ADSL Router - Welchen soll man sich zulegen?

• hallo zusammen,

ich hatte gerade bei webland.ch vor, ADSL anzumelden. doch bei der anmeldung muss ich mich für einen adsl router entscheiden. die haben da x-modelle. doch wie weiss ich welches gut ist - oder ob es das billigste modell auch tut? => zyxel prestige 630 (199.-)

was habt ihr so für router zu hause? würde das prestige 630 auch reichen für eine 512kb/128 line?

• Der Prestige reicht, wenn Du nur einen PC ans Internet anbinden willst.

Ich habe mir den Luxus gegönnt und einen 642R gekauft, mit dem ich unlimiert (oder zumindest 10, weiss grad nimmer auswendig) PCs ans Netz hängen kann. Der 642R kostete anno Dunnemals gegen 500.-, beherrscht aber auch einfache Firewall-Techniken (Packet Filtering, Port Forwarding). Soweit sehr zufrieden.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Boriz
    hab auch das 642R-I bin super zufrieden damit, einfach und routet bis 255 PC's

aber ist das 630er nicht ein USB-Modem? ?(

Jepp das ist USB (Die Schwarte liegt hier unter meinem Tisch :rolleyes: )

• delusion
    hätte da noch einen alcatel speed touch pro adsl-router mit firewall zu verkaufen.
    nagelneu! für 150.-

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Ich habe mir auch Luxus gekauft, den ZyXEL Prestige 650R(I)

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• delusion wenn du bereits einen router/firewall hast, kannst du dir einen P642ME kaufen und als bridge konfigurieren (transparent). dein router oder firewall kann dann das PPPoE (ADSL authentifizierung) machen (können die meisten geräte).

wenn du weitere infos betr. ZyXEL produkte brauchst, schreib mir ne PM. ich arbeite selbst dort.

PS: hat sich jemand den oberluxus gegönnt und einen Prestige 652R gekauft, oder sogar eine ZyWALL 100 :D:D

• Zitat

Original von ReDiculum
    PS: hat sich jemand den oberluxus gegönnt und einen Prestige 652R gekauft, oder sogar eine ZyWALL 100 :D:D

Nen Zywall 100 für zuhause ;)
    Da brauch ich nie diese 100VPN Verbindungen. Ich hätte schon mega freude an nem Zywall 1 ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• die DMZ rult mehr als die 100 VPN verbindungen und der integrierte accesspoint auch :]

ich hab ne ZW10 und ein P946, welcher als AP fungiert zu haus. voll bequem mit wireless im wohnzimmer am lappi.

also delusion, sag mal noch die details, damit ich (wir) dir weiterhelfen können.

• oh ja das lohnt sich... aber wenn alle im netz sind dann wird es je nach abo und anwendungsbereich etwas knapp...

also zum normal surfen geht das mit 5 pc's und nem 512 abo. aber gamen / saugen ist nicht drin.

wenn du schon einen adsl-router hast würde ich nen access-point kaufen. ich hab so einen (250.- bei funC) und das teil ist tadelllos. der router sollte einfach DHCP können. hab den access point ans hub angeschlossen, der auch die 2 anderen pc's versorgt. der rest des hauses ist wirelos :D