit kosten die Rams ja schon einiges mehr wie vor ein paar Monaten und für 512MB will ich nicht 400SFr/500DM ausgeben
ZitatOriginal von a3r0
Zur Zeit kosten die Rams ja schon einiges mehr wie vor ein paar Monaten und für 512MB will ich nicht 400SFr/500DM ausgeben
Ja wem sagst du das
Also wenn du schlau bist wartest du bis ein paar Leute (unter anderem natürlich ich) diesen Samsung-Austausch bekommen. So weisst du dann was die Dinger wirklich leisten, könnte ja auch ein schlechter Batch sein oder sonstwas.
Dankä velmoohl Aquaman
Sind eigentlich Onboard RAID controller besser als eine PCI Karte? Ich meine ein ganz normaler PCI keinen 64er mit 66MHz oder sogar PCI-X. Einfach ein 32Bit
ist egal.... genau das gleiche..... der wird onboard auch an den PCI angehängt
Der einzige Unterschied ist, dass das BIOS (zumindest beim Highpoint) in das Board BIOS integriert wird. Aber das hat anscheinend keine weiteren auswirkungen.
Habe gerade noch einige Tests vom Nvidia nFORCE Chipsatz 415 (420) gelesen. Die scheinen ja mit 2 Rams bestückt auch ziemlich schnell zu sein. Vor allem sollten sie stabiler wie Via Boards sein und haben bestimmt keinen PCI Bug (Raid Bug).
Hat jemand Erfahrungen mit einem nFORCE Board?
Gibt es OC fähige Boards? Das Asus scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Weiss jemand wann der Nachfolger nFORCE 615-D (620-D) kommt? Ist auf der Cebit vorgestellt worden. Ich denke der wird den KT333 wieder leicht abhängen
Nur bin ich kein grosser Nvidia Fan mehr. Die haben zu hohe Grafikkartenpreise
ZitatOriginal von a3r0
hmmmm, bin mir gerade am überlegen ob es villeicht doch nicht das Epox sein soll
Ich verkauf Dir meins - und kauf' mir wieder ein A7V333 - aber das ist nur meine Meinung
wieso hast dus eigentlech verkauft, wenn ich fragen darf?
ZitatOriginal von a3r0
Habe gerade noch einige Tests vom Nvidia nFORCE Chipsatz 415 (420) gelesen. Die scheinen ja mit 2 Rams bestückt auch ziemlich schnell zu sein. Vor allem sollten sie stabiler wie Via Boards sein und haben bestimmt keinen PCI Bug (Raid Bug).
hehe, tjaa.... laut ct hat der nForce in Sachen PCI doch keine so blütenreine Weste.... Traten nach ein paar GB doch wieder Datenverfälschungen auf bei hoher Last auf dem PCI Bus....
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit einem nFORCE Board?
Gibt es OC fähige Boards? Das Asus scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Ich glaub bei nForce Boards kann man allgemein eher wenig BIOS Tweaken. Der Chipsatz lässt sich kaum dreinreden wenns um RAM Timings geht....
OC sollte aber sonst schon möglich sein.
Zitat
Nur bin ich kein grosser Nvidia Fan mehr. Die haben zu hohe Grafikkartenpreise
Nicht nur
ZitatOriginal von tornado
Nicht nur
was noch? (nicht ironisch gemeint :)) )
nein, ich werde da drauf nicht antworten
Das würde in heftigstem OT enden....
ZitatOriginal von tornado
nein, ich werde da drauf nicht antworten
Das würde in heftigstem OT enden....
OT?
OvaTionen?
OberTönen?
Ohrfeigen an Tich?
öhh..... Off Topic?
ot?
hmmm.
Overtlocking???
Overtuning?
ohne trinken?
nei kein scheiss!!!
OsterTulpe?
ZitatAlles anzeigenOriginal von tornado
hehe, tjaa.... laut ct hat der nForce in Sachen PCI doch keine so blütenreine Weste.... Traten nach ein paar GB doch wieder Datenverfälschungen auf bei hoher Last auf dem PCI Bus....
Ich glaub bei nForce Boards kann man allgemein eher wenig BIOS Tweaken. Der Chipsatz lässt sich kaum dreinreden wenns um RAM Timings geht....
OC sollte aber sonst schon möglich sein.
Nicht nur
Danke für die Auskunft. Ich werde wohl das A7V333 kaufen.
VIA sollte nur mal ihre Southbridge erneuern um das PCI Problem zu lösen. Oder gleich PCI-X einführen
Bei Servern ist 64Bit PCI 66MHz schon lange Standart.
Ah OT heisst ohne Text!