Ganzen ACER Nitro in anderes Gehäuse

  • Kann ich den ganzen Inhalt eines ACER N50-600 in ein anderes Gehäuse verbauen.

    Handelt sich um den PC meines Sohnes, der aber regelmässig abschmiert weil einfach zu wird in dem kleinen Gehäuse. Hätte da noch so eine riesen Centurion-Kiste mit Netzteil im Keller.

    Wollte eigentlich ein neues 1151Board mit neuem Kühler kaufen und CPU,Ram,Graka, Speicher vom Acer nehmen. Aber ist schwer momentan etwas zu bekommen.

  • Grundsätzlich kannst du einfach schauen, ob dein Case dem Form Format deines Mainboards passt. wenn das gegeben ist, sollte der rest eig. in Ordnung gehen.

  • Meinst du mit Centurion-Kiste ein Coolermaster Centurion ?


    Handelt es sich um diese Kiste hier ?


    Wenn ich mir die Rückseite so anschauen, scheint das ganze im ATX-Format zu sein.

    Sollte also theoretisch möglich sein.

    Beim Netzteil bin ich mir aber unsicher.







    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ja genau, ein Collermaster Centurion und ja genau so sieht die Kiste aus.

    Ich dachte das Netzteil sollte das kleinste Problemsein:rolleyes:. Du meinst vom Stecker her?

  • Bin nur nicht sicher, ob das Netzteil im Acer ATX-konform ist. Aber wenn du im Centurion sowieso ein separates Netzteil hast, ist das kein Problem.


    Ich sehe aber gerade, dass das Mainboard des Acer N50-600 das Format gem. Bild hat. D.h. es ist kein ATX-Format. Wird daher wohl nicht in dein Case passen, falls dort nur ATX reinpasst.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • TPM ist ein Sicherheits-Chip welcher gewisse Schlüssel für dich speichert um Daten sicher zu verschlüsseln.

    Windows 11 benötigt diesen. TPM ist entweder auf dem Mainboard oder im CPU. Auf der Digitec, wie auch Herstellerwebseite habe ich keine Erwähnung davon gesehen fürs Mainboard. Es steht jedoch "Windows 11 ready" und der CPU ist auch kompatibel damit.


    Sieht von dem her gut aus

  • Check Tool

    Oder lass mal das Check Tool von Microsoft laufen. Das sagt dir dann schon, ob dein System Windows 11-kompatibel ist.

    Ja dafür müsste ich das Board ja haben. Wahrscheinlich bestell ich das Teil mal, falls es dann überhaupt geliefert wird mach ich mal Windows 10 drauf. Wenn ich dann updaten auf 11 kann ist gut, wenn nicht läuft die Kiste halt mit 10.

  • Ja dafür müsste ich das Board ja haben. Wahrscheinlich bestell ich das Teil mal, falls es dann überhaupt geliefert wird mach ich mal Windows 10 drauf. Wenn ich dann updaten auf 11 kann ist gut, wenn nicht läuft die Kiste halt mit 10.

    Ich meine, lass das Tool jetzt über dein System laufen. Wenn es jetzt schon parat ist für Windows 11, wird das neue Board nichts dran ändern, da ja, wie oben erwähnt, TPM im Prozzi steckt und nicht im Mobo.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186