180GB HD = 128GB

  • wie installiert man ne 180GB HD? ...wg. der Limite von 128GB *hmpf*....habs immer noch nicht zustandegebracht. ?(


    ist ne IBM mit 7200rpm und 8MB Cache. hab Asus A7V333 mit Raid onboard. im Bios erkennt es die HD richtig als 180GB HD. im Windows = 127GB


    ...hab absolut keine Erfahrung auf dem Gebiet. hab schon so Dinge wie "partition magic" gehört... *helpneed* :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 1. Ists Win2k? Dann hätte ich ne lösung:
    Du brauchst sicher SP3!
    Du musst einen Registry eingriff machen um den 48-Bit LBA Support zu aktivieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
    Da drin musst du einen Eintrag machen, wenn er noch nicht vorhanden ist:


    Name: EnableBigLba
    Typ des Eintrages: REG_DWORD
    Wert: 0x1 ( = "1")



    Bitte sag rasch obs funktioniert hat.


    Edit: Bei WinXP __sollte__ SP1 abhilfe schaffen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Grösser als 128 GB kannst du glaubs nur mit ntfs formatieren, sonst gehts auch nicht..


    und eben das mit dem 48Bit LBA

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ist WinXP. hab noch nie ein Service-Pack installiert... wird wohl Zeit.


    ich nehm an man sollte ein legal erworbenes WinXP haben, das einem vieles erleichtert *hmpf* ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Na das FATxx nicht geht dürfte fast logisch sein oder :D


    Aber ich denke Unix ala EXT3 sollte da schon mithalten können.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist WinXP. hab noch nie ein Service-Pack installiert... wird wohl Zeit.


    ich nehm an man sollte ein legal erworbenes WinXP haben, das einem vieles erleichtert *hmpf* ?(



    Ich weiss nicht ob man ein lizensiertes haben MUSS. Es hiess mal, man könne es nicht mehr saugen wenn man keines hätte, aber das ist schwachsinn.
    http://download.microsoft.com/…XP/EN-US/xpsp1_en_x86.exe


    musst halt probieren....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Man muss nicht, aber man muss nach der Installation wieder was cracken und fummeln, weiss aber nicht mehr genau was.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist WinXP. hab noch nie ein Service-Pack installiert... wird wohl Zeit.


    ich nehm an man sollte ein legal erworbenes WinXP haben, das einem vieles erleichtert *hmpf* ?(


    Also ich hab gehört, dass das SP1 illegale XPs erkennt und du das OS dann neu installieren musst. X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das Servicepack überprüft vor der Installation den CD-Key. Microsoft hat einige Keys, die im Internet herumgeistern gesperrt. Aber es kein Problem im WWW einen Key zu finden, der geht. Solltest du mit einem gesperrten Key installiert haben, gibts ne möglichkeit, diesen nachträglich zu ändern. Ich das mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo. vielleciht find ichs wieder dann poste ich den link:D

  • Habe mal versucht das SP1 zu installieren. Setup wurde abgebrochen wegen falschem ID-Key.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Es passiert garnix mitm OS wenn man das SP1 ohne gültigen CD Key installiert, die Installation bricht einfach ab nachem Extrahieren.


    CD Key Gens gibts genug und danach ists kein Problem mehr

  • Zitat

    Original von Xoood
    1. Ists Win2k? Dann hätte ich ne lösung:
    Du brauchst sicher SP3!


    Das wäre es sicher nicht!


    Habe SP2 und meine beiden 160er verrichten ihren Dienst problemlos auf NTFS...


    [edit]
    Funzt super, auch ohne Reg-Editing...
    [/edit]

  • Hallo
    In diesem Beitrag steht wies geht!
    MfG
    Danonemous


    ps: der Autor übernimmt _keine_ haftun eines Missbrauches bzw. für dadurch verursachte Schäden!



    HIER



    pps: ja es ist Schleichwerbung fürn anderes Board :D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • naja, geht auch einfacher.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Xoood
    Na das FATxx nicht geht dürfte fast logisch sein oder :D


    FAT32 geht bis über 1TB :D
    Nur kann Windows 2l/XP usw. das nicht formatieren. (kann nur bis ca. 40GB oder so) PQ PMagic kanns aber.


    Aber NTFS ist schon sinnvoller, stimmt. Aber auch da überlasse ich das Formatten dem PQ PMagic, macht weniger Probleme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl