Tweaker-Seite

  • Ich wusste nicht so richtig wohin mit dem...deshalb bring ich es einfach mal hier an...


    ...also, an der seite tweaker.ch (nicht am board!) fehlen mir eigentlich so 2-3 vip-sachen die einfach zu ner tweaker-seite dazugehören...


    also...das wäre


    casemodding (how to's, und gallery)


    LINK-Seite! (oder eben sicherlich verweisen auf den link hier im board wo's massenweise links hat!)


    und dann vorallem und eher wichtiger einfach how-to's (rubrik guides?)...also wie man etwas macht..es hat hier im board einige solcher threads (erinnere mich da an raid) aber die sind auf der frontseite für einen normalen besucher der nicht ins board will gar nicht erreichbar...


    ja, ne, meine kritik-tour hat ein ende..ich würd's sehr schön finden wenn sich an der seite mal noch was tun würde ;) somit könnte man (meines erachtens) noch mehr als die 3000-4000 klicks pro tag erreichen...


    edit: wenn's dann auch sein muss mach ich auch mal ein tutorial über etwas..hab ja jetzt dann bald ferien..



    so long



    seeder

  • Du sagst es :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • also wir hatten das hier schon ein paar mal besprochen und werde das mal aus meiner sicht zusammenfassen:


    how-tos: hat es schon zu tausenden im netz. da braucht es wirklich nicht mehr (ausser jemand hätte jetzt den abartigsten geilsten mod und will erklären wie das geht)


    gallery: ist irgendwie so halbers am entstehen. frag mal armitage oder mondgsicht oder wer da auch immer am coden war.


    linkseite: lies mal den zweitobersten thread vom offtopic


    also die meisten hier oc'en halt lieber ihren pc, oder modden, oder gamen, als das sie irgendetwas gross für die site hier machen und so ist es halt, dass man mehr die ideen usw. bei anderen sites zusammensuchen muss und halt hier darüber diskutieren kann.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wenn einer eine wirklich gute FAQ oder ein How-to oder so hat dann wird es gestickyed (schreibt man das so?), siehe PIV OC tut oder dieser RAID Thread.

  • Könnte man nicht für jeden Benutzer eine kleine Gallery einrichten? Da könnte dann jeder seinen Kompi präsentieren und die Leistungsdaten zeigen. Ich würde das interessanter finden mit pics als einfach die ollen sigs ;)


    so für jeden user 5mb webspace dafür wären echt toll. hab aber ka wie das aussieht hier mit dem... ?(

  • Das ist leider ein bisschen TEUER :§$% :§$%


    Für über 400 User

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Alllsoooo:


    Zum Thema How-Tos:
    Wer was gescheites hat (nein, zum 2 Millionsten Mal einen Guide, wie man ein Window einbaut brauchts ned), wird das sicherlich auf der Website gepostet. Bisher haben wir uns mit Stickys im Forum begnügt, für Sachen, die viel behandelt werden/wurden.


    How-Tos schreiben ist meist nicht gerade auf die Schnelle gemacht, Artikel schreiben an und für sich schon mal nicht (min. 3 Stunden bis mehrere Tage). Will sagen, es sieht für den Besucher einfacher aus, als es in Wirklichkeit ist. Aber, ich kann sagen, dass da diverses in Vorbereitung ist, nur braucht halt alles seine Zeit (ein kostbares Gut momentan...) :rolleyes: . Mit ein Grund, warum kNt neu bei uns im Team ist.



    Case-Gallery: 5mb Platz für jeden User liegt definitv nicht drin. Durch akuten Zeitmangel ist das ganze Projekt aber etwas auf die lange Bank geschoben - NICHT vergessen. Alles zu seiner Zeit. Wer sich mit PHP oder Perl auskennt (muss auf einer der beiden Skriptsprachen laufen, da wir nicht auf den Webserver zugreifen können, dieser auf Apache/MySQL Basis läuft und nichts anderes kennt) darf sich natürlich gerne melden! :)


    Zur ganzen Case-Modding Thematik schwirren mir zwar unzählige Ideen im Kopf rum, aber mit allem anderen muss auch hier der Zeit-Riegel vorgeschoben werden...


    Es ist VIEL in Vorbereitung, aber zaubern können auch wir (noch) nicht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Einfacher:


    Kann man bei dem Board, nicht freischlten, dass man Images in der Sig anzeigen lassen kann?


    So könnte jeder ne eigene Bildersig (wie beim Madonion Forum) machen, voraussetzung ist nur dass er einen Webspace hat.


    Das Ganze muss natürlich eine SIZE Bgänzung haben, dass es nicht zu langen Ladezeiten kommt u.s.w.


    ps. Heisst ja jetzt wieder Futuremark :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • unmöglich zu kontrollieren... und schon bei 20 Posts auf einer Seite werden die Ladezeiten unerträglich lang....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ok, das mit den 5mb ist vielleicht schon etwas übertrieben ;)


    vielleicht könnte man auch bei der member-beschreibung so einen link unterbringen. -> zusätzlicher abschnitt (z.b. gleich unter Herkunft) einfach "Mein PC" genannt oder so... :)

  • Das mit den Bildern in der sig hatten wir doch schon ein paar Mal. Einige habens übertrieben und wir habens mal abgeschaltet. Ich persönlich find so auch viel übersichtlicher. Es graust mir immer weider wenn ich so in Foren wie das UDF (zwinker@blacky) schau wo manche Sigs halbe bis ganze Seiten brauchen..
    Dann ist das Bild etwa noch auf nem lahmen Server und der ganze Thread wartet auf das Bild.. neee danke ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ok, versteh ich


    das Bild müsste eben wirklich eine Begrenzung der Grösse (Bildgrösse und Filegrösse) haben...obwohl mann das nicht automatisch kontrollieren kann (oder?)
    Die Server sollten wirklich schnell sein.
    Aber das Bild der einzelnen Members hat man nach einmal Laden im Cache. Ausserdem muss ein Bild nur einmal pro Seite geladen werden, auch wenn es mehrere male auf einer Seite verlinkt worden ist!


    Ist leider kaum möglich, dass sich alle an eine Abmachung halten würden :rolleyes:


    isch jo glich ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]