Aqualan: Datum

  • Ja wie soll ich sonst 1200 - 1500sFr. zusammenbringen? mit 10 leuten? nene

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist die location das problem? es gibt so viele locations wo man ne LAN machen könnte. Ist halt nicht alles in bern oder langethal (vielleicht wäre si auch in solothun :D:D:D dann hätte ich ned weit.)


    wenn du hilfe brauchst ne geeignete location zu finden kann ich dir helfen. Würde auch einen teil des risikos für die location übernehmen (miete).


    ich hätte da einen vorschlag. Ist einen einmalige location. Das kurhaus Weissenstein:




    und noch der Ort:




    Anfahrtszeiten sind von allen grösseren städten ca. 1 - 1.5 h
    bis Solothun 1H (von Bern, Zürich, Basel, Biel).....
    und dann noch bis auf n Berg noch mal 30min. Parkplätze sind kein problem (hat geügend) Restaurant ist gleich unten drinn und das hotel brauchen wir eh nicht, schlafen neben den PCs :D


    wer noch info will:
    Kurhaus Weissenstein


    Seilbahn


    ist nur so um euch ein bisschen unter die arme zu greifen. Bin gespann was ihr dazu meint.

  • Vielleicht den Scale etwas runterdrehen?
    20-30 Personen versorgt man auch in einem besseren Pfadiheim, Säli einer Beiz usw.


    Siehe z.B. http://www.funshooters.ch/alpenlan
    Die fand in einem Ferienheim statt, Kosten inkl. Strom usw. 500.-. Hätte für 25 Personen Platz, ist allerdings eine relativ teure Variante. Für 500.- gibts grössere und/oder ähnliche Räumlichkeiten für ein Wochenende.


    Es muss ja keine Kingsize LAN Party sein, für unseren kleinen und aktiven LAN-Haufen. Wenn man an Besucherzahlen der OC-Lan denkt und die Anmeldungen bei LF4 und NetGame XL anschaut, dann sind 20-30 Tweaker realistisch.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • LAN auf dem Weissenstein wär megafett :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    LAN auf dem Weissenstein wär megafett :D



    schooooo das wär huere deluxe ,,,,,


    noch ein vorschlag zur kostendeckung .... :


    die gemeinden vergeben jeweils subventionen für kultureller anlässe. und wie sagt mann doch schon? LAN-Party's are culture !! also für die Public -=RR=- werd ich auch jeden fall die gemeinde anhauen :) vielleicht lasssen doie was springen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich möchte mit meinem vorschlag nicht ein chaos ausbrechen lassen. Sonst kommen jetzt mehr locationvorschläge als überhaupt teilnehmen (kann ja gleich jeder zu hasue bleiben :( )


    Ich würde vorschlagen dass man auf der seite aqualan.ch.vu 4 listen macht, zu jedem datum eine, dann kann sich dort jeder DEFINITIV anmelden und dann sehen wir wo 40 zusammen kommen. dort wird sie dann auch stadt finden (will mich jetzt nicht nach oben tun, aber fände es schade wenn die LAN scheitert)


    es sollten einfach alle tweaker zeigen was ihnen so eine LAN bedeutet und dann auch bisschen was in kauf nehmen, nämlich dass sie was anderes abblasen und nicht nur sagen, komme provisorisch, sonder definitiv :D

  • ich habe jetzt grad mit aqua gechattet. Also die location auf dem weissenstein ist für die aqualan nicht geeignet, ist zu weit weg von ihm. Mal sehen ob es ein anderes mal dort eine LAN gibt.


    Das problem an der sache ist dass die anmeldungen nur provisorisch kommen. Das risiko ist einfach sehr gross wenn man 1500.- investieren muss, elektriker, tische, trinken alles organisiert und dann kommt niemand repektive 10 oder 20.
    Die zeit ist auch ziemlich knapp. Da aqua morgen das definitive datum angeben muss für die halle kann er nicht mehr warten.


    Mal ne frage an alle: könntet ihr euch besser entscheiden wenn das datum / preis schon feststehen würde?


    Es ist offenbar nicht so einfach datummässig allen entgegen zu kommen. Ein gewisses risiko ist immer da.

  • NaJa OOR, ich glaub eh das es nur wenige gibt die ihren PC und ihren Monitorper Zug zur LAN transportieren :rolleyes:


    Also 1.Datum wär für mich unmöglich, hab's nochmal nachgeschaut. :(

  • jo, aber d weissenstein LAN isch jezze absolut nid aktuell, es geit jezze um d aquaLAN, und die chame halt eifach nume bim aqua dürefüere.

