Microsoft Windows 2000 Server

• Hi all

Ich richte bei mir zu Hause einen Microsoft Windows 2000 Server ein, aber habe ein Problem!

Wir haben daran 7 Geräte angeschlossen und jetzt möchte ich, dass ich mich per Domäne anmelden muss, wo kann ich das einschalten? Habe schon gesucht aber nichts gefunden, habe auch schon neu aufgesetzt und geschaut ob da was einzustellen ist, aber auch nichts!
    Kann mir da jemand helfen?

• dafür brauchst du einen domänencontroller. kannst du auf win2000 einrichten. press F1 :D
    ansonsten läuft es per arbeitsgruppe...

hab' ich die frage richtig verstanden? ?(

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Das ist klar, ist auf dem Server auch eingerichtet, aber wie macht man es dann dei den einzelnen Arbeitsstationen, dass man die Domäne einrichten kann?
    Das ist was nicht funktioniert!

• sorry, also:
    - rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften
    - unter dem label computername *ändern* anklicken
    - unten kannst du dann mitglied von: entweder domäne oder arbeitsgruppe auswählen. fertig

also unter xp jedenfalls. mit anderen windows funktioniert's aber in etwa gleich.

Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• ich würde den win2k server grad formatieren und linux draufschmeissen :D bedarf zwar viel neues zu lernen, dafür läuft die kiste aber auch eesee 8)
    by shortZ

• Ich kann da nur den Computernamen änder, sonst nichts! Habe Windows Xp, und zum Computernamen kommt man nicht per Arbeitsplatz, sondern per Systemsteuerun, System!
    Noch mehr Ideen?

• sorry für die blöde frage, aber das netzwerk hast du installiert? und admin bist du auch?

bei mir siehts jedenfalls so aus:
    Bild

und ob du per systemsteureung oder über arbeitsplatz gehst is egal.

• So sollte es gehen

shorts: Hast du ne Linux Domain?

Edit: ÄÄHM..............Hast du Home oder Prof. Edition?????? Home kannst du Domänen vergessen

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    shorts: Hast du ne Linux Domain?

nein, ist in arbeit, aber wir sind am umsteigen auf Linux server im LAN für dhcp und inetsharing.....hassu zufällig ne ahnung wie ich NTFS in linux lesen kann?
    thx grussi shortS

• hast schön nen dcpromo durchgezogen?

also wie erwähnt, bei xp home-edition kannst du das mit der domäne eh gleich vergessen!

also bei mir siehts gleich aus wie bei xoood....

is wohl fast klar wenn du das nich findest ->home

• Zitat

Original von idoneus
    Ich kann da gar nichts anderes wählen!
    Auf dem Server ist alles richtig installiert! So ein Scheiss!

Muss man auf dem Server noch was besonderes machen?

Hast du Windows XP Professional oder Windows XP Home Edition???

shortS:
    Welche Distri?
    DHCP und Inet-Sharing ist sehr einfach mit Mandrake!
    Aber wenn du ne Domain hast, bitte melde dich mal bei mir (-; Ich seh die Domain, alles wunderbar, aber beim Feld, wo ich ein PW eingeben muss im den PC in die Domain zu nehmen weiss ich einfach nicht was ich da fürn User einrichten muss, der das darf! Hab div. Howto's durch aber bei mir geht das nie (-;

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von shortS
    ich würde den win2k server grad formatieren und linux draufschmeissen :D bedarf zwar viel neues zu lernen, dafür läuft die kiste aber auch eesee 8)

:rolleyes:

Es sprach mal wieder der geistige Höhenflug...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von shortS
    nein, ist in arbeit, aber wir sind am umsteigen auf Linux server im LAN für dhcp und inetsharing.....hassu zufällig ne ahnung wie ich NTFS in linux lesen kann?

Sorry, jetzt echt.. zuerst rumprolete das er gleich Linux raufhauen soll und das es eh besser läuft als Win2k und dann nciht wissen das man NTFS längst mit den entsprechenden Modulen für den Kernel lesen kann.. :rolleyes:

Ist wohl bei jeder Distri dabei..!

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Armitage :rolleyes:
    Es sprach mal wieder der geistige Höhenflug...

sorry 1 :D

Zitat

Original von Mannyac
    Sorry, jetzt echt.. zuerst rumprolete das er gleich Linux raufhauen soll und das es eh besser läuft als Win2k und dann nciht wissen das man NTFS längst mit den entsprechenden Modulen für den Kernel lesen kann.. :rolleyes:
    Ist wohl bei jeder Distri dabei..!

sorry 2 :D

find linux vom konzept her einfach besser, kann ja mal vorkommen dass ich was nicht weiss :))

• Du hattest recht! Habe auf einem anderen Computer XP Professional aufgesetzt und siehe, es funzt einwandfrei! Kackt mich aber an, jetzt auf allen anderen, wieder neu aufzusetzten!