Iphone oder Android - Sicherheit

  • Welches Gerät ist zu bevorzugen zum Schutz vor "eifersüchtigen Ehefrauen, Freundinnen" und so weiter?


    Soweit ich gelesen habe, scheint mir in Bezug auf die genannten "Gefahren" das Iphone die bessere/sichere Wahl.


    Bei Android scheint es ja weiterhin noch gewaltige Sicherheitslücken zu geben.

  • Das würd ich so nicht behaupten. Wenn du ein Android Gerät hast, welches die monatlichen Sicherheitspatches bekommt, ist das einiges sicherer als beim iPhone, wo die Sicherheitslücken in 3-4 Updates pro Jahr ohne Changelog gefixt werden oder auch nicht.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Wenn ich so die Berichte im Internet lese ergibt sich bei mir doch der Eindruck, dass das Iphone in der Richtung ein Stückchen sicherer ist als ein Natel mit Android.

  • Also ich weiss nicht was für eifersüchtige Freundinnen und Ehefrauen du hast, aber ich hatte noch keine die ein iPhone oder Android hacken konnte :D


    Fürs entsperren sind wohl beide gleich sicher.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Gut aufpassen, dass die eifersüchtige Freundin nicht plötzlich an deinem Laptop sitzt und Zugriff auf dein ITunes hat...


    Ich würde mir ein Android und eine andere Freundin holen :-D

  • Die Android Verschlüsselung plus anständige Passphrases und keine Gesten/Iris Unlock und du bist bestens gegen eifersüchtige Ehefrauen gerüstet.


    Gleiches gilt bei IOS.


    Solange die Täter nicht auf Zero Days Zugriff haben, bist du ziemlich sicher. Aber auch dann wird dein Smartphone wohl nicht die "lowest hanging fruit" sein.

  • Die Freundin würde ich gerne sehen die sich in das Smartphone hacken kann;)
    Muss man davor wirklich Angst haben?
    Den PIN nicht verraten hilft doch bei den meisten.

  • Zitat

    Original von Zweaker
    Die Freundin würde ich gerne sehen die sich in das Smartphone hacken kann;)
    Muss man davor wirklich Angst haben?
    Den PIN nicht verraten hilft doch bei den meisten.


    Die ist dann direkt was zum Heiraten!