• Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Den Cherokee würde ich mal fahren gehen, obwohl ich von allen, die mal einen hatten, nur höre, wie grottig die Qualität von den Dingern sei.
    2cool4u Du hast doch einen, nicht?


    Ich hatte einen. 1. Generation von 2007. Ansich ein gutes Auto. Hatte nie Probleme damit. Fährt sich von easy Cruiser bis kleine Kravallschachtel.
    An den alten war noch sehr viel Plastik. Bei den neueren wird die Materialqualität von Jahr zu Jahr ein bisschen besser. Aber es ist definitiv kein Audi. Aktuell ist es so, dass die praktisch jedes Jahr ein kleine Modellpflege machen. Da ist die Optik in der Front dann etwas anders und ein paar technische Spielereien kommen dazu.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • @ Seng


    Hmm, müsste man mal Probefahren gehen.


    @ 2Cool


    Ich geh den verlinkten mal fahren, wenn ich die Zeit finde. Du hattest deinen neu gekauft, nicht?


    @ Ray


    Nicht der Motor war schuld an der Dynamik, sondern das Lastwagen-Fahrwerk.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nein meinen Jeep SRT8 hatte ich gebraucht gekauft. Mit 65'000 KM auf der Uhr.
    Wenn ich wieder einen kaufen würde, dann einen ab 2012. Ab da gibts das Fahrwerk vom Mercedes ML mit Einzelradaufhängung hinten. Oder gar ab 2013/14. Mit echt schöner Innenausstattung. Und ich müsste wieder einen Arbeitgeber finden, der das Benzin bezahlt.

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    2 Mal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Wieder so ein "Kombi". Innen nur halb so gross wie aussen. Und kein 4x4, aber sicherlich noch spassig ;)


    Kein jemand was zu einem Land Rover Discovery aussagen? Würden auch in's Schema passen. Gross, ecking, 4x4, viel Platz :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nissan Armada


    https://www.nissanusa.com/suvs/armada


    Gibt auch ältere Modelle, sind auch importiert in der Schweiz erhältlich.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gross, ecking, 4x4, viel Platz :)


    Also das erste was mir hier in den Sinn kommt ist die Mercedes G-Klasse.



    Wie wärs mit einem G63 AMG 4x4^2? In Lyss stand bis vor kurzem noch ein schönes Biest herum. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich fahre seit geraumer Zeit einen Ford Mondeo und der läuft nach wie vor sehr rund. Mir kommt es nicht wirklich auf das Aussehen an. Ich nutze den Wagen zumeist eh nur für meinen Weg zur Arbeit oder wenn ich mal etwas transportieren muss. Ansonsten mache ich auch gerne viel mit dem Fahrrad, wenn das Wetter denn dann mitspielt. Im Winter ist das natürlich wieder eine andere Geschichte und da wird der Wagen natürlich mehr gebraucht. Wahrscheinlch werde ich mir für diese Skisaison über diese Seite eine Kupplung für einen Hänger besorgen, da wir gerne mal mit der ganzen Familie zum Skifahren fahren und so einfach mehr Platz für das Equipment haben. Ahnung habe ich von Autos nicht wirklich und daher muss ich mich vorher nochmal genauestens erkundigen, welche Systeme für meinen Wagen am besten geeignet sind. Für mich ist das Autofahren demnach wirklich nur rein zweckmäßig und hat nicht wirklich etwas mit einem Statussymbol zu tun...

    Ut sementem feceris, ita metes

    3 Mal editiert, zuletzt von smitho ()

  • Die Frage ist auch, ob du bald mal Kinder willst ;)
    Kenne auch solche die haben sich ne "kleine" Karre gekauft, dann kam aber das Kind zur Welt und sie haben gemerkt, dass es doch nicht so praktisch ist mit all dem Zeugs dazu (Kinderwagen usw. ;))


    Wir haben dazu nen 5008er Peugeot. Ich weiss, Franzosen willst du nicht ;)
    Falls mein Alltagsauto (der Peugeot 206er RC meiner Frau, 200'000+ km) noch n paar Jahre hält, habe ich mir schon überlegt dann nen Tesla Model 3 mal ins Auge zu fassen, falls man dann überhaupt einen bekommt ;)


    Da meine Frau und ich für Arbeit (ich 80%, sie 40%) rund 17'000 km. fahren macht 1 Liter mehr pro 100 km schon über 250.- Fr. /Jahr aus...daher möchte ich das auch mal etwas in Auge fassen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ein paar Posts habe ich unabsichtlich verpasst. Ich war nun ein wenig in der Not, da hinten noch die Bremse blockierte (typisches Audi-Problem) und die Brems-Scheibe dann hin war. Nun habe ich nach ein paar spassigen Runden mit einem Volvo V70 Polestar doch was ganz anderes gekauft. Irgendwie hat die Vernunft gesiegt (für ein Alltagsauto) und ich habe mir einen Skoda Suberb gekauft. Mit Vollausstattung, 4x4 und 2.0 TDI. Ziemlich gutes Auto, wenn man weglässt, dass ca. 250 PS fehlen, der Allrad nicht der Hit ist und der Motor klingt wie ein frisierter Einachser. Allerdings ist die Ausstattung wirklich clever, die Soundanlage 1A und Platz hat die Karre ohne Ende. Und ein 60l Tank reicht jetzt wieder für 1000km.


    Der Merz Pickup würde ich nicht wirklich wollen, weil Merz dann wohl wieder einen Phantasiepreis dafür will. Nun, da ich ja wieder ein Auto für jeden Tag habe, kann man sich dann noch für ein Spassmobil umsehen :mua


    Tobi
    Für Kinder braucht man erst noch die passende Kandidatin :gap


    Tesla bin ich gestern gefahren, ich bin schon enttäuscht, dass man auch bei Tesla nur ein Blender-Interieur hinkriegt. Aussehen tut es toll, aber Haptik, naja. War ein 90D, deshalb haben mit auch die Fahrleistungen nicht vom Hocker gerissen. Läuft schon, aber klingt halt nach nichts :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ...habe mir einen Skoda Suberb gekauft.


    Und, zufrieden? Wenn ich bei AutoScout24 meine Ansprüche an ein modernes Auto eingebe (Sitzbelüftung, Standheizung, Kurvenlicht, etc.) spuckt es mir auch zur Hälfte Superbs aus...


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    ...pro Jahr rund 17'000 km fahren macht 1 Liter mehr pro 100 km schon über 250.- Fr. /Jahr aus


    Da dachte ich mir erst neulich, dass ich ruhig einen grossen Motor kaufen kann. Die Ersparnisse, die ein emotionsloser Göpel mit sich bringt, rechnen sich eigentlich kaum... Da gibt man besser 1-2000 Franken weniger aus für das Auto, dann ist es egal wenn es ein wenig mehr säuft :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Bin sehr zufrieden, wie bereits gesagt, bis auf Sound und Leistung. Aber das war klar. Der Rest lässt wenig bis keine Wünsche übrig. Hab schon bald die ersten 10k km. Bin gespannt auf den Winter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Das Gefährt ist ja eigentlich ein Nissan Navara, nur von Mercedes noch etwas aufgepeppt ;) Von Renault holt sich Mercedes schon Motoren, Plattformen von Nissan... aiaiaiai :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Fährt hier jemand einen Jaguar F-Type R im Alltag?
    Falls ja, was für Macken/Mängel stören euch und würdet ihr wieder zum gleichen Auto greifen?


    Ja, Benzinverbrauch und Lärmemissionen sind etwas unvernünftig.