Somewhat hardcore...

  • Könnte von sushi sein :D


    http://www.overclockershideout.com/ochp4mill.shtml


    ---> Watch the video

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Uii.... ja da ist Präzision gefragt.. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wahrscheinlich schon - wäre sicher nicht schlecht, dünnerer Heatspreader - wobei: dann hat er auch weniger Anpressdruck für dei Kühlkörper...


    @sushi: wie ist das, wenn man den HS abnimmt? machste da eine Kupferplatte dazwischen zur Kompensation des ''Höhenverlustes''?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mann ist der auch nicht der beste Mech. :]


    Weil er keinen Beschichtetn Fräser genommen hat, denke mal es im nur ein Vollhartmetallfräser.
    Mit einem Beschichteten könnte er grössere Vorschübe udn Drehzahlen fahren. Die Zustellung ist auch sehr unsinnig gewählt da man mit 2 Schnitten alles im Gegenlauf fräsen könnte. Die Ausfspannung ist auch nicht so der Hit, Suva lässt grüssen.


    Haha hättet ihr nicht gedacht, dass so ein Antwort kommt! ;);D


    read ya

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @sushi: wie ist das, wenn man den HS abnimmt? machste da eine Kupferplatte dazwischen zur Kompensation des ''Höhenverlustes''?


    Den HS nimmste ja nur weg, um einen Wärmeübergang weniger zu haben. Da dann einen zusätzliche Kupferplatte zu verwenden, wäre ja geradezu paradox :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ehrlich gesagt ist das IMHO völliger Hummbug. Das Problem des Heatspreader ist nicht seine Dicke, sondern der zusätzliche Wärmeübergang. Wenn die Hitze mal durch den übergang durch ist, hat sie im Spreader selber nur sehr wenig Widerstand zu überwinden.
    Deshalb sehe ich in dieser Aktion überhaupt keinen Sinn.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi


    Den HS nimmste ja nur weg, um einen Wärmeübergang weniger zu haben. Da dann einen zusätzliche Kupferplatte zu verwenden, wäre ja geradezu paradox :D


    klar, wobei der Übergang mit Kupfer anstelle des original-HS sicher besser wäre - aber meine Frage ging mehr in die Richtung, wie ist's eben dann mit der Distanz DIE-Kühlfläche ist? Die stimmt ja nur, wenn der HS drauf ist, nur dann haste den richtigen Anpressdruck (das meinte ich mit Höhenverlust) - sonst kannst Du das ja nur mit einer Wakü oder anderen Kühlmethode, bei der nicht die Original-Kühlermontage verwendet wird, sicherstellen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Er hat geschrieben das er an der Prom Halterung irgendwelche distanzdinger abschliefen musste. Ich denke Allgemein ohne Basteln bringts nichts.

  • Du meinst mit dem boxed Lüfter? Ich glaube da würde der Anpressdruck auch ohne HS noch ausreichen. Wobei, wer nimmt schon den HS ab und benutzt dann den boxed Kühler ;)


    Beim Prometeia siehts schon ganz anders aus. Wenn du den HS abnimmt, hast du überhaupt keinen Kontakt mehr. Da musst die Standoffs abschleifen und den Rahmen so aussparen, dass IC's und sonstiges darunter Platz hat. Ziemliche Übung.


    Ansonsten kommts auf die Befestigungsmethode des Kühlers an. Mit Schrauben durchs Mainboard sollte die Höhe ja keine Rolle spielen, da zieht man dann halt einfach etwas fester an.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja, das macht keinen Sinn - meinte eher z.B. nen Volcano oder anderen, der den Rahmen verwendet - wobei wahrscheinlich HS-Demontage schon nur Sinn macht, wenn Du ne WaKü oder noch krassere Kühlmethode nimmst

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."