minecraft mit sohn zusammen spielen

  • Sali Zämä


    ich würde gerne mit meinem sohn gemeinsam minecraft spielen.

    früher gabe es doch die standalone versionen, wo ich wählen konnte ob ich host bin oder client.


    weiss jemand wo ich so ein altes minecraft herbekomme? ich will keine öffentlichen server nutzen und die windows 10 version läuft auf meinem 11 jährigen laptop nicht... obwohl ich damals minecraft damit gezockt hatte - problemlos. denke das liegt an ms kacke.


    würde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte.


    grüsse

    blume

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ps. ich will auch nicht mehrere tausend franken für 2 versionen ausgeben, falls mein sohn nach kurzer zeit das interesse verlieren würde.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • habe ich versucht, leider funktioniert der multiplayer nicht.
    auch wenn ich den link kopiere und in an den anderne pc sende, ich kann den link am 2. pc nicht öffnen - es passiert nichts. :(

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • danke, dann versuche ich es weiter mit der classic variante... ich hatte gehofft, dass es hier papas gibt, die mit ihren kindern minecraft spielen, aber offenbar bin ich der einzige, der mit seinen kids zusammen online spielen will, statt nur offline.
    schönen tag noch

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Minecraft hat auch damals was gekostet, als es noch von Mojang kam. Da musste man sich dann einfach einen Mojang Account machen und keinen von Microsoft.


    Ganz am Anfang gab es eine Gratisvariante, da gab es aber keine Monster und kein abbauen der Steine usw.


    Das du keinen MS Account machen möchtest, kann ich Nachvollziehen. Leider gehört das Spiel aber nun Microsoft, sprich da wirst du in den sauren Apfel beisen müssen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • eben, ich hatte so einen account und durch die übernahme, habe ich minecraft verloren.

    und ich konnte mit deren version auf mehreren pcs installiert haben, um lokal lan zu spielen.

    ich hätte nichts gegen MS, wenn der dreck funktionieren würde.
    ich habe 20 tausend office versionen, welche ALLE nicht kompatible mit meinem windows 10 pro sind. vor allem sind das office versionen OHNE jährliches ABO.
    drecks firma.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ok und dein Mojang Konto hast du schon migriert?

    How to Migrate Your Mojang Account to a Microsoft Account – Home (minecraft.net)


    Ansonsten, etwas weniger Microsoft Hate würde dir wohl gut tun ;) Da gibts viel schlimmere Firmen. Office kannst du nach wie vor ohne Abo kaufen und übrigens funktioniert selbst Office 2007 noch unter Windows 10. Also entweder hast du eine Vorkriegsversion oder du machst etwas falsch.

    Ansonsten gibt es gute Alternativen: Linux und LibreOffice, dann bist du Microsoft ganz los. Und Minecraft Java Edition läuft dort auch ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • leider nein, ich hatte keinen zugriff auf die email adresse mehr und weil ich damals auch nicht so gerne mein echtes geburidatum angegeben habe, noch adresse etc. :) ich habe noch zig tausend accounts wo mein geburi datum falsch ist, weil meiner meinung nach geht es das internet einen feuchten an, wann ich geburtstag habe, wo ich wohne etc. DATENSCHUTZ existiert nicht im internet. was soll ich machen? einen anwalt in der schweiz bezahlen, irgendwelche firmen im inet zu drohen oder verklagen, damit meine daten effektiv gelöscht werden - ALS OB! so reich bin ich nicht hahaha. also falsch angaben machen - ich breche keine gesetze damit sondern nur irgendwelche AGBs, welche EH meine RECHTEN widersprechen.


    ist bei ricardo das gleiche, mein geburtsdatum ist völlig falsch, lässt sich nicht ändern, ausser blockieren und von 0 anfangen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Kannst ja beim Erstellen von deinen Konten eine Notiz mit dem Geburtsdatum anlegen :D PW-Manager wie bitwarden machen das möglich.

  • Kannst ja beim Erstellen von deinen Konten eine Notiz mit dem Geburtsdatum anlegen :D PW-Manager wie bitwarden machen das möglich.

    ja, und dein Geburtsdatum wird in denen ihrer Cloud "sicher" verwahrt.

