Was haltet ihr von Digitec?

  • Am 17. Dezember habe ich dort 3 Pakete voll mit Hardware bestellt (sind 2 Bildschirme dabei). Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, weder E-Mail noch Ware. ;-(


    Die Telefonnummer auf der HP ist laut Swisscom vorübergehend unterbrochen. Komisch. ?(?(?(


    Hat jemand schon von Schwierigkeiten mit Digitec gehört?
    Die nicht funktionierende Telefonnummer machte mich stutzig.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Die haben doch so ne 0848-Nummer, oder?


    Also ich bestell nie wieder bei DIgitec. Habe kürzlich ein Mainbord bestellt und die haben mir doch prompt das falsche geliefert. X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Erwarte seit 7 Wochen zwei Laufwerkblenden, keine Nachricht erhalten, nix ! Bezahlt ist aber !!!


    0848er Nummer ist zu 50% ned erreichbar :§$%


    Hab hingegen kurz vor Weihnachten Corsairs und meinen Prozzi da geordert war in zwei Tagen da :rolleyes::]


    weiss auchned was ich von denen halten soll, bin eher skeptisch :rolleyes:

  • Das sind ja gute Nachrichten. Das heisst, dass ich schlechtestenfalls 7-9 Wochen warten muss, bestenfalls kommt das Zeug Morgen. Da es kurz vor Weihnachten war und ich den PC eigentlich gebraucht hätte (ist nicht für mich) bestellte ich per Nachnahme, zum Glück.


    Die Telefonnummer war bis jetzt 2 mal unterbrochen (kam das Sprüchlein von Swisscom).


    IgNoTuS
    Hast ein Athlon, nehm ich an?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Beim Antwortschreiben sieht man das leider nicht, aus Bandbreitengründen.


    Ich hoffe noch auf nächste Woche. Wenn sie dann immer noch nicht liefern, dann werde ich mal mehrmals versuchen anzurufen, oder ein paar Mails schreiben oder per Post.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Gelbeseiten.ch hat mir folgende Telefonnummer für Digitec gefunden:
    01 401 10 15
    ruft doch einfach mal dort an :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • So wie von 14290 gesagt, liefern die erst, wenn alle ware da ist.
    Wenn bei 3 Paketen Ware die Gummislicks halt noch fehlen, dann wird die Ware noch nicht versandt.


    Ich werd mal auf diese Nummer anrufen. Vielleicht sind sie dort gesprächiger.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • also ich hatte ehrlich noch nie stress mit digitec. sie hatten mir einmal nen isdn splitter nicht mitgeschickt. den hatten sie mir aber gutgeschrieben als ich ihn mir selber nachträglich besorgt habe und ich konnte die gutschrift einlösen.


    ich find die preise genial, die wartezeiten weniger. aber ich hole alles dort ab.

  • Hab meinen MP3-Player bei Digitec bestellt, es sind schon nicht die schnellsten (ging kanpp ne Woche), aber wenigstens hats der Player noch vor Weihnachten zu mir nach Hause geschafft :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab mal ein ganzes sys in einzel teilen bestellt => Montag bestellt, di und Mi waren feiertage (ostern) freitag war das zeug da.


    Der Garantie service von digitec ist auch super => Habe mal meinen SB live beim PC putzen kapput gemacht, dienstag eingeschickt freitag neu erhalten. :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • habe auch viel Erfahrung mit denen. Meist 1. Wahl wegen dem Preis, aber manchmal, wenn auch selten auch ganz happig daneben (z.B. noiseblocker s2 80mm-Lüfter für 32 SFR, teurer als im Shop des Herstellers). Naja Familie haben die meisten von denen wohl nicht, aber essen müssen sie ja auch was :mua...


    Lieferfristen waren bei mir meist nicht schlimmer als bei andern online Händlern (am 12.12. bestellte ich z.B. bei ccomp einen Brenner - bis heute nicht mal einen Mailbescheid trotz Vorauskasse).


    Also chaotisch sind sie irgendwie schon ein bischen, aber bei den Bergen Bestellungen und Hardware und Termine etc. wäre ich das wahrscheinlich auch. Lieferfristenbenachrichtigung erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch, ist halt Aufwand. Aber sie sind auch straight, also garantiert kein Bschiss. Wenn bei mir was nicht gestimmt hat, nahmen Sie es immer anstandslos zurück. Ausserdem ziehen Sie gerade um (->Westpark), deswegen geht wahrscheinlich die Nummer grad nicht. Die ZH-Nummer tat es aber meist. Hoffentlich wird's dann etwas zuverlässiger.


    Beratung wirst Du allerdings keine grosse / kompetente erwarten können, ausser Du gerätst gerade an den richtigen. Techniker / Handwerker sind nicht zugänglich und Verkäufer nicht immer so ganz im Bild. Naja, der gute Wille und Preis zählt und das stimmt bei den Jungs.

  • ABIT IT-7 Mobo und Corsair XMS 3200 cl2 am Freitag vor Weihnachten bestellt Montag noch ne Mail geschickt ob sie das doch Biiiiiiiiittttteeeee abschicken können das ich das am Dienstag hab :mua . Und siehe da am Montag Abend abgeschckt und am Dienstag wars bei mir :D voll goil, kann mich dementsprechend nicht beklagen Digitec ist voll in Ordnung. :D



    Einziger Mangelpunkt die Boardschachtel war verstaubt :P wo sie die wohl noch gefunden haben lol

  • Es wahrscheinlich so wie ich es gesagt habe: Sie warten bis alles da ist. In meinem Fall werden vielleicht die Spacer oder der Lüfter noch nicht da sein. Ich hab da ziehmlich viel bestellt, deshalb ist auch die Lieferzeit lang.


    Ich werde einfach warten.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Bei Digitec würde ich mal nachfragen, das hilft meistens gewaltig die Lieferung zu beschleunigen, sonst lassen sie sich recht Zeit...:rolleyes

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!