  • Also da ich mir irgend auf ne Weise verarscht vorkomme, hat die Aqualan keine Zukunft mehr!


    Zuerst will sich jeder Anmelden, und wenn die Daten zur Frage stehen, öhn, nei da hab ich was, o nein jetzt gets nicht, zieht man den Sch**** ein.


    Und es kam nicht zack zack, ich habe es genug vorher angekündigt.


    Und ich will nicht ne Menge Geld ausgeben, und dann kommen 10 bis 20 Leute.


    Also ich Danke aber allen die mitgeholfen haben, vorallem dir 2cool4u für die Page!


    Ihr könnt nun denke was ihr wollt über mich, Aquaman, ist mir scheiss egal!


    Da engagiert man sich und der dank: niemandem passts. Im hochsommer wäre sicher geil so mit 35°C in der Halle, nene!


    Zudem kommt noch, das schon ne andere Diskussion in meinem Tread stattfindet, Weissenstein-Lan. Dünkt mich noch nett, aber was solls. Da hat ja nur einer geschaut das sich die Tweaker mal treffen, aber easy!


    Aqualan adé!


    ;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • argh..aqua..es ist verdammt dumm gelaufen..zudem find ich auch easy von dir was du alles dafür versucht hast zu tun....



    aber wenn jemand wieder mal sowas orgen würde wüsste er/sie das man's so woll nimmer machen könnte....


    eigentlich hätt man das wie ne normale lan aufziehen müssen, die in allen kreisen bekannt gewesen wäre, aber vorallem auf die tweaker abzielte...

  • naja aqua hat schon recht .... und im hochsommer geh ich nicht anne lan ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Schade :(
    Aber ist halt schon schwer 50 Tweaker an einem bestimmten Datum zusammenzutrommeln.


    Zitat

    Ihr könnt nun denke was ihr wollt über mich, Aquaman, ist mir scheiss egal!


    Da engagiert man sich und der dank: niemandem passts. Im hochsommer wäre sicher geil so mit 35°C in der Halle, nene!


    Und tu doch nicht so beleidigt! Du bist wohl nicht der einzige der jetzt enttäuscht ist.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hier das wären die kosten gewesen:


    250.- für die Turnhalle mit Bühne für 3 Tage


    ca. 500.- für all den Strom den wir brauchen, grobrechnung


    300 - 500.- für Elektroinstall vom Elektriker, da zu wenig strom zur verfügung


    2.- pro tisch zum mieten

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von tinuba
    Schade :(
    Aber ist halt schon schwer 50 Tweaker an einem bestimmten Datum zusammenzutrommeln.



    Und tu doch nicht so beleidigt! Du bist wohl nicht der einzige der jetzt enttäuscht ist.


    Was beleidigt? Ich komme mir voll angeschissen vor!
    Beleidigt bin ich net, mich scheissts einfach an! Da organisiert man, mag nicht mer drüber reden!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman


    Zudem kommt noch, das schon ne andere Diskussion in meinem Tread stattfindet, Weissenstein-Lan. Dünkt mich noch nett, aber was solls. Da hat ja nur einer geschaut das sich die Tweaker mal treffen, aber easy!


    Da dieses Thema von mir gestartet wurde möchte ich mich hiermit entschuldigen, es ist mir überhaupt nicht darum gegangen in deinem thread deine LAN zu kaluen oder irgendwas in der art. Ich habe nur gemerkt dass die location und das datum ein problem werden. Und da du ja gesagt hast dass diene location bei einer verschiebung nicht mehr erhältlich sei habe ich eben gedacht ich könnte helfen wenn ich für ne location sorge. also nochmals sorry
    Ich find jetzt auch nicht ganz fair wenn ich der schwarze sein muss.

  • Zitat

    Original von shortS
    Ich find jetzt auch nicht ganz fair wenn ich der schwarze sein muss.


    Sehr diplomatisch ausgedrückt :D


    @Aqua: Vielleicht hätte die Abstimmung einfach auch füher stattfinden sollen. UNd 50 Personen sind einfach verdammt viel, wenn man mal die Anzahl der wirklich aktiven Members vergleicht.


    RIP Aqualan :(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Sehr diplomatisch ausgedrückt :D


    ich habe wenigstens aqua aktiv helfen wollen, wäre voll dabei gewesen, hätte risiko auf mich genommen. Habe nur nicht gewusst dass aqua so sensibel auf eine andere location reagiert.
    Aber wass alle tweaker für zukünftige tweakanlässe wissen sollten: Wenn euch ne tweakerLAN wirklich was bedeutet dann müsst ihr auch bereit sein mehr aufwand zu betreiben als bei einer normalen LAN.