    Wenn ich das Passwort ändere, kommt die Meldung es sei das alte und wurde schon verwendet.

    Sicher, aber sowas von "sicher".

    Passwortmanager das Gleiche, wo wird sein PW gleich noch Mal "sicher" gespeichert?

    Blümchen hat schon Recht.

    Sorry for OT.

  • Ich mache dich gerne darauf aufmerksam, dass man Bitwarden selbst hosten kann ;D Die Anwendung ist Open Source und funktioniert. Wenn du deine eigenen Passwörter durch ähnliche ersetzt, und dich über eine Fehlermeldung nervst, sagt das schon einiges über dich aus :lool

    yet the very truth he holds

    2 Mal editiert, zuletzt von nfcsd ()

  • Passwörter vergleichen kann man mittels Hash, dazu muss das Passwort als solches nicht bekannt sein.

    Bitwarden und Keepass sind OpenSource, kann man somit trotz paranoia verwenden.


    Nur weil man nicht versteht wie etwas funktioniert, heisst das noch lange nicht das es böse ist :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • so ich habe mir die java version nochmals gekauft, interessant - ich kann weder meine email adresse noch nickname verwenden - aber beide werden nicht als accounts anerkannt zum anmelden...
    mein nickname ist unique, den nutzt niemand ausser mir.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Kannst ja beim Erstellen von deinen Konten eine Notiz mit dem Geburtsdatum anlegen :D PW-Manager wie bitwarden machen das möglich.

    gute idee, dass hatte ich auch einige male gemacht, nur nach über 20 jahren - habe ich die notizbücher nicht mehr. :) ich habe mit inet angefangen vor über 24 jahren, zb. drs chatroom

    ich hattee excel tabellen gemacht, mein gott, wie schnell ich auf über 100 accounts kam... für x verschiedene seiten (damals gab es facebook oder google login nicht).

    diverse notizbücher und adressbücher (noch zu icq zeiten, damals war man ja aufgeschmissen, wenn man das pw vergessen hatte oder die einfach merkbare UIN. es hat mir wegn getan als ich alles kontakte verloren hatte durch einen bug. viele coole leute, mit denen ich online chatten konnte ohne diese jemals offline getroffen zu haben.


    grundsätzlich bin ich gegen ALLES was daten in der cloud oder ausserhalb meines pcs speichert.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich kann jedem KeePass nur empfehlen, vorallem mit den nervigen Passwort-Policies die's teilweise gibt!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • gute idee, dass hatte ich auch einige male gemacht, nur nach über 20 jahren - habe ich die notizbücher nicht mehr. :) ich habe mit inet angefangen vor über 24 jahren, zb. drs chatroom

    ich hattee excel tabellen gemacht, mein gott, wie schnell ich auf über 100 accounts kam... für x verschiedene seiten (damals gab es facebook oder google login nicht).

    diverse notizbücher und adressbücher (noch zu icq zeiten, damals war man ja aufgeschmissen, wenn man das pw vergessen hatte oder die einfach merkbare UIN. es hat mir wegn getan als ich alles kontakte verloren hatte durch einen bug. viele coole leute, mit denen ich online chatten konnte ohne diese jemals offline getroffen zu haben.


    grundsätzlich bin ich gegen ALLES was daten in der cloud oder ausserhalb meines pcs speichert.

    du kannst bitwarden auch auf deinem Windows 10 PC per WSL oder einem raspberry pi generation 1 aufwärts in deinem LAN hosten, auch gegen aussen sicher abrufbar per smartphone über HTTPS und reverse proxy. mach mir eine PM, falls das was für dich sein sollte. wenn du alles lokal willst, geh mit keepass.


    EDIT: Ich stelle fest: die Bereitschaft, verschiedene Optionen kategorisch abzulehnen und sich gleichzeitig darüber echauffiert zu zeigen, war wohl grösser als die Bereitschaft, sich mit vorgeschlagenen Lösungen auseinanderzusetzen :applaus

    yet the very truth he holds

    2 Mal editiert, zuletzt von nfcsd ()