1 x Maze 3 mit 1/2" Fittings für AMD CPUs

  • Weiss nicht obs da eine Befestigungsmethode gibt. Müsstest sonst vielleicht grad direkt bei DD nachfragen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Evt. - aber nur wenn Dein Mobo die 4 Bohrungen hat, um den Block darauf zu verschrauben.


    Ansonsten einfach den klassischen Maze 1 nehmen, sieht nicht so stylish wie der Dreier aus, passt aber perfekt auf Deinen Prozi und benötigt nur die Klammer. Siehe http://www.dangerden.com/mall/maze1.asp


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wird der Celi überhaupt richtig warm? Lohnt sich da voll eine Wäkü?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja will aber basteln. Und wenn ich dann mal umsteigen will kann ich ja immernoch den 3er kaufen oder einen anderen. Ich denke ich nehme den 1er aber mit Peltaufsatz oder Untersatz :D

  • So ich denke ich würde den MAZE1C-1 mit Peltz aufsatz nehmen.


    Soll ich auch gleich von da nen Peltier bestellen? und welchen der 266er oder der 156er sind scheinbar beide gleich teuer. ach ja der 266er ist 50 auf 50 wie gross ist der MAZE1C-1? Reicht die grösse.


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    So ich denke ich würde den MAZE1C-1 mit Peltz aufsatz nehmen.


    Soll ich auch gleich von da nen Peltier bestellen? und welchen der 266er oder der 156er sind scheinbar beide gleich teuer. ach ja der 266er ist 50 auf 50 wie gross ist der MAZE1C-1? Reicht die grösse.


    Was meint ihr?


    Du weisst schon dass dein PC Netzteil wahrscheinlich nicht reichen wird, um diese Pelts zu betreiben?


    Das 226W ist heftig, VIEL zu heftig für deinen Celi. Schau erst mal was der für eine Verlustleistung hat dann schauen wir weiter.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wer redet den da von PC Netzteilen? Ich habe ein NG das würde für den 156 genau reichen.
    Ausserdem habe ich noch 2 1000VA Ringkerntrafos. Mit denen lies sich sicher auch was machen.


    Wo kann ich die Verlustleistung nachschauen

  • Im PCpro steht in den Tophardwarelist zuhinderst für die aktuellsten CPU's die technischen Daten, unteranderem auch die Verlustleistung.


    Für einen Celeron-T 1200 ist es glaub weniger als 32Watt.
    Ein 1300er hat genau 33,4 W maximale Verlustleistung

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    27W hat er.
    Also, gut jetzt weiter.


    Also, für optimale Kühlung sollte das Peliter etwa 2-3 Mal so stark sein. Dann musst du aber auch mit Kondenswasser rechnen und entsprechend abdichten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aha in diesem Fall eher den 80er.
    Was sind eigentlich diese Closed Cell Neoprene Rubber?


    Naja Kondeswasser wirds wahrscheindlich auch so geben. Muss ich wohl ein bisschen rumbasteln mit Sillicon und styrophor

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also, für optimale Kühlung sollte das Peliter etwa 2-3 Mal so stark sein. Dann musst du aber auch mit Kondenswasser rechnen und entsprechend abdichten.


    also - was denkst Du, was der T-Bred bei 2.0-2.2 GHz und 2.1-2.2V etwa an ''Leistung verlieren'' wird?


    ich komme mit Radiate und den Processor Electrical Specifications http://users.erols.com/chare/elec.htm gegenseitig korrigiert (Radiate gibt viel mehr raus) und mit der Annahme, dass der T-Bred etwa 10% weniger Verlustleistung haben wird (analog T-Bird-XP) auf etwa auf 100-110W... :rolleyes:


    ich denke, da wäre das 156W-Pelt mit 12V (120W) gerade richtig, da ich nicht das ganze Abdichte-Theater will :rolleyes: - oder soll ich das stärkere nehmen?


    ab wieviel Unterschied zwischen Peltier-Pumpleistung und CPU-Verlustleistung ist mit Kondensation zu rechnen (ab etwa 10°C unter Zimmertemp?)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ MondGsicht
    Du kennst doch sicher diese Taucheranzüge? Die sind aus Neopren, das ist ein weiches, gummiartiges Material und vor allem Wasserdicht. Um die Sockel abzudichten zum Beispiel.


    Sh@rky
    156W sind für meine Verhältnisse halt etwas knapp. Aber es sollte sicher schon was bringen.


    Stimmt, Kondenswasser bildet sich glaub ich ab 10°C unter Lufttemperatur. Wenn der CPU nicht läuft dann wirst du sowieso Kondenswasser haben, ansonsten muss der andauernd heizen. Ich denke aber ein Abdichten ist mit Peltiers nie wirklich zu vermeiden, das Risiko ist einfach zu hoch dass es doch mal kondensiert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • ich bin jetzt nicht so ganz sicher, ob Neopren wirklich wasserdicht ist... :rolleyes:


    hab mal das 1*-Brevet gemacht, und da waren wir immer sofort durch und durch nass, aber der Vorteil war halt, dass dann dieses Wasser im Anzug vom Körper aufgeheizt wurde und nicht dauernd kaltes nachfloss, das den Körper auskühlte...


    und wegen dere Verlustleistung: kannst Du Dir das noch überlegen?
    das 226W-Pelt, wär' das - falls meine Annahmen und Abschätzungen zur Verlustleistung des T-Bred stimmen - nicht etwas gar krass?


    man muss halt sowieso die CPU dauernd beschäftigen - v.a. im W2K und WinXP, die CPU-HLT-Instruktionen deaktivieren!


    wie löst Du das übrigens mit dem Einschalten? Das müsste ja beides gleichzeitig eingeschaltet werden, das Peltier und die Kühlung, sonst ''klepfts'' :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aha und geht das gut mit dem Material zum abdichten? Wie kleb ich das an? Silicon?
    In dem Fall währe der 80er ideal für mich?


    Also zum abdichten kann ich dir heut abend (bin nicht zu Hause jetzt) einen link schicken, da wird sehr gut beschrieben was es alles braucht und wie es gemacht wird.


    Ich denke auch, dass 80 völlig ausreichen. Ist der Celi überhaupt gut zu übertakten?


    Sh@rky
    Ich überlegs mir heut abend noch genauer. Ich muss ja auch noch was arbeiten! ;)


    Neoprene sollte schon vollständig wasserdicht sein.


    Zuerst Pumpe, dann PC. Nicht wirklich ein Problem.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wieso? Erst die Kühlung dann Peltier und danach PC. Klar dann entsteht für einen kurzen Moment Kondenswasser aber das kannste nicht verhindern. Also, muss man auf jedenfall Abdichten

  • hey Sharky, beim Tauchen wird absichtlich ein bisschen Wasser in den Anzug gelassen, damit sich das anwärmen kann... ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens