CS-601 blue front mod

  • sooo, hab wieder ein bisschen gemodded. in der front hab ich ja bereits ein lauflicht eingebaut (für jene, die sich erinnern können ;) ). nun sah es oben bei der türe ein bisschen leer aus -> da musste etwas getan werden :D


    ziemlich schnell kam ich auf die idee, mit dem neuen dremel ein zeichen rauszudremeln und die ganze sach zu beleuchten mit leds, die noch rumlagen. also machte ich mich auf die suche für das japanische schriftzeichen für "Weasel". ich kann euch sagen, ich suchte ziemlich lange! :dösen schliesslich fand ich es - und tja, versuchte es so gut wie möglich zu imitieren. aber seht selbst ;D


    so sieht die ganze verdrahtung aus:


    verdrahtung


    über das ganze klebte ich ein weisses blatt papier -> reflektiert das licht zusätzlich ;)


    Blatt


    natürlich braucht die ganze sache noch ein paar elektronen. die litzen dazu führte ich auf kurzem weg via floppy-blende ins gehäuse. daneben ist der 2W vorwiderstand, der die spannung von 12V auf 3,5V für sämtliche leds senkt. ;)


    Türe und Widerstand


    tja, und so siehts aus 8) :



    an dieser stelle möchte ich mich bei OutOfRange für die Heissklebepistole bedanken ;D




    so im nachhinein betrachtet sind manche dinge nicht ganz optimal an diesem Mod. der 2W vorwiderstand wird beispielsweise ziemlich heiss, obwohl der leistungsverbrauch bei ~1,5W liegt. diese lösung ist sicher nicht optimal.
    das licht wäre mit 2 kaltkathoden wohl gleichmässiger verteilt als mit leds...
    auch das weisse blatt erweckt ein bisschen einen billigen eindruck. aber eben, "learning by doing!" find ich ;)


    ich bin insgesamt doch zufrieden mit dem ergebnis und langsam sogar ein bisschen stolz auf meinen tower :rolleyes::)

  • Sieht ja geil aus! :respekt

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Sieht wirklich gut aus :respekt


    Ich hätte aber die "jede-zweite-Rille-ausleuchten-Methode fortgesetzt ... sieht irgendwie incomplete aus.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Sieht wirklich gut aus :respekt


    Ich hätte aber die "jede-zweite-Rille-ausleuchten-Methode fortgesetzt ... sieht irgendwie incomplete aus.


    das ist ein Lauflicht!


    Sieht geil aus Weasel :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich hätte aber die "jede-zweite-Rille-ausleuchten-Methode fortgesetzt ... sieht irgendwie incomplete aus.


    das sieht jetz nur ein bisschen komisch aus. ist ein lauflicht, wie localip-member schon sagte. eigentlich leuchtet da immer nur 1 spalte (jede 2.). durch die erhöhte belichtungszeit siehts jetzt aus, als ob 3 gleichzeitig brennen würden - und darum ists auch so verwackelt :D

  • Zitat

    Original von localip_member
    das ist ein Lauflicht!


    Lauflicht? Das eine Lauflicht, das er hier mal gepostet hat?
    Aaaaachsooooooo! :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • n1 :D


    yo, see ya again @ PC4all :] *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von seeder



    wir könnten mal nen pc4all - tweaker - treffen machen ;D


    jo, der Simon würde vielleicht augen machen, wenn da plötzlich 50 tweaker im laden stehen!!! :mua

  • Zitat

    Original von Weasel


    jo, der Simon würde vielleicht augen machen, wenn da plötzlich 50 tweaker im laden stehen!!! :mua


    da hätten wir gar nich alle platz ;D also müssten wir uns in den tierladen ausbreiten ;D und chnuschprigi chatzeflöckli zum zmittag ässe ;)