Radiatoren Selbstbau

  • nee, ich meins ernst. wenn man schon was spezielles machen will, dann keinen monster-Radi für draussen, keinen single Radi und auch keinen dual Radi. Sondern ein "Tripple Radi" für internen Einbau in einen big tower 8)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Thread: http://www.tweaker.ch/board/th…did=30&styleid=2&page=2#3


    ist ein Pic:


    ...lass dir einen Radi bauen wie der Tripple :D ...diese sollen kaum erhältlich sein (siehe Thread) :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • es kann aber sein, dass der Unterschied vom Dual zum Tripple nur gering ist, weil ein Dual ev. schon genug gross ist. der Single Radi ist vermutlich unterdimensioniert, um 50-150W "Heizleistung" an die Luft abzugeben und hat deswegen so hohe Temps.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ admins:
    könnte man einen vote machen, welchen radi sich die tweaker als nächstes kaufen wollen?


    single
    dual
    tripple
    ?
    optimiert auf 120-er lüfter


    thx :D


  • Dazu brauchts keinen vote!
    Ein anständiger Tweaker kauft sich keinen Single-Radi.
    Tripple ist nur für Gehäuse mit sehr viel Platz geeignet.
    Die Antwort lautet Dual!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • edit: dieser post ist in den ersten post eingefügt worden......rauseditiert
    grussi shortS :D

  • Zitat

    Original von shortS
    Einbaumöglichkeiten:
    - Beansprucht 2x 5.25" Einschub-Slots (CD-Rom):
    Ich denke dass ich die blende und den rahmen so baue dass der radi die Luft von forne (CD-Rom schacht) ansaugt und nach hinten ins case abgibt


    ööh, Lüfter sollten aber oben drauf auf den Radi und nicht vorne und hinten (wenn ich das richtig verstehe)


    5.25er schächte sind wertvoll und werden ungern verschwendet. Auch deshalb Gewinde und Lüfter oben, dann kann der Radi über dem Netzteil montiert werden und die 5.25er Schächte können trotzdem benutzt werden.


    Zitat

    Original von shortS
    - oben auf den tower (extern) bläst die Luft in das case rein:


    Die Lüfter sollen von oben auf den Radi blasen und nicht ins case!


    Zitat

    Original von shortS
    Waterports / Schlauchanschluss:
    Da weiss ich noch nicht wie ich das machen soll, auf welche grösse optimieren, 8mm, 10mm, 13mm oder 16mm.....in welche richtung sollen die waterports schauen, auf derseite des radi gerade aus, nach oben.....tipps sind noch gefragt...


    Mach's doch so ähnlich wie beim HTF2. Der hat ja 1/4'' Gewinde wo man dann unterschiedliche Anschlüsse dranmachen kann.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Schade, dass Du die 51/4-Version vergessen möchtest, hätte ich echt begrüsst (in Bigtowern hat es ja meist eh 5-6 extern zugängliche Schächte) - Ich kann mir gut vorstellen, dass die Chancen für eine passiv-Kühlung dann grösser sind, ausserdem gäbe es eine 1A-Kombination mit dem da:


    http://www.repack-cooling.de/shop/dept_2.html
    PS: Wenn jemand gleich mit mir zusammen bestellen will, um 16 Euro Porto zu teilen: gerne, meldet Euch aber in den nächsten 2 Tagen (Einführungspreis bis 10.1.03, gibt's auch als Set zum selber fertig bauen für 43 euro)!

  • Die Gibts irgendwann dieses Jahr nach WC.de aussagen. Bis jetzt haben sie erst einen Prototypen versteiger für rund 150 Euro 8o

  • edit: auch diesen post hats erwisch :P is jetzt am thradanfang unter ''hier entsteht meinen triple-radi'' ui finden
    :)) shortS :))

  • UPDATE: 15.01.2003


    am anfang des threads habe ich das Thema "Triple Radi" aktualisiert


    grussi shortS :D

  • ich finds krasss
    irgendwann mal wenn geldsegen da ist will ich auch so einen
    aber bis dahin :(

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hmm leider habe ich mir jetzt schon den HTF 2 dual gekauft aber so ein super tripple kupferteil wäre schon geil :wow
    und vorallem so schön Golden

  • Find ich ja echt geil. Also den Triple-Radi muss man wohl fast auf dem Deckel des Gehäuses festschrauben, der passt ja sonst nirgends hin... :rolleyes:
    Und die Lüfter kommen dann oben drauf und saugen die Luft vom Radi weg würde ich mal meinen. (remember: Warme Luft steigt.)


    Wie wärs wenn man einfach irgendein Gewinde in den Radi reinbohrt und dann kann man die Anschlüsse selber wählen? Am liebsten 1/2" Gewinde, denn da passt dann alles drauf.


    Also ich hab vielleicht Interesse an dem Teil, aber müsst mir das Ganze zuerst noch etwas genauer anschauen.

  • apropos resultate,
    so wie ich die verarbeitung angucke verspreche ich mir eine wirklich sehr gute kühlleisrung, die kapillarrohre sind sehr schmal, nicht so riesen rohre wie bei den billigen singleradis wo das wasser in einem grossen volunmen durchfliesst.
    es sind ca. 18 Röhrchen (2 Reihen mit 9) drinn und das wabenelement besteht aus ca. 9 Lamellen pro 2cm = ca. 175 Lamellen.


    wäre einfach froh wenn mir an der aquaLAN jemand hilft den radi zu benchen, jemand der vielleicht schon einen dual ab der stange hat :D ich werde ihn aber übertrumpfen *g* :P


    reWARder, ich setze dich mal auf die interessentenliste