sooo, hab wieder ein bisschen gemodded. in der front hab ich ja bereits ein lauflicht eingebaut (für jene, die sich erinnern können ). nun sah es oben bei der türe ein bisschen leer aus -> da musste etwas getan werden
ziemlich schnell kam ich auf die idee, mit dem neuen dremel ein zeichen rauszudremeln und die ganze sach zu beleuchten mit leds, die noch rumlagen. also machte ich mich auf die suche für das japanische schriftzeichen für "Weasel". ich kann euch sagen, ich suchte ziemlich lange! :dösen schliesslich fand ich es - und tja, versuchte es so gut wie möglich zu imitieren. aber seht selbst
so sieht die ganze verdrahtung aus:
über das ganze klebte ich ein weisses blatt papier -> reflektiert das licht zusätzlich
natürlich braucht die ganze sache noch ein paar elektronen. die litzen dazu führte ich auf kurzem weg via floppy-blende ins gehäuse. daneben ist der 2W vorwiderstand, der die spannung von 12V auf 3,5V für sämtliche leds senkt.
tja, und so siehts aus :
an dieser stelle möchte ich mich bei OutOfRange für die Heissklebepistole bedanken
so im nachhinein betrachtet sind manche dinge nicht ganz optimal an diesem Mod. der 2W vorwiderstand wird beispielsweise ziemlich heiss, obwohl der leistungsverbrauch bei ~1,5W liegt. diese lösung ist sicher nicht optimal.
das licht wäre mit 2 kaltkathoden wohl gleichmässiger verteilt als mit leds...
auch das weisse blatt erweckt ein bisschen einen billigen eindruck. aber eben, "learning by doing!" find ich
ich bin insgesamt doch zufrieden mit dem ergebnis und langsam sogar ein bisschen stolz auf meinen tower