Hi
ich hab mal ein paar generelle fragen zur Wasserkühlung, die ich mir demnachst antun werde:
1. gibt es eine art schematische darstellung von ner wakü MIT graka-kühlung? so ein schönes bild wo ich mir ein gutes beispiel nehmen kann?
2. wenn ich meinen radi in ein cs-901 einbauen will, dann am besten oben über dem netzteil, k? muss ich da was besonderes beachten/rumsägen/bohren etc. bei der befestigung des radis (BIX) (hab das cs-901 noch nicht genau studiert (hab es noch gar nicht), rein theoretisch jetzt)
3. wie sieht das konkredd aus mit dem wasserkreislauf mit graka wakü? muss der ausgleichsbehälter wirklich zuoberst sein? bei den eheim ausgleichsbehälter ist der doch immer neben der pumpe... kann man bei dem teil die 8mm anschlüsse mit 12 mm ersetzen? benutzt ihr überhaupt einen ausgleichsbehälter und wenn nein wie befüllt ihr die wakü?
4. ihr startet die pumpe / comp auch alle über die stromleiste... oder gibt es da bessere lösungen?
5. für den xp braucht es keine spacer, is des korregt? direkt wasserblock/paste/prozzi?
also so weit werde ich die wakü wie folgt zusammenbaun: unten rechts unter dem hd-rack die pumpe und der ausgleichsbehälter (also nicht im höchsten punkt des systems) mit den 12 mm anschlüssen... der schlauch der aus der pumpe kommt teilt sich mit nem Y-stecker und die 2 schläuche gehen einerseits zum cpu wasserblock und graka wasserblock... von den wasserblöcken weg dann wieder ein Y- teil welches die 2 schläuche wieder zusammennimmt und zum radi führt. aus dem radi raus dann direkt zur pumpe und wieder von vorn...
ist da was grundsätzliches falsch? würdet ihr das nicht mit Y-teils machen?
naja das ist jetzt alles theorie wenn ich das zeugs dann alles habe geht es los... und sonst hab ich immer noch n kumpel der sanitärinstallateur ist
wär aber trotzdem froh wenn ich das mal in der theorie geklärt hab.
greez trusk