Phoenix der geniale Browser !

  • Ich bin begeistert..... 8)
    Dieser geniale Browser muss man einfach ausprobiert haben. Phoenix, ein Projekt der Browser-Spezialisten von Mozilla, ist der schnellste Browser der Welt, ganz einfach, praktisch und bequem. Einige Vorteile, gegenüber dem Platzhirsch, Internet Explorer, wären z.B.
    - Integrierter Popup-Blocker
    - Mit einen einfachen Rechtsklick kann man bestimmen welche Bilder man zukünftlich nicht mehr sehen möchte (Werbeblocker)
    - Vorhandene Favoriten werden automatisch aus dem Internet Explorer übernommen
    - Wird täglich weiterentwickelt.
    - Wird von eine Riesengemeinde von Kenner unterstützt. Viele Skins und Erweiterungen warten auf den Phoenix-User.
    - Ist sehr klein und Ressourcen-schonnend
    - Funktioniert sowohl unter Windows, wie auch unter Linux. Umgewöhnnen fällt dadurch leichter
    - Bilder werden erst dann geladen, wenn der Rest der Site geladen ist. Dies macht das Surfen um einiges schneller.
    - Es ist ein Open-Source-Project (keine kommerzielle Interesse, kein ausspionieren)


    http://www.mozilla.org/project…hoenix-release-notes.html


    download deutsch:
    http://ftp.mozilla.org/pub/pho…hoenix-0.5-win32-deDE.zip


    download english:
    http://ftp.mozilla.org/pub/pho…0.5/phoenix-0.5-win32.zip


    Themen für Phoenix:
    http://csw.vu/redi.php?url=htt…r.net/phoenix/themes.html


    Phoenix Erweiterungen:
    http://csw.vu/redi.php?url=htt…t/phoenix/extensions.html


    (quelle: CoolaShacka's )

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Sag bloss du merkst da einen Unterschied bei der Geschwindigkeit?

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Ich merke hauptsächlich das das teil viel weniger ressourcen braucht als der ie6. Der seitenaufbau z.B geht um einiges fixer. ;)

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Yepp, Phoenix ist echt gut, neben Opera das einzig Wahre als Browser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Teil ist wirklich gut, habs mir jetzt auch mal runtergeladen und damit kann man gut auf Opera verzichten.


    Mal hoffen das ein Teil der Features (vor allem Geschwindigkeit) auch in den normalen Mozilla einfliessen..


    Phoenix r0x


    Wie stehts eigentlich um den neuen Namen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von approved
    Ich merke hauptsächlich das das teil viel weniger ressourcen braucht als der ie6.


    also bei mir braucht der phoenix mit einer geladenen seite rund 20mb ram, während sich der ie 6.0 mit der hälfte zufrieden gibt. :(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Und woher willst du wissen das der IE nur die hälfte braucht? Auf den Tasmanager kannst du cnith gehen, der IE ist ja bereits ins OS integriert, kann also gut sein das andere Tasks durch ihn auch noch mehr Speicher brauchen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ansich ziemlch gut dieses Phoenix dings, hätte ich den Mozilla Leuten nach den ersten Krücken kaum zugetraut :).


    Was mich aber nervt ist das man nicht mit der mittleren Maustaste Scrollen kann (gedrückt halten und dann ziehen), weiss jemand wie man das beheben könnte?


    Und dann ist der noch so blöd das wenn man in eine markierte URL klickt er die Markierung nicht richtig auflöst.


    Hach wieso habe ich mir nur Lauter so seich angewöhnt :).

  • Zitat

    Original von kNt
    Was mich aber nervt ist das man nicht mit der mittleren Maustaste Scrollen kann (gedrückt halten und dann ziehen), weiss jemand wie man das beheben könnte?


    es gibt ein plug-in dafür musst mal beim obrigen link zu den erweiterungen nachschauen gehen.


    Mannyac:
    ja, ich habe es im taskmanager nachgeschaut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass noch 10mb in andere prozesse ausgelagert werden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • mucho thx, aber die haben schon recht das sie das per Dafault weglassen, der scrollt noch suckiger als der IE :D.

  • Echt geil! Mit ISDN surft es sich gleich viel besser weil nicht gleich das ganze Bild weiss bleibt wenns ein grosses pic zum laden gibt :)


    Jedoch will das mit dem board hier nicht wirklich funzen dass es die einten "Kästchen" orange anzeigt :(


    Wie stehts mit der Sicherheit? ActiveX gibts nicht oder?
    Irgendwie fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten.

  • Und seltsamerweise bin ich laut Phoenix Österreicher, obwohl ich das nirgendwo eingestellt hab ?(


    de-at
    statt
    de-ch ;-(;)

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Zitat

    Original von Ganto
    Mannyac:
    ja, ich habe es im taskmanager nachgeschaut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass noch 10mb in andere prozesse ausgelagert werden.


    Also ich kann mir das sogar sehr gut Vorstellen. Hast du in Win98 Zeiten mal Windows98 Lite installiert? Da wurde der IE einfach nciht mitinsalliert udn man hatte ein IE freies Win98. Und komischerweise hatte ich nach dem starten auch ca 20Mb mehr Speicher frei.. also von dem her.. :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die frage ist jetzt, wenn das so wäre, dass noch andere prozesse für den ie ressourcen verbrauchen, ob sie dass nicht auch machen, wenn phoenix läuft resp. ob sie die zusätzlichen ressourcen wirklich nur für den ie benützen, oder ob das andere spezielle tasks sind, auf welche der ie zur ressourcenschonung zugreift und der phoenix halt von sich aus breitsstellen muss.


    *sorryfürdenlangensatz* :rolleyes:


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Werden sie wohl nicht brauchen, da sie ja eine eigene HTML Engine und Bilderviewer haben etc..


    Ausserdem ist es heute mit 512MB Ram ja wohl kein Problem mehr wenn der Browser da 20mb von schluckt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • eh ist es kein problem.


    aber ich wollte halt einfach meine erfahrung posten, weil da jemand gesagt hat, der phoenix sei ressourcenschonender als der ie, was ja nach meiner erfahrung nicht ganz stimmt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von tornado
    Yepp, Phoenix ist echt gut, neben Opera das einzig Wahre als Browser.


    habe gerade wieder 15MB HD-Platz freigeschaufelt... wie?
    Indem ich den Installer von Opera 7.03 gelöscht habe.


    Nachdem ich mich nun einige Wochen genervt habe: z.B. im Tweaker-Forum setzt der die Smilies irgendwo hin, nur nicht bei der aktuellen Cursorposition, scrollen kann man auch nicht wie mit dem ie (Du kannst mit dewr Maus runterscrollen, so swit Du willst, kommst nie ganz unten an, um auf ''Änderungen senden'' zu drücke, musste immer mit dem Scrollbalken machen... usw :stupid


    tweaker.ch nicht erreichbar... passiert mir erst, seit ich opera installiert habe, fast jeden Tag einmal ;D


    ich halte gar nichts von Opera ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich versteh deine Probleme leider rein gar nicht :D


    Das einzige mir bekannte ist das mit den Smilies. Der Rest ?(?( mir unbekannt :D


    Und fürs Forenhandling gibts schlicht nix anderes als Opera für mich: Ich öffne ein Forum, drücke CTRL+Shift und klicke auf alle neuen oder veränderten Threads, voila alle Threads öffnen sich im Hintergrund in neuen Tabs. Dann klicke ich zurück und im Gegensatz zu IE und leider auch phoenix ladet er die Seite dann auch komplett aus dem Cache (wer jammert immer über verlorengegange Posts weil der Server hackt? Mit Opera auf zurück und der Post ist noch da...). So macht Foren surfen Spass, alles andere ist für mich unpraktisch und vor allem träge.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • aha - das habe ich nicht gewusst - wäre natürlich ein Punkt, der für Opera spricht...


    Und das mit dem Scrollen? Ich muss immer rechts aussen und kann nicht mit dem Rad nach unten, da läuft nur der Inhalt des Fensters, in den ich schreibe, nicht die Seite (wenigstens im Tweaker-Forum)


    Vielleicht probiere ich es nochmal...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    im Tweaker-Forum setzt der die Smilies irgendwo hin, nur nicht bei der aktuellen Cursorposition,


    die kommen immer am schluss hin.. schreibe einfach und mache die smilies und schreibe weiter...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    tweaker.ch nicht erreichbar... passiert mir erst, seit ich opera installiert habe, fast jeden Tag einmal


    da kannst du sagen was du willst, aber das ist entweder ein ISP, deine augen oder dein comp

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich muss immer rechts aussen und kann nicht mit dem Rad nach unten, da läuft nur der Inhalt des Fensters, in den ich schreibe, nicht die Seite (wenigstens im Tweaker-Forum)


    wenn du schon soviel text geschrieben hast, dass du im text-fenster zum schreiben scrollen musst dann klick mal neben dran, hat ja genug freien platz. dann kannste scrollen wie du willst


    also ich bin seit der version 3.6 mit opera unterwegs. hatte noch nie grund, mich gegen den zu wenden. einzig seiten, die sich auf IE "spezialisiert" haben verursachten manchmal probleme


    was einfach ist, wenn man opera installed (neu) gehen etwa 5 minuten raus bis der richtig konfiguriert ist.



    zu phoenix2: habe das teil mal ausprobiert. also opera kommt mir einiges schneller...opera macht ja auch mehrere threads auf.. ich weis net ob das phoenix tut oder ob der sich noch "tunen" lässt.
    also "as-is-in-the-zip" ist phoenix weniger schnell als opera "as-is-on-endus-hdd" ;)


    greetz