Intel Board mit X79-Chipsatz

  • eigentlich.......genau......eigentlich wäre es ein topboard, wenn es nicht schon grossmütterlich alt wäre. Ich biete dir genau 40.- für den Schrott, und dann ist das Porto schon dabei. Ansonsten kannst es gerne wegwerfen.


    Ist das Zeugs überhaupt kompatibel mit Windows 10? Sonst können wir es sowieso vergessen :(

  • Das Board ist DEFINITIV ungeeignet für Win10.
    WiFi und LAN funktioniert nicht, soll der Killer Chip schuld sein.
    Sound funktioniert auch nicht.
    Kollege hat`s aufgegeben und entsorgt, Win10 konnte er nicht richtig zum Laufen bringen.
    Fehlende Treiber, abstürze und kein Safe Boot meinte er.
    Dagegen gibt es genug X79 Boards die wunderbar mit Win10 funktionieren.

  • Und für sowas noch 150 CHF verlangen.. sorry das Ding ist 4 Jährig. Mit 50 CHF wärst du gut bedient.. und da nicht W10 kompatibel eigentlich wertlos.

  • herrlich, wie das wort "eigentlich" verwendet wird :pop

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)


  • Kein Wunder wenn dein Kollege die Treiber von der Gigabyte Website runterlädt :gap


  • Ändert nichts an der Tatsache, dass das Board 50.- Wert hat.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Verkauft mal ein solches Board auf Ricardo. Dann wisst ihr was es wert ist. Aktuell ist dieses Angebot drin: https://www.ricardo.ch/kaufen/…ockel-2011/v/an865389078/ und liegt bei 143.-
    Vor zirka einem Dreivierteljahr habe ich ein MSI X79 Board auf Ricardo für deutlich über 200.- verkauft, aka Nachfrage ist vorhanden.


    Ein wirklich guter Preis liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen 100.- und 150.-


    Wenns jemand hier brauchen kann, dann kann's wer brauchen, wenn nicht, dann nicht ...


    Und ja ... viel Spass beim Finden eines X79-Brett für 50.- :D

  • ziko


    naja, danke, dann ist das Thema sowieso gegessen. =)


    reWARder


    Es hat immer wieder X99-Boards (Asus!) bei Ricardo drinn mit Sofortkaufpreis von 100.-
    Da werde ich wohl eher kaum 150.- bezahlen, für etwas, was derart alt ist, dass es nicht mal mehr bei toppreise.ch aufgeführt ist.
    Nur weil du per Zufall einen ahnungslosen Noob gefunden hast, der dir für den uralten Schrott 200.- bezahlt, heisst das noch lange nicht, dass es deswegen so viel wert ist.


  • X79 =! X99


    Als X79 aktuell war, verkaufte ich einige X58 Boards für mehr als CHF 200.-


    Das nennt man schlicht Angebot und Nachfrage. Solltest du das aber, auf eine Plattform wie Ricardo bezogen, wo der Markt spielt, verstehen, dann wäre ich, doch, durchaus, erstaunt.


  • Für ein Board mit welchem massiv übertaktet (siehe sein hwbot account in seiner sig) wurde, sind 100-150.- definitiv viel zu viel. Da kauf man sich sich die Katze im Sack.
    Ich habe vor einen halben Jahr für 90.- ein neues LGA 1356 Board von Supermicro in OVP erhalten (aus einem namhaften Schweizer Shop). Solche aussagen sind einfach nichts Wert, mann kann überall Schnäppchen machen oder die Ware überteuert verkaufen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe