Schwanz-Einzieher-Syndrom

  • hallöle


    mir fällt auf dass gewisse menschen in gewissen fällen einfach den schwanz einziehen.


    Simples beispiel. Jemand setzt sich für eine Gruppe ein und kurz vor dem erfolg und dem erreichen des gemeinsamen allnützigen ziels ziehen schlüsselpersonen den schwanz ein was verursacht, dass die meisten unsicher werden und ebenfalls nicht mehr Mann zeigen.


    Warum erzählre ich das da im board.
    Wäre noch interessant zu hören was ihr in dem moment machen würdet als:


    - Schlüsselperson
    - Mitläufer
    - Derjenige der sich für die gruppe eingesetzt hat und am schluss alleine da steht.


    erfahrungen? tipps? Ist mir grade eben passiert wie auch schon paar mal zufor, nur war ich dann eben derjenige der alleine da steht.
    Schlechte erfahrung habe ich gemacht wenn ich grad im selben moment meine wut darüber auslassen will, macht alles noch viel schlimmer....
    bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt :))

  • Ähmmm kannst du das etwas konkretisieren? So einfach Allgemein ist das sehr schwer, es kommt da starl auf das konkrete Projekt an.

  • ok, ich pack mal aus:


    will im dorf ein WAN über wireless aufbauen. 4 Kollegen spielen dabei eine rolle (antenne auf dem balkon), den 1. konnte ich überzeugen, 2 sind skeptisch, aber durchaus zu überzeugen wenn resultate da sind und einen habe ich überschätzt, der hat null bock. Nun wollen die andere nichts mehr davon wissen weil niemand streit will, ich schnall aber nicht wo das problem ist, soll der 4. einfach machen was er will, zwingt ihn ja niemand dazu.


    Alleine ziehe ich die sache aber nicht auf, mega cool, ein WLAN mit mir selber :D
    Wäre ne super gelegenheit gewesen, 1 zentraler server mit filmli proggis und mp3 und jeder kann mit ner anständigen bandbreite saugen, 128Kbits upload übers internet sind zu lahm, zumal der sowieso reduziert ist weil jeder beim zocken nen anständigen ping will = upload auf 1Kbits reduziert = 1 mp3 / nacht :P


    was kann ich da tun? alles schmeissen? dann muss ich aber in zukunft solche projekte von anfang an streichen, sonst verbrate ich meine zeit oder soll ich abwarten und dann noch mal einen versuch starten?


    vielleicht ist dieser thread auch einfach unpassend da im board :)) nur melden, kein problem :)

  • Überzeuge die beiden anderen und schliesse den 4. einfach aus...wenn er mal dumm motz kannst dus ihm sagen, dass er die chance auch hatte da mitzumachen....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich kenn das Problem... in letzter Zeit einige Male erlebt (funshooters.ch ist da nur ein Beispiel). Meine Erfahrungen als vielfach letzter Mohikaner in einem Projekt oder dann der, ders einfach durchziehen muss:


    SELBER MACHEN! Tu das, was *DU* für richtig hälst und pfeiff auf die anderen. Wenn Deine Idee erfolgreich ist, dann kommen die Nutzniesser (die anderen 3) wieder hinter den Balkonen hervor. Wenn nicht - tja, es war ne Erfahrung.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Normalerweise würde ich mich Armitage anschliessen, aber bei deinem speziellen Fall, allein ein WLan hochzuziehen, scheint mir ein Alleingang relativ Hohl. Ich würde versuchen mit dem einen der beiden die noch dabei sind einmal eine kleinere Variante des WLans hochzuziehen, evtl. springt der 3. dann auf und ab gehts, oder du redest mit dem Dissidenten alleine und versuchst herauszufinden was sein Problem ist (Geld, Angst vor STrahlung usw. ;)).
    Allgemein ist sowieso immer die Kommunikation das Problem bei 80%+ der Projekte.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    sorry aber Französen kennen dieses Schwanz Einziehen syndrom nicht :P


    nous pouvons aussi parler le française si tu préférais. ce thread veux dire qu'il y a beaucoup de gens qui n'ont pas de queue, ou bien un zizou, si tu comprends :D
    mais en générale les française sont plus sympa que les suisse allemands....
    laisse nous casser leurs gueules...


    an die die nicht franz sprechen :D
    eure tipps leuchten mir ein. Ich denke auch dass ich mir zuert einen schnappe und wenn die sache ritzt kommen dann die anderen kriechen :D ist das typische verhalten...
    :P

  • hmm ich würd auch mit einemzusammen die sache durchziehen ;) wennd ie anderen dann prfitieren wollen, müssen sie ordentlich bluten ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wennd ie anderen dann prfitieren wollen, müssen sie ordentlich bluten ;D


    und wie :D


    @ weasel: :)) aha, da kann offenbar auch einer franz??? :P

  • Zitat

    Original von shortS
    mais en générale les française sont plus sympa que les suisse allemands....
    laisse nous casser leurs gueules...


    alors tu pense ça?
    ecoute mon gars, dans les deux cotés il y a des gens cons, comme il y a des intélligents. c'est une expression stupide que t'as sortie juste avant!
    en plus ça dépend toujours de la mentalité, laquelle est relié souvent à la région. ;)


    alors ne chie pas sur les uns, avant de vraiment connaitre les autres! :D:D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • damn, wieso kann ich Franz und Englisch Zeugs fast alles ohne Probs lesen, und grösstenteils auch schreiben, aber wenns dann ans Mündliche geht, hab ich einfach keine Chance mehr?
    Das wird einfach an den Schulen hier viel zu fest vernachlässigt.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • je ne veux pas provocer le ''Röschtigraben'' ici. T'as raison, il faut connaître les deux méntalités. Mais comme un presque-bilingue je connais les deux mentalités. Je trouve seulement que les romands sont plus ouverts.


    aber ebe :D mier wöi ja jezze nid vum thema abcho :P