• Zitat

    Original von reWARder
    die ram-sinks gibts auch bei pt. ich hab sie von dort. irgendwas typII heissen die dinger.


    Jo stimmt. PC4All kauft die Dinger ja auch von P't.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bah shit brainscan, tut mir wirklich leid für dich. :(


    Ist die Karte denn schon mal normal gelaufen? Oder haste sie gleich direkt gemoddet? Dann würd ich doch sagen, sie war von Anfang an schon am Arsch.


    Hast du wieder Kühlkörper auf den IC's, dort wo das Plättchen war?


    Wo hast du übrigens die Spannung vom RAM gemessen? Ich hab das nämlich nicht gefunden, dachte wahrscheinlich ist es dort wo meine dicken Schläuche mit Isoliermaterial sind, wo ich halt nicht rankomme.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ah nein Brainscan! :angst


    Was hast du für ne Radeon? Mit was wolltes du sie kühlen?
    Hat die Karte den Fehler erst beim nächsten einschalten gemacht....kurios ?(

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • 1. Ja gestern lief sie ohne Probs mit den Mods, aber heute war plötzlich nichts mehr, ich hab nichts mehr an der Karte gemacht. Die Spannungen waren unter 3 V für den RAM und 1.61 V für GPU, also harmlos.


    2. Nein, am Plättchen hab ich gar nichts gemacht.


    3. xtremesystems hat in der Zeichnung die Messpunkte falsch angegeben (darum hab ich 2 h verplämpert ahh). Die Punkte die angegeben sind misst wohl die I/O, also ich misste da 1.41 V. Die Punkte für Mem sind gleich nebendran und untereinander angeordnet ;)

  • Wenn ich also 2x 2Kohm WIderstände anlöte und das ganze mit der Innovatek kühle und die Rams ( Hercules Karte ) sind ja mit Ram Coolern versehen, reicht das denn die Karte gut zu kühlen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hiho bringt das was wenn ich bei der abdekung über den spannungswandlern einen passivkühler anbringe? das plätchen wird ja sauheiss.

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Zitat

    Original von B_ene
    hiho bringt das was wenn ich bei der abdekung über den spannungswandlern einen passivkühler anbringe? das plätchen wird ja sauheiss.


    Ich glaube, diese Abdeckung ist eigentlich als Passivkühler gedacht :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hast mich irgendwie falsch verstanden:
    Ich finde die "Abdeckung" als Passivkühler eher nen Witz ;)
    Da sollte schon ein anständiger Kühler drauf :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich würds drauflassen und ein passivkühler mit WLpad ankleben ... wenn dir die karte abraucht, dann hast du ein problem wennd as plättchen nciht mehr drauf ist

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich glaube ich habe sowiso keine garantie auf der karte :D ( localip_member weiss das genauer :D )
    aber ich möchte das nicht weiter erklären :D

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Gewisse Leute hier hatten ja Probleme mit eben diesem Plättchen ... wenn ich mich richtig erinnere sind einige IC's gleich am Plättchen kleben geblieben.


    Ich würd auch nen Kühler mittels Wärmeleitpad draufmachen.
    Vorsicht! Einige von diesen harmlos aussehen Pad's haben ne perverse Klebkraft ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich habe nun auch diese 2 v-mods hinter mir.. aber ich erreiche nur stabil 425/700
    hmm liegt das an den ramsinks? die originalen sind drauf von hercules? oder liegt es an der karte das sie nimmer will.. ich denke ich habe das max der karte erreicht..

  • das weis nur gott unt ati :mua


    eigentlich sind es ja 3 v.mods ;)


    @bene


    ich hab den Passivkühler auch auf das Plättchen geleimt. (nicht wegen Garantie, die ist sowiso futsch, aber weil isch schiss habe was kaputt zu machen)


    Ich habe bei Benes Karte den Spacer entfernt, also kann er die Garantie rauchen...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    br@insc@n: was machst du jetzt mit deiner kaputten Karte?
    Ich würde dir noch etwas weniges dafür zahlen, da ich gerne mit so Dingen runbastle. :)


    Die erste HIS ging an Kaioken.
    Die 2.te HIS kann ich umtauschen ( simon: hab sie gestern abgeschickt)
    Die 3.te HIS kommt hoffentlich morgen oder übermorgen, gäu Simu :))

  • Zitat

    Original von miLkö
    ich habe nun auch diese 2 v-mods hinter mir.. aber ich erreiche nur stabil 425/700
    hmm liegt das an den ramsinks? die originalen sind drauf von hercules? oder liegt es an der karte das sie nimmer will.. ich denke ich habe das max der karte erreicht..


    Hatte keine Passivkühler und brachte den RAM auf 740 (ohne schlimem Artefakte), lagen wohl noch mehr drin

  • shit bei mir sobald ich gpu 425 hab und ram über 700 gibts mega so artefakte zeugs da


    dazu kommt noch br@insc@n welche widerstände du benützt hast.. ich hab 2.7kohm benützt