Amd or Intel

  • hmmm bis vor ein paar tagen hätte ich noch AMD gesagt.
    Aber da ich jetzt einen p4 2.533 habe hat sich meine meinung schnell geändert. Mit boxed cooler mal schnell auf 3.2ghz ubertakten, DAS macht intel aus.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • auf 3.2 ??? man kacke hast du fenster aufgemacht oder so? mein Teil will nicht über 158 fsb wenn ich das fenster nicht ofen hab :D. Was hasst du für einen Vcore.
    Bei mir kann es nur die CPU sein der RAM hält viel mehr aus und MOBO ist auch gut.

  • Hmmm ich bin ja auch nicht gerade der Held bei P4, musste auch zuerst Aqua fragen. ;D


    Vcore hab ich 1.675V.


    Was hast du für rams? Was fürn stepping?


    Mein FSB geht problemlos auf 170, bei 175 hats mir plötzlich mein windowsprofil verhauen. :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ist ein C1 krieg ihn nicht über 158 ohne ihn vors fenster zu stellen hab corsair xms3200 ob ich nun 1:1 oder 3:4 laufen lassee ist egal er geht nicht höher timings hab ich auch alle auf lahm gestellt. Er gieng ohne vcore und probs auf 2.85 oder so und dann musste ich vcore erhöhen und ab 158 giegt praktisch nix mehr. Hab ich da voll die scheiss CPU erwischt? Ist aus Costa Rica macht das auch noch was aus?



    edit: was hast du für Temps?

  • Meine ist auch ein C1 und aus costa rica.


    Rams hab ich corsair2700, die laufen glaubs auf ca 403mhz.


    Temps: so um die 50°C

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • hmmm ich stelle den AGP/PCI einwenig wilkürlich ein, beim letzten bench wars glaubs ca. 70.82/35.44

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • shit ich möcht mal wissen wie deine cpu mit ner pelt wakü oder pormeteia abgeht 8o ......


    hm oder ist das normal und ich bin der verarschte mit meiner cpu......

  • Im moment ist es relativ ausgelgichen bzw. egal was, ausser halt der 3.06er ist eine Ecke teuerer und schneller als der Rest.

  • viel zu teuer, würd' ich sagen. Lohnt sich höchstens für Leute, die geschäftlich das Letzte rausholen müssen und nicht übertakten wollen/dürfen (auch da ist es sogar fraglich)


    ich finde einfach, aus Preisgründen lohnt sich allerhöchstens ein 2.53 oder dann ein schnellerer occasion ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    shit ich möcht mal wissen wie deine cpu mit ner pelt wakü oder pormeteia abgeht ......


    Hmmm ka, aber ich hänge bald wider meine Wakü ab, da wird vielicht noch was zu holen sein.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Viel mehr als 3.2 wird man nicht Ocen können der Core ist in diesem Zustand am ende...


    Selbst ein 2.8er geht nicht höher...(der eines Kuden)


    Ich nehme an, Du redest da von nem 3,06GHz P4?
    Na wenn Du Pech hast, geht er wirklich nicht höher als 3,2GHz und da müsstest Du wirklich Pech haben.


    Guck mal:
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_4pea+/index9.php
    Weder Hardcorekühlung, noch exzessive Spannungserhöhung.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dort bekommens meistens auch die besten CPUs...


    Aber es zeigt deutlich, dass nicht sehr viel drin liegt. Vorallem nicht mit akzeptabler Verlustlesitung. Der 3.06 @ 3522MHz dürfte somit über 128Watt Verbraten das dürfte nicht mehr ideal sein.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Dort bekommens meistens auch die besten CPUs...


    Ja klar ... wenn Dir nichts Schlaueres einfällt, dann sone Antwort .............. :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Enorme Verlustleistung und Thermische Probleme...


    Eins muss man sehen die K7 Architektur ist am Ende. Die P4 ist noch nicht so weit aber auch dort ist man mit 0.13er am Ende anbelangt -->zu hohe Verlustleistung


    Und mit Standartkühlung ist dies auch kaum zu bewerkstelligen.
    Beim P4 kannst denn Lüfter abstecken, die CPU läuft optisch genau so weiter wie vorher nur einfach doppelt so langsam.


    Und den Srceenshoot lässt sich per Adobes Super Programme ideal abändern.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Enorme Verlustleistung und Thermische Probleme...


    Eins muss man sehen die K7 Architektur ist am Ende. Die P4 ist noch nicht so weit aber auch dort ist man mit 0.13er am Ende anbelangt -->zu hohe Verlustleistung


    Und mit Standartkühlung ist dies auch kaum zu bewerkstelligen.
    Beim P4 kannst denn Lüfter abstecken, die CPU läuft optisch genau so weiter wie vorher nur einfach doppelt so langsam.


    Mag sein, aber wenn Du von Overclocking redest, dann redest Du auch mehr oder weniger automatisch von Typen, die den Prozessor auch ordentlich kühlen.
    Also von demher nicht so ein Problem


    Zitat

    Original von Coolermaster
    Und den Srceenshoot lässt sich per Adobes Super Programme ideal abändern.


    Willst Du jetzt damit behaupten, dass die Typen, die ein Review schreiben nen Printscreen fälschen?
    Mag sein, dass Hardocp damals die Radeon übertaktet hat, damit der P4 mit HT besser dagestanden ist, aber die Jungs von Hardtecs4u würden keinen Printscreen manipulieren - dafür kenn ich den Peter zu gut.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ... mein 2.667 läuft seit 2 Wochen mit 3200 MHz bei 1.7V und dem Boxed Cooler - 38°C idle, 54°C Vollast (Hot CPU Tester 3.41) ;)


    ich wage gar nicht daran zu denken, was mit dem Volcano 7+ geschweige denn mit der WaKü möglich sein wird :D


    und die AMD Freaks hier und dort legen munter 2-2.2V oder sogar mehr an - da sind im Fall 128W direkt lächerlich